Mütter- und Schwangerenforum

Mütterrente: Kontroverse über Erhöhung

SinaPina
41 Beiträge
07.08.2013 14:22
Warum ich das genau hier her poste hat eigentlich nur den Grund, dass ja nur die vor 1992 geborenen Kinder nur einen Punkt bekommen. Hab hierzu mal diesen artikel http://blog.financescout24.de/2013/07/19/muetterre nte-kontroverse-ueber-erhoehung/#more-4489 gelesen. hat sich der ein oder andere von euch schon damit auseinandergesetzt? Ich finde es eine Unverschämtheit, dass überhaupt darüber disskutiert wird ob die erhöhung realisierbar ist. Ich meine es sollen doch bitte alle das gleiche bekommen!!!
Mathelenlu
49370 Beiträge
07.08.2013 15:41
Das wundert mich kein Bißchen. Ebenso bescheuert ist doch auch, dass nur die Kinder, die nach August 2012 geboren sind, die "Herdprämie" bekommen. Meine Tochter ist März 11 geboren, damit unter drei und nicht fremdbetreut. Warum ich dann nichts bekomme, erschließt sich mir auch nicht.
Mondkind
14855 Beiträge
07.08.2013 16:51
Zitat von Mathelenlu:

Das wundert mich kein Bißchen. Ebenso bescheuert ist doch auch, dass nur die Kinder, die nach August 2012 geboren sind, die "Herdprämie" bekommen. Meine Tochter ist März 11 geboren, damit unter drei und nicht fremdbetreut. Warum ich dann nichts bekomme, erschließt sich mir auch nicht.


Genau darüber ärgere ich mich auch so...Leo ist Ende Mai 2012 geboren und auch wir gehen leer aus, obwohl er in den Zeitraum 15-36 Monate und zuhause betreut fällt...
07.08.2013 17:10
Aber irgendwo müssen sie halt nen Stichtag setzen...
Ob der sinnvoll is oder nich sei mal dahingestellt!
Mathelenlu
49370 Beiträge
07.08.2013 22:19
Zitat von Zimtstern0402:

Aber irgendwo müssen sie halt nen Stichtag setzen...
Ob der sinnvoll is oder nich sei mal dahingestellt!


Logisch müssen sie einen Stichtag setzen, aber der einzig wirklich Sinnvolle wäre halt gewesen, dass alle Kinder unter 36 Monaten, um die es ja im Endeffekt geht, da mit eingefasst sind. Das ist ganz klar eine Sparmaßnahme, schlicht und ergreifend. Ohne Begründung, nur um Kosten zu sparen.
SinaPina
41 Beiträge
27.08.2013 13:23
Das sehe ich genauso und das ist das Problem, willkürrlich wird hier irgendwas entschieden... das ist einfach unmöglich!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt