Mütter- und Schwangerenforum

U11 beim Kinderarzt

Flecki
862 Beiträge
25.09.2017 09:45
Habt ihr die machen lassen?

Habe gerade unseren Kinderarzt angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte, wenn keine Probleme bei uns sind wird die dort nicht gemacht.

Sie haben im moment soviele Babys. Da haben sie für die Großen keine Zeit, auch nächstes Jahr nicht.
nilou
14070 Beiträge
25.09.2017 09:59
Anderen Kinderarzt suchen, was willst du sonst machen? Bzw. beim jetzigen nochmal nachfragen ob nicht irgendwo ein Termin in den nächsten 6 Monaten möglich ist.

Bei uns ist auch viel los, ich mache die Termin für die U immer ein halbes Jahr vorher aus. Teilweise auch schon bei der U die nächste.

U 11 ist ja optional. Brauchst du sie? Willst du sie? Bzw. dein Kind.
Flecki
862 Beiträge
25.09.2017 10:15
Zitat von Nicsisch:

Anderen Kinderarzt suchen, was willst du sonst machen? Bzw. beim jetzigen nochmal nachfragen ob nicht irgendwo ein Termin in den nächsten 6 Monaten möglich ist.

Bei uns ist auch viel los, ich mache die Termin für die U immer ein halbes Jahr vorher aus. Teilweise auch schon bei der U die nächste.

U 11 ist ja optional. Brauchst du sie? Willst du sie? Bzw. dein Kind.


Ich habe bisher jede U wargenommen, wenn die Krankenkassen das schon bezahlen, dann sollte man das auch wahrnehmen, so sehe ich das.

Brauchen eigentlich nicht, ich sehe keine defizite bei Fabian, aber man ist ja auch kein Experte, man sieht sein Kind immer etwas anders.

Kinderarzt wechseln ungern, unser Kinderarzt kennt Fabian seit 6 Wochen alt ist und er kann mit Fabian sehr gut, Fabian ist sehr schüchtern gewesen und teilweise ist er heute immer noch eher ruhig gegenüber Fremden.

Ich fürchte er würde bei einen anderen nicht den Mund aufmachen.

Außerdem haben wir hier nur Frauen als Kinderärzte und irgendwie kann ich mit denen nicht so, waren schon bei denen mal wenn Fabian krank war und unser Arzt meistens genau dann gerade Urlaub hatte. Naja die waren teilweise nicht so einfühlsam wie unser Kinderarzt.
Valerya
1632 Beiträge
25.09.2017 10:43
Bei uns wird die U10 und U11 nicht von der Krankenkasse übernommen. Daher werden wir sie auch nicht machen lassen. Wir waren erst im Juli zur U9 wo das vom Arzt angesprochen wurde. Unsere Tochter ist top entwickelt und das U Heft auch voll. Wir bräuchten also gar nicht mehr hin. Ausser vor Schuleintritt nochmal zum impfen

Lg
shelyra
69110 Beiträge
25.09.2017 11:17
vielleicht einen arzt suchen der auf teenies spezialisiert ist.
oder zum ganz normalen hausarzt mit ihm gehen

auf duaer wird er ja so oder so nicht beim kinderarzt bleiben
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt