Mütter- und Schwangerenforum

Mecklenburg Vorpommern zahlt "Bedürftigen" die Pille

08.05.2009 14:31
Frisch aus der Ostsee-zeitung habe ich erfahren, dass das Bundesland M-V den Bedürftigen wie Hartz 4 Empfängern & Co. die Pille bezahlen will.

Somit sollen die Anzahlen der Abtreibungen zurück gehen!!!

EURE Meinung dazu?

Ich bin gerad einw enig hin und her gerissen.

Gleiches recht für alle, oder?

Wieso sollten Leute die weniger Geld haben, für den Spass nichts zaheln? Aber wir "Normalos" ja?
Unfair.

Tina
missmarpel
4430 Beiträge
08.05.2009 14:33
hmm..das find ich krass...das hört sich fast so an, so nach dem Motto, ihr seid arm,setzt bloß keine Kinder in die Welt.....naja, das ist aber neu,oder? zu meiner Zeit war das nicht so
Putsch
26805 Beiträge
08.05.2009 14:33
Ich finde nicht, dass es eine schlechte Idee ist.
Die Pille ist ganz schön teuer und wenn diese Leute wirklich wenig haben, dann kann ihnen das meiner Meinung nach gezahlt werden.

Besser, als wenn sie dann etliche Kinder kriegen.

Ich muss für die Pille noch nichts zahlen, da ich ja nun erst 17 werde....und bin ganz froh drüber.
Putsch
26805 Beiträge
08.05.2009 14:34
Zitat von missmarpel:

hmm..das find ich krass... das hört sich fast so an, so nach dem Motto, ihr seid arm,setzt bloß keine Kinder in die Welt .....naja, das ist aber neu,oder? zu meiner Zeit war das nicht so


Finde ich nicht.
Wird ja niemand gezwungen, die Pille zu nehmen.
08.05.2009 14:34
einerseits ist es echt unfair...
anderesseits ist es besser als die kinderarmut zu fördern... bin auch hin und hergerissen...
08.05.2009 14:35
Ich muss auch soo nix bezahlen
08.05.2009 14:36
ja hab das bei ostseewelle gehört und finde es ehrlich gesagt ungerecht, warum nur die hartz4 empfänger? warum nicht jeder, ich mein jeder muss zusehen wie er mitr seinem geld klar kommt ob ich nun 500euro verdiene oder 2000€, weil jeder seine kosten hat. ich musste mir die auch wieder holen, obwohl sie nicht in meinem budget reinpasste aber was soll man machen, ich bring doch keine baby´s um. dann muss ich leider auf was anderes verzichten. und man geht nur noch arbeiten um seine kosten zu decken und reisen oder sonstiges fällt flach
missmarpel
4430 Beiträge
08.05.2009 14:38
Zitat von PuTscH:

Zitat von missmarpel:

hmm..das find ich krass... das hört sich fast so an, so nach dem Motto, ihr seid arm,setzt bloß keine Kinder in die Welt .....naja, das ist aber neu,oder? zu meiner Zeit war das nicht so


Finde ich nicht.
Wird ja niemand gezwungen, die Pille zu nehmen.



das schon...trotzdem hat das ganze einen negativen Beigeschmack....als Alg 2 Empfänger bekommste eh schon alles in Arsch gesteckt..( allgemein gesehen), da kannste wenigstens das zahlen
08.05.2009 14:39
Ich finde es gut, es gibt schon genug arme Familien/Kinder in Deutschland.
Aber ich mag die Pille nicht, aber immerhin besser als gar keine Verhütung.
Putsch
26805 Beiträge
08.05.2009 15:33
Zitat von missmarpel:

Zitat von PuTscH:

Zitat von missmarpel:

hmm..das find ich krass... das hört sich fast so an, so nach dem Motto, ihr seid arm,setzt bloß keine Kinder in die Welt .....naja, das ist aber neu,oder? zu meiner Zeit war das nicht so


Finde ich nicht.
Wird ja niemand gezwungen, die Pille zu nehmen.



das schon...trotzdem hat das ganze einen negativen Beigeschmack....als Alg 2 Empfänger bekommste eh schon alles in Arsch gesteckt..( allgemein gesehen), da kannste wenigstens das zahlen


Ich hab meine Zeiten als Hartz 4 Empfänger auch genossen, da gings mir besser als jetzt....Wenigstens hatte man Miete und so sicher.

Jetzt kommt nix mehr....Ist anstrengend, aber muss gehen
Hab letztens nen Sozialpass zugeschickt bekommen, mit dem ich ermäßigt überall reinkomme (Schwimmbad, Kino usw.)

Ich finde, wenn die Pille gezahlt werden sollte, dann für alle die nachweisen können, dass sie "wenig" haben.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt