Mütter- und Schwangerenforum

Chris Tyler.............10.11.2005

mausi2812
24041 Beiträge
23.02.2008 14:57
so nu wo ich mal ein paar Minuten habe möchte ich doch auch kurz meinen Geburtsbericht hier reinsetzten.

AAAlsoo. Vorsicht der ist lang !!!!

Am 09.11.2005 musste ich am Vormittag nochmal ins KH zu meinem Anästesisten gespräch. Schon da wurde mir ja ein wenig mulmig, immerhin würde morgen ja in jeden fall mein Baby auf die weltkommen !

Das gespräch verlief gut aber ich musste mir soooo das lachen verkneifen....der Arzt ist aus Leipzig und das macht sich in Berlin mit einem starken akzent nunmal zum schiessen, ich konnte ihn kaum verstehen doch nett war er der alte Herr das muss ich sagen.

10.11. 2005 COUNTDOWN
am abend zuvor hatten wir noch meine SchwiegerMa vom Bahnhof abgeholt sie wollte bei uns sein sich um die Wohnung und den Hundi kümmern (danke nochmals )
um halb fünf sind wir aufgestanden...uiii früh. Mit gaaaanz komischem gefühl, warscheinlich aufregung die ich versuchte zu unterdrücken

um 07.10 sind wir im KH angekommen. Es war ein wirklich komisches gefühl durch diese Tür zu gehen mit dem gedanken im Kopf " jetzt bist du eine Frau und du kommst als Mutter da wieder raus und bleibst es für immer " langsam die Klingel am Kreissaal drück "
dann kam eine Hebi und es ging doch ziemlich Fix..ran ans CTG 20 min später rüber in einen freien Kreissaal ( war nicht schwer ich war gerade echt die einzige da !!)

tja dann kamen die noch eher kleinen unannämlichkeiten Klamotten aus und in diese Totschicken Gespenster Hemdchen rein ( Tre Chic)
dann kam der Zugang für den 1 ltr. Tropf der vor der OP in mich rein sollte "grr" da mussten die Hebis eine Ärztin holen weil die mit meinen Venen nicht zurecht kamen. Und wen holen die da ????
Na ausgerechnet die Junge klugscheißer Ärztin bei der ich 6 wochen zuvor in der Not Ambulanz war und die mir trotz meiner wahnsinnigen schmerzen nichts sagen konnte "naja gehen sie nach hause Fernsehen !"

mhh na da war ich ja schon bedient hoffte nur das sie nich die OP machen würde ! Tja Kanüle gesetzt "aua" und dann so 10 min vor der OP noch den katheter " ich hasse es" atmen sie mal tief ein sagte die hebamme zu mir und zeigte der Hebammenschülerin wie man "an mir " einen Katheter setzt. " Ich schiebe ihn immer ganz tief rein sagte sie zu ihr" und ich dachte ja schön mehr luft einatmen kann ich nich mehr mach fertig da !!!

tja mein mann war inzwischen auch zu einem Riesigen grünen Alien mit Häubchen mutiert ( aber er sah darin echt gut aus )

dann ging es Fix, aufstehen, rüber auf den OP Tisch setzten "brr kalt" und dann Katzenbuckel machen. Plötzlich fing ich überall zu zittern an. Und genau der Leipziger Arzt machte die anästesie..freute mich irgentwo etwas.Leider war genau die blöde Junge Kuh assistenz Ärztin bei der OP menno. Er setzte die Örtliche betäubung , da hätte ich bei meinen Rückenschmerzen ja schon heulen können. Dann folgte der versuch die Spinale zu setzten einmal, zweimal er bat nach einer neuen Nadel die eine wäre ihm beinahe abgebrochen und beim dritten mal nach fast 15 min hatter er dann eine andere Stelle gewählt, ja leider wirkte dort die Örtliche fast gar nich mehr AUTSCH

dann wurde ich gaaaaanz schnell zur seite gedreht und an alle kabel und so angeschlossen mein Mann war gerade am reinkommen da wurde mir genau vor die nase noch das Grüne Tuch gehangen. mein mann hat noch nicht ganz gesessen und das Tuch war noch nicht fest gemacht. da sagt der narkosearzt joa die operieren schon fleißig ! wie ??? schon das dauerte ja keine Minute ???

dann warten und lauschen, zur beruhigung etwas mit meinem mann reden.......ich hörte ja das klammern und und sauger in arbeit waren, spürte das geruckel an mir....und wartete nur auf eines !!
Den ersten schrei meines Baby´s !!!

tja dann war es soweit, riesen Bauchgeruckel und ?? nix zu hören nur ein sauger nach 2 min dann endlich ein gurgeln zu hören....

mir liefen sofort die tränen, wie verrückt. Aber es kam niemand um ihm mir zu zeigen ? warum nicht ? so war es doch abgemacht....
er wurde weil er komplett blau war und das Fruchtwasser schon grünlich gleich ins nebenzimmer genommen.
in diesem augenblich bekam der Narkosearzt große Augen denn mein Puls schnallte von 70 augenblicklich auf 145 !!!!
weiß nicht warum. ich wollte nur wissen was mit meinem baby ist ?
dann kam die Hebammen schülerin mit einem weißen Bündel wieder in den OP. ich konnte nur ein paar fusselige Härrchen rausgucken sehen

aber als sie ihn gerade meinem Mann auf den arm gab raunte die Ärztin die Hebi schülerin an " das Baby atmet schlecht ud zittert das sehen sie doch der muss sofort ins Wärmebettchen !!!"
tja sie wartete mein mann sah die ärztin an immernoch Chris im arm. " Haben sie mich nicht verstanden meckerte die Ärztin!"

dann zack baby weg rüber ins wärmebettchen. mein mann ging mit. Der kleine hatte einfach zu viel fruchtwasser in der Lunge was erst richtig rausmusste. Damit die atmung von alleine auch klappt.

20 min später. Ich bin wieder zu und mir geht es eigentlich gut liege wieder im kreissaal und warte auf mein Baby und meinen Mann. da geht die Tür auf und sie kommen....das allererste mal sehe ich mein süßes kleines ( aber seeeehr zierliches baby) durch den Glaskasten.

er durfte dann raus und zusammen schauten wir neuen eltern uns die U1 unseres Sohnemannes an.
Chris tyler war endlich auf unserer Welt.

alle beteiligten der OP kamen nochmal kurz zum gratulieren und um sich Chris anzusehen ( nur die doofe junge ärztin nich die machte schon im OP den abflug )
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt