Mütter- und Schwangerenforum

Lip smacker (cola, fanta etc.) Sind das lipgloss mit Farbe, oder geeignet für Jungen?

Nuya
10452 Beiträge
24.10.2023 19:58
Kurze frage, vielleicht hatte das ja schonmal jemand für sich oder die kinder:
Es gibt ja diese "lip smacker" in so lustigen sorten wie cola oder fanta oder sowas.
Färben die die lippen, oder machen sie glänzend wie lipgloss? Oder sind die für einen jungen, der duftende lippenpflegestifte und kleine minidöschen und minifläschen und ähnliches total gern hat, aber eben keiiin interesse daran hat, "bunten lippenstift" zu tragen, ebenfalls geeignet?
Wäre eine idee für den adventskalender für meinen großen (9), daher frag ich.
Oder alternative jungstaugliche ideen für z.B. lippenpflege oder so in einer kleinen "tube"/"dose" o.ä. die lustig aussieht, und/oder das gut riecht?

Er liebt zum beispiel auch seine kleine tube handdesinfektionsgel und ähnliches.
Yoshi2020
2406 Beiträge
24.10.2023 20:17
Zitat von Nuya:

Kurze frage, vielleicht hatte das ja schonmal jemand für sich oder die kinder:
Es gibt ja diese "lip smacker" in so lustigen sorten wie cola oder fanta oder sowas.
Färben die die lippen, oder machen sie glänzend wie lipgloss? Oder sind die für einen jungen, der duftende lippenpflegestifte und kleine minidöschen und minifläschen und ähnliches total gern hat, aber eben keiiin interesse daran hat, "bunten lippenstift" zu tragen, ebenfalls geeignet?
Wäre eine idee für den adventskalender für meinen großen (9), daher frag ich.
Oder alternative jungstaugliche ideen für z.B. lippenpflege oder so in einer kleinen "tube"/"dose" o.ä. die lustig aussieht, und/oder das gut riecht?

Er liebt zum beispiel auch seine kleine tube handdesinfektionsgel und ähnliches.


Als ich die vor einigen Jahren hatte waren sie farblos
Zwerginator
7687 Beiträge
24.10.2023 20:22
Schau mal durch den dm, die bekommen Richtung Winter viele Döschen und Tuben in hübschen Designs, da sammel ich auch immer für den Adventskalender.
Nuya
10452 Beiträge
25.10.2023 07:55
@yoshi : super, vielen dank! Dann wandern die mal auf die liste. wenn dieser creme-stick (weiß nicht wie das heißt) farbig wäre, wäre das auch nicht schlimm, solange es auf den lippen keine farbe hinterlässt.

@zwerginator : oh klasse, danke für die idee, dann werd ich da definitiv auch mal schauen gehen.
Zwerginator
7687 Beiträge
25.10.2023 17:48
Abgesehen vom Adventskalender könnte es ihm vielleicht auch Spaß machen, selbst Kosmetik zu brauen und dann abzufüllen, da er ja wissenschaftlich unterwegs ist. Wir machen das regelmäßig und ich habe immer Kinder da die gerne mitmachen. Die großen, vertrauenswürdigen dürfen auch Seife machen mit Schutzausrüstung, das ist immer ein Highlight.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt