Mütter- und Schwangerenforum

Vorbereitungen für die Kita zum Geburtstag

Glücksstein
4377 Beiträge
08.09.2017 11:53
Hallo

Junior ist seit 01.09. in der Eingewöhnungszeit in der Kita.
Nun ist es so das er bald Geburtstag hat und ich hatte die Erzieherin gefragt wie lang er an dem Tag in der Kita bleibt und ob ich da für die Kids was mitgeben darf, hatte an die Krokodilsgurke gedacht mit Käse, Würstchen und Weintrauben.
Die Idee fand sie zwar gut aber war nicht davon begeistert das die Sachen auf den Spieß sind wegen den Kleinkindern.

Aber ich will auch nicht einfach nur ne Gurke und die andern Sachen so lieblos in eine Dose tun. Die Spieße könnte sie doch eigtl auch abmachen oder ist das zu viel verlangt?

Ansonsten wüsst ich nicht was ich grad mitgeben soll. In seiner Gruppe sind Kinder von 14 Monaten bis 2 Jahre. Zum backen hab ich an dem We keine Zeit.
Catniz
769 Beiträge
08.09.2017 12:02
Die Erzieherinnen von Mikas Gruppe hatten sich damals Obstmus gewünscht (das können nämlich alle essen, auch die Kleinsten), das gibt es ja auch abgepackt in den Drogerien zu kaufen. Ich hab dann noch Cake Pops ohne Stiel gebacken und zwei/drei verschiedene Snacktüten von den Frechen Freunden gekauft. Fanden die Erzieher super und kam in der Gruppe toll an! Kuchen wird in der Regel nicht so gut angenommen, Obst wird täglich frisch aufgeschnitten & das wollten sie auch nicht so wirklich wegen der Spieße.
shelyra
69110 Beiträge
08.09.2017 12:16
google mal nach "obst schmetterling" oder "obst pfau"

das ist auch eine schöne idee wie man obst (geht aber sicher auch mit gemüse) schön anrichten kann. und kommt komplett ohne stäbchen aus.
08.09.2017 12:22
Zitat von Glücksstein:

Zitat von NiAn:

hatte das selbe Problem. Ich hab das hier gemacht:
https://www.google.de/search?q=gem%C3%BCsezug+kind ergeburtstag&client=firefox-b&dcr=0&tb m=isch&imgil=Grrd1lt-w8le2M%253A%253BCLHpsNMz9 7DEgM%253Bhttp%25253A%25252F%25252Fwww.familie.de% 25252Fkind%25252Fkindergeburtstag-rezept-gemuesezu g-1014827.html&source=iu&pf=m&fir=Grrd 1lt-w8le2M%253A%252CCLHpsNMz97DEgM%252C_&usg=_ _ha-cCBV_IizrY5zmv7HlLMKbO3A%3D&biw=1375&b ih=827&ved=0ahUKEwiEoOeKqpXWAhUjAcAKHVYHDEcQyj cIMQ&ei=9mmyWYTND6OCgAbWjrC4BA#imgrc=Grrd1lt-w 8le2M:

kam super an und war ohne Spieße. Dazu gab es noch Pizzaschnecken und Kuchen im Eierlikörbecher und Mini-Gugelhupfs


Und wie hast du dann die Möhrenscheiben befestigt?
Ohne Spieß hält das doch dann nicht.


mit Zahnstochern. Die wurden aber nicht mitgegessen, sondern nur das was auf den Waggons war. Kann man ja auch einfach dazu sagen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt