Mütter- und Schwangerenforum

Womit beschäftigen sich eure 9Jährigen Jungs gerne?

Engelchen1975
3671 Beiträge
17.07.2018 19:57
Hallo
Mein Sohn hat bald Geburtstag und ich bin ratlos. Er hat entweder so Riesenwünsche(ein Lego um fast 300€-welches er dann vom Opa zusammen bauen lässt, weil die Ausdauer fehlt),oder "ich weiß nicht".
Tennisschläger, die eigentlich geplant gewesen wären brauchte er schon vor Wochen und das Fahrrad im Frühjahr.
Er bastelt nicht gerne, malt nicht gerne, setzt sich nicht zu Experimentierkästen. Bücher hat er derzeit ausreichend.

Eure Ideen bitte

LG
17.07.2018 20:05
Ein Ausflug? Freizeitpark, Kletterwald, richtig cooles Erlebnisbad....

eine ordentiche Armbanduhr hat er sicher schon?
shelyra
69110 Beiträge
17.07.2018 20:08
Mein sohn wird zwar erst 8 aber er wünscht sich eine nerf. Und gravitrax erweiterungen (das grundset gab es zu weihnachten)
17.07.2018 20:27
Wie stehst du Konsolen/Pc Spielen gegenüber?
Sportgeräte? (Basketballkorb, Volleyballnetz, Skazeboard, Tischtennisplatte, Wasser-Gleitbahn für den Gaeteb...)
Gesellschaftsspiele
Ausflug zu einem Freizeitpark/Schwimmbad/Kino
Was besonderes fürs Zimmer: neues Bett, Hängesessel,
Neues Smartphone oder tablet
Besonderer Geburtstag mit den Kumpels, der dafür etwas mehr kostet (campen am See)
Litschi
1121 Beiträge
17.07.2018 20:33
Bei uns ist's auch gerade sooo schwierig.
Lego baut er zwar gern selbst zusammen, aber dann steht's halt rum.
Er bekam vor einem Jahr ne Sikurennbahn. Die ist genial, wird aber auch nur selten aufgebaut...leider.
Spielsachen wird es nun erstmal nicht geben.
Wir werden vllt Kartfahren gehen oder irgendwas anderes cooles zum Unternehmen.
Marf
28125 Beiträge
17.07.2018 20:46
Sammelkarten,Nintendospiele,Waveboard fahren,schnitzen,mit der Nerf nerven,Fahrrad fahren,Eisenbahn bauen,Comics lesen.....
Annalein
6189 Beiträge
17.07.2018 21:04
- Nerf
- Lego bauen und umbauen
(Auch noch cooles Playmobile)
- Nintendo
- Trampolin (ggf -Park)
- Kletterpark, Boulder-Halle
- Transformers
- Cooles Cap oder besondere Sneaker
Bianca1980
5619 Beiträge
17.07.2018 21:11
Dir wünsche von meinem 9 jshre alten jungen
Digitale Armbanduhr
Lego
Sitz fürs Zimmer Sitzsack oder Würfel
Fahrrad Tacho
Tauchermaske
E gitarre bekommt er eine gebrauchte weiss nicht wie lange er spielt
demianda
7137 Beiträge
18.07.2018 07:32
Mein Sohn hatte sich zu seinem neunten Geburtstag eine Drohne gewünscht.

Außerdem ein Skateboard
Ein Pokemon-set (er sammelt viel und gerne)
Und Nintendo Spiele da Spiele ich teilweise sogar mit ihm gemeinsam ^^

Außerdem hört er gerne Musik mit seinem mp3 Player - er hat sich dann zb zwischendurch gute Kopfhörer gewünscht

demianda
7137 Beiträge
18.07.2018 07:32
Mein Sohn hatte sich zu seinem neunten Geburtstag eine Drohne gewünscht.

Außerdem ein Skateboard
Ein Pokemon-set (er sammelt viel und gerne)
Und Nintendo Spiele da Spiele ich teilweise sogar mit ihm gemeinsam ^^

Außerdem hört er gerne Musik mit seinem mp3 Player - er hat sich dann zb zwischendurch gute Kopfhörer gewünscht

c.m.1984
3295 Beiträge
18.07.2018 08:05
Wir haben gerade den 10. Geburtstag hinter uns und es war sehr schwierig. Letztendlich ist dabei eine Fitbit Uhr herausgekommen und ein paar Kleinigkeiten und von der Verwandtschaft und seinen Freunden hat er sich Gutscheine und Geld gewünscht. So kann er sich nun selber etwas aussuchen wenn ihm was gefällt.
Engelchen1975
3671 Beiträge
19.07.2018 18:24
Nun bislang haben wir nur ein Skateboard als Idee. Er hat zwar eins, aber das ist schon nimmer so gut beisammen.Einen Ausflug durfte er sich schon im Vorfeld aussuchen-er möchte zu einer Kletterwand.

Dankeschön für eure Inspirationen
Nicolche
22651 Beiträge
19.07.2018 18:43
Mein Sohn bekommt mitlerweile nur noch Ausflüge geschenkt. Er hat soviel und ein Ausflug mit der Mama findet er toll. Letzten Ausflug hat er zusammen gerechnet und meinte Mama mit dem Geld ist eine ps4 drin und davon hätte ich doch viel länger.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt