Gerade online: 197 Mitglieder und 590 Gäste

Auf Facebook teilen

Mamacommunity.de

Was basteln mit knapp 3-Jähriger?

KittyKat KittyKat 3714 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 1000 Beiträge verfasst
  • nach unten
  • nach oben
12.11.2011 18:29
Meine Maus wird im Januar 3. Sie geht 2 Tage die Woche in den Kiga. Die anderen Tage ist sie mit mir zu Hause. Da wir nun auch wegen des Wetters langsam weniger rauskönnen, möchte ich gern mehr mit ihr basteln. Leider bin ich diesbezüglich total unkreativ. Habt ihr Tipps, was man in dem Alter so basteln kann? Vielen Dank schonmal!
NickyDD NickyDD 3220 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 1000 Beiträge verfasst
  • nach unten
  • nach oben
12.11.2011 18:35
Guck mal bei Google...da findest du viele Anregungen
alicia2008 alicia2008 19179 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 10.000 Beiträge verfasst
  • nach unten
  • nach oben
12.11.2011 18:37
wir sammeln draußen blätter und kleben die auf
aus kastanien und zahnstocher machen wir figuren oder mit band ketten
mit salzteig figuren machen
aus kartoffel stempel machen
musikintrumente basteln aus jogutzbecher oder konservendosen
windlichter aus marmeladenglas etc

gibt doch soviel schau mal bei kleinkind.online
Janett1 Janett1 4916 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 1000 Beiträge verfasst
  • nach unten
  • nach oben
12.11.2011 18:51
Du könntest auch ein reis bild mit ihr machen!
Ihr zerreist Krepppapier und klebt es auf.
Dafür kannst du ja vorher ein schönes Herbst oder bald Wintermotiv aufmalen.
MeMyselfAndI MeMyselfAndI online 3545 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 1000 Beiträge verfasst
  • nach unten
  • nach oben
12.11.2011 18:51
Puh da gibts 10000 Sachen. Je nachdem, mit welchem Material Du arbeiten willst.
Murmelbilder, Kastanienketten, Fingertupfenbilder, Fensterbilder, Igel aus Laub auf ein Papier kleben, aus Papptellern Masken basteln (Tiere, Clowns etc.)....
ZwilliFranzi ZwilliFranzi 514 Forenbeiträge
  • nach unten
  • nach oben
12.11.2011 19:08
Zitat von KittyKat:

Habt ihr Tipps, was man in dem Alter so basteln kann?

Na, so kurz vorm Advent gibt es doch ganz viel zum Basteln.

Weihnachtssterne aus Papier - da gibt es einige Typen.
Behang für den weihnachtsbaum aus Pappe
Naturmaterialen als Hausschmuck

Brauchen die Kinder der Puppenmutti nicht auch noch Zubehör?
  • nach unten
  • nach oben
12.11.2011 19:54
Zitat von KittyKat:

Meine Maus wird im Januar 3. Sie geht 2 Tage die Woche in den Kiga. Die anderen Tage ist sie mit mir zu Hause. Da wir nun auch wegen des Wetters langsam weniger rauskönnen, möchte ich gern mehr mit ihr basteln. Leider bin ich diesbezüglich total unkreativ. Habt ihr Tipps, was man in dem Alter so basteln kann? Vielen Dank schonmal!


Schau mal bei Amazon, da gibt es Bücher für so Kleine zum Basteln.... Die Kritiken sind sehr gut...
KittyKat KittyKat 3714 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 1000 Beiträge verfasst
  • nach unten
  • nach oben
12.11.2011 21:53
Vielen Dank erstmal für Eure Tipps. Im Internet bin ich leider noch nicht so fündig geworden, finde das meiste ist eher für ältere Kinder. Nach Büchern will ich noch gucken, aber die muss ich durchblättern können, da mag ich nicht einfach was bei Amazon o.ä. bestellen.

Mütter- und Schwangerenforum