Mütter- und Schwangerenforum

Kaiserschnitt das 2te nun ist Er da

Janvier
8056 Beiträge
07.08.2016 03:28
Hallo,

ich wollte mal mich, mit Euch austauschen.
Habe vor 2 Tagen Entbindung. Geplanter KS gewesen. BEL und allgemein Risiko zu hoch gewesen, wenn ich normal versucht hätte.

Leider lief diesmal was schief, so das ich tatsächlich 7 Tage den Khateter trage n muß, dann wird per Ultraschall nach der Blase geschaut.

Diesmal leide ich seit gestern an Hitzewallungen und Übelkeit. Das kannte ich nicht, war bei meiner ersten KS Erfahrung nicht.

Trinke auch soviel wie es nur geht. Und Stillen, klappt soweit auch.
War heute bissl mitn Rollstuhl ama Flur, nacher lauf ich dann.....versuche zumindest am Flur entlang.

Hat jemand auch die Erfahrung mit der Blase gemacht?
Ich kann kaum erwarten, schmerzfrei zu sein.

Ich mache mir voll die Sorgen, weil was auch klar ist, alles anders verläuft und Angst habe, das was neues hinzu kommt.

Naja ich versuche mal wieder zu schlafen. Lg
Ich versuche die "Tage" dann wieder zurück zu schreiben.
03Juni
10942 Beiträge
07.08.2016 03:58
Hallo Glückwunsch zur Geburt!!
Was ist denn mit der Blase passiert?
Ich hoffe, es ist alles okay so weit

Ich hab zwar zwei KS gehabt, aber keine solche Erfahrung. erinnere mich aber auch noch sehr gut an die schmerzen der ersten Tage, besonders am ersten Tag und wie sehr ich mich danach gesehnt habe, dass es weniger weh tut. Alles liebe und schnelle gute besserung!
Trixi11
13500 Beiträge
07.08.2016 07:21
Auch von mir erst einmal alles gute zur Geburt und eine schöne kennenlernzeit.

Ich hatte auch zwei KS, aber kann dir wegen deinem Problem leider nicht weiterhelfen. Ich kann nur Berichten, dass beide KS vom Ablauf und von meinem empfinden total unterschiedlich verliefen. Wenn der zweite KS der erste gewesen wäre, hätte ich mich bei der zweiten Geburt anders entschieden.

Ich wünsche dir eine schnelle Gute Besserung!
Janvier
8056 Beiträge
07.08.2016 10:58
Die haben etwas abgeschnitten und wieder zugenäht.
Weil Sie Probleme hatten, den Kleinen rauszuholen.
Habe heute aufn Stuhl gefrühstückt und bin rumgelaufen.
Nun liege ich wieder. Nachn Mittags stehe ich wieder auf.
Ich hoffe ich bekomme keine Hitzewallungen und Übelkeit, wie die letzten 2 Tagen.
Janvier
8056 Beiträge
07.08.2016 19:19
Hattet Ihr auch aufn rechten bein Kribbeln und das Gefühl, er schläft gleich ein?

Hab mal jetzt auf der Seite die Strumpfhosen ausgezogen. Natürlich mit der Hebamme a geklärt. Link habe ich die strumpfhosen an. Beim sitzen fällt mir auf, das es dann passiert oder wenn ich liege.
Trixi11
13500 Beiträge
08.08.2016 12:16
Zitat von Janvier:

Hattet Ihr auch aufn rechten bein Kribbeln und das Gefühl, er schläft gleich ein?

Hab mal jetzt auf der Seite die Strumpfhosen ausgezogen. Natürlich mit der Hebamme a geklärt. Link habe ich die strumpfhosen an. Beim sitzen fällt mir auf, das es dann passiert oder wenn ich liege.


Ich hatte das nicht. Nein, hast du es mal angesprochen bzw. was sagen die Ärzte dazu?

Ich weißt nur bei dem zweiten KS wo Spritze gelegt wurde fing mein linkes Bein an zuzucken. Ich kannte es vom ersten KS nicht und konnte auch nichts dafür. Es flaumte mich dann eine an ich solle bitte ruhig sitzen bleiben sonst verrutscht die Spritze
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt