Mütter- und Schwangerenforum

Affenzahn Rucksack in die Waschmaschine?

Kalotta
1157 Beiträge
17.05.2023 09:11
Hallo an alle,

Wir haben für unseren Großen einen Rucksack von Affenzahn. Ich hab ihn schon öfter, wie von Hersteller empfohlen von Hand gewaschen, aber irgendwie geht gar nicht mehr alles raus.
Gestern ist jetzt die Dose mit der Wassermelone ausgelaufen und ich überlege den Rucksack jetzt in die Waschmaschine zu stecken.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht und der Rucksack hat es überlebt?
Piggeldi
110 Beiträge
17.05.2023 09:15
Hallo,
schon mehrfach gemacht. Der Rucksack hat es problemlos überlebt, nur sind in unserem Fall die Flecken nicht rausgegangen.
Sarah2022
2393 Beiträge
17.05.2023 10:35
Beim Kinderrucksack von JACO-O stand auch " nur Handwäsche". Ich habe ihn trotzdem ziemlich oft in der Waschmaschine gewaschen, insgesamt wohl 10-15x. Das hat er völlig problemlos überlebt und sah danach jedes Mal aus wie neu.
Allerdings würde ich in in ein Wäschenetz / Kissenbezug packen, damit die Schnallen aus Plastik geschont werden und nicht an die Trommel knallen. Und natürlich nicht schleudern.
Sternchen0245
439 Beiträge
17.05.2023 12:24
Ich habe schon jeden Rucksack in der Waschmaschine gewaschen. Bisher haben alle überlebt
fellfluse
801 Beiträge
17.05.2023 12:43
Ich wasche den ständig und hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht
Vielleicht sollte ich mal anfangen Pflegehinweise zu lesen
Kalotta
1157 Beiträge
17.05.2023 16:04
Okay das ist ja eindeutig
Dann wage ich einen Versuch!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt