Mütter- und Schwangerenforum

Ostern - Kinderschokolade ok?

sunshinepower2002
808 Beiträge
29.03.2009 11:37
Hallo,

bald ist ja auch Ostern und Melina wird ja auch ein Jahr alt.

Kann ich ihr schonmal ein stueck kinderschokolade geben oder ist das weiterhin zu frueh?

Es soll wirklich mal zu Ostern oder zum Geburtstag die Ausnahme sein!

Was fuer einen Kuchen kann ich auch backen, den sie vertraegt zum 1. Geburtstag?

LG

MarryPoppins
384 Beiträge
29.03.2009 12:54
meine kinder haben ab dem ersten lebensjahr alles mitgegessen und auch mal ein wenig schoki oder anderes süsses bekommen...ist doch ein besonderer anlass da ist das vollkommen ok,find ich...
und auch so find ich süsses in maßen vollkommen in ordnung
Mia2008
1700 Beiträge
29.03.2009 13:05
Mia hat mit 8 monaten das erste mal kinderschoki gelutscht.... finde nicht das man das nur 2 mal im jahr geben darf *G*
nicht jeden tag und im überfluss...aber ab und an...
Valeska
1048 Beiträge
29.03.2009 13:29
Ein Stückchen KiSchoko darf schon sein... meine Meinung! Sollte aber immer was Besonderes bleiben und nicht die Regel.
Meine Kleine freut sich riesig, wenn sie ab und zu ein Stückchen essen darf... hab immer ein Riegelchen in der Handtasche. Wenn wir unterwegs sind, ist es immer besonders überraschend für sie. Und bei schlechter Laune macht Schoko wieder glücklich...
Liebe Grüße.
EmilysMama
205 Beiträge
29.03.2009 14:09
Also meine kleine hat mit einem jahr auch schon alles mitgegessen und solange sie nich vollgestopft werden ist es doch ok und an Ostern is das doch so =)))) also meiner meinung nach muss du dir keine gedanken drüber machen ihr mal nen riegel zu geben solange die zähne immer schön geputzt werden kann doch nix passiern und es is ja nich jeden tag...!!!
littlefinn
3838 Beiträge
29.03.2009 14:15
Ich finde das völlig ok.Zwischendurch können die kleinen doch ruhig Kinderschokolade bekommen,solange es nicht eine ganze Tafel ist wieso nicht?Und zu Ostern sowieso.
29.03.2009 14:19
Zitat von sunshinepower2002:

Hallo,

bald ist ja auch Ostern und Melina wird ja auch ein Jahr alt.

Kann ich ihr schonmal ein stueck kinderschokolade geben oder ist das weiterhin zu frueh?

Es soll wirklich mal zu Ostern oder zum Geburtstag die Ausnahme sein!

Was fuer einen Kuchen kann ich auch backen, den sie vertraegt zum 1. Geburtstag?

LG



Meine kleiner Schwester ihre Maus ist auch schon über ein Jahr alt und was hat der Opa gemacht als nen halbes Jahr alt war am Caprieis lecken lassen ganz kleine Stückchen schokolade gegeben und der kleinen schmeckt es auch.....Ist es aber jetzt auch immer noch auch wenn meine schwester damit nicht einverstanden war aber hat unseren dad nicht interessiert er meinte nur die kleine muss ja nicht immer die ecklige milch trinken
JungMama
336 Beiträge
29.03.2009 14:21
Also ich finde schokolade ab und zu schon ok, solangs nicht viele mengen sind.
eisblume007
146 Beiträge
29.03.2009 14:27
ich finde das auch völlig in ordnung mit einem jahr ab und an mal ein stück schokolade zu essen, ist ja nicht jeden tag ostern
finn hat mit einem jahr auch mal eis probiert
Schimmelken
889 Beiträge
29.03.2009 14:31
Also Lenny isst auch fast alles!! Probiert zumindest fast alles was wir essen!! Letztens waren wir inne Eisdiele und er hat von meinem Spaghettieis mitgegessen. Fands voll spannend dieses kalte Zeugs!!!
Oder der Opa hat ihm zu Weihnacht (da war er 6 Monate) etwas von seinem Kartoffelsalat gegeben. Nix passiert, heute morgen hat Lenny sich ein ganzes Milchhörnchen mit Butter verdrückt!!!

Besser so als son Schnöggel!!!
Putsch
26805 Beiträge
30.03.2009 17:16
Ich finde es okay
AmysMama
1508 Beiträge
05.04.2009 13:03
Jep ich finds auch ok....
Amy isst fast jeden Tag mal nen Kinderriegel....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt