Mütter- und Schwangerenforum

Erkältet ins Freibad?

19.07.2017 07:55
Hallo mädels

Mein kleiner hat seit freitag etwas schnupfen und husten.. beides nur noch ganz leicht.

Ist freibad trotzdem ein risiko?

Ich meine, er planscht im garten auch mit dem wasser umher, auch wenn er nicht drin sitzt..

Heute vm werden bereits 25 grad gemeldet.

Was würdet ihr sagen?

Ich weiß auch gar nicht ob er überhaupt im plantschbecken bleibt.. wsl läuft er das ganze freibad ab
19.07.2017 08:29
wenn er sonst fit ist würde ich gehen. Nach dem baden gleich abtrocknen und trockene klamotten an und gut ist Viel Spaß
Darwin27
10550 Beiträge
19.07.2017 10:13
Ich würde auch gehen. Waren mit Schnuddelnase auch schon im Schwimmkurs. Hätte da jeder abgesagt, der ne Schnuddelnase hat, wäre nie jemand da gewesen

Jetzt im Freibad seh ich das noch entspannter, würde es aber vom Verhalten des Kindes abhängig machen.
19.07.2017 10:40
So ist er ja topfit..

Waren dort aber leider war das wasser ziemlich kalt.. also da wär nicht mal ich rein..

Also sind wir wieder gefahren
JuRa1014
6113 Beiträge
19.07.2017 19:49
Montag: mein Großer hat zwar gehustet, war aber fit. Also ab ins Freibad. Nachts 39 Grad Temperatur.

Heute: mein Kleiner hat n bißchen schnupfen. Egal, es ist heiß draußen, Oma passt auf den Großen auf, also ab ins Freibad, er ist gut drauf. Auf dem Nachhauseweg sagt er, er möchte kein Abendessen mehr. Zuhause zog er sich sofort um und ging ins Bett. Also hab ich Fieber gemessen: 38,5 Grad.

Nun sag ich mir natürlich, noch mal würde ich es wohl nicht machen, so mit den Kinder ins Freibad zu gehen.
19.07.2017 20:23
Zitat von JuRa1014:

Montag: mein Großer hat zwar gehustet, war aber fit. Also ab ins Freibad. Nachts 39 Grad Temperatur.

Heute: mein Kleiner hat n bißchen schnupfen. Egal, es ist heiß draußen, Oma passt auf den Großen auf, also ab ins Freibad, er ist gut drauf. Auf dem Nachhauseweg sagt er, er möchte kein Abendessen mehr. Zuhause zog er sich sofort um und ging ins Bett. Also hab ich Fieber gemessen: 38,5 Grad.

Nun sag ich mir natürlich, noch mal würde ich es wohl nicht machen, so mit den Kinder ins Freibad zu gehen.


Oje.. gute besserung an deine kleinen.

Ich bin froh, es gelassen zu haben. Das wasser war wirklich zu kalt.
21.07.2017 22:40
Ich war damals mal mit einer Erkältung im Schwimmbad und hatte danach eine dicke Lungenentzündung mit hohem Fieber und allem.
Ich würde daher niemals mit einem erkälteten Kind ins Schwimmbad gehen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt