Mütter- und Schwangerenforum

Kann man auf Wunsch eine Einleitung zur Geburt bekommen?

Brabandt1987
1152 Beiträge
01.09.2010 12:46
Hey Mädels...

Frage steht ja oben...
Was sind Gründe für eine einleitung vor ET?
Habe bei meiner ersten sehr viel Blut verloren und soll mich deshalb vor dem ET also in der 36 ssw. im KH vorstellen dann wird besprochen was geschieht wenn ich wieder so viel blut verliere...kann es nicht sinnvoller sein eine Einleitung zu machen damit es besser ''planbar'' ist??
Kann mir jemand helfen?hat jemand erfahrung mit ''Wunsch''-Einleitung?Gibt es sowas??

Danke im voraus
supermami2006
312 Beiträge
01.09.2010 12:50
hmm ob es sowas gibt weiss ich nicht
ich weiss nur das ne freundin von mir am geburtstermin ins kkh ist und hat da dann rumgezickt das heute geb.termin ist und das sie will das die geb eingeleitet wird...
und das haben die dann auch gemacht...
ich habe z.B. am.30.3.2008 den geb termin gehabt und sie haben mich trozdem noch rumrennen lassen obwohl der MM auf 3cm geöffnet war schon 2 wochen!!!!!!!!! am 3.4. ist dann mein kleiner fratz vonn alleine gekommen "nachts um 1uhr2"
aber ich denke das ist von doc zu doc anders....kaiserschnitt geht das weiss ich habe ich schon oft gehört aber normal keine ahnung
Jule-Maus
9186 Beiträge
01.09.2010 12:51
http://www.mamacommunity.de/forum/auf-wunsch-gebur t-einleiten-lassen-geht-das
schau ma da wurde das gerade diskutiert..
es geht schon.. mit den richtigen gründen.. bei deinen kann ich mir das gut vorstellen.. allerdings is es nicht unbedingt besser planbar.. da ja jede frau anders auf die mittelchen reagiert die man zur einleitung bekommt..
MamaVonKleinLuca
3559 Beiträge
01.09.2010 12:52
Hallo ich habe auch auf Wunsch eine Einleitung bekommen.
Mir ging es echt nicht gut, hatte wirklich kein Bock mehr,
tägliche Migräne und Bluthochdruck
Naja ich war aber auch schon 40+5
Brabandt1987
1152 Beiträge
01.09.2010 13:05
Zitat von Jule-Maus:

http://www.mamacommunity.de/forum/auf-wunsch-gebur t-einleiten-lassen-geht-das
schau ma da wurde das gerade diskutiert..
es geht schon.. mit den richtigen gründen.. bei deinen kann ich mir das gut vorstellen.. allerdings is es nicht unbedingt besser planbar.. da ja jede frau anders auf die mittelchen reagiert die man zur einleitung bekommt..

Danke das du mir die seite gezeigt hast hat mir geholfen...muss ja noch nen paar mehr wochen aber nachfragen kostet ja nichts
Jule-Maus
9186 Beiträge
01.09.2010 13:07
Zitat von Brabandt1987:

Zitat von Jule-Maus:

http://www.mamacommunity.de/forum/auf-wunsch-gebur t-einleiten-lassen-geht-das
schau ma da wurde das gerade diskutiert..
es geht schon.. mit den richtigen gründen.. bei deinen kann ich mir das gut vorstellen.. allerdings is es nicht unbedingt besser planbar.. da ja jede frau anders auf die mittelchen reagiert die man zur einleitung bekommt..

Danke das du mir die seite gezeigt hast hat mir geholfen...muss ja noch nen paar mehr wochen aber nachfragen kostet ja nichts


eben eben..^^ und bei der vorgeschichte denke ich gehen die lieber auf nummer sicher^^
01.09.2010 13:08
ja einleitung ist auf wunsch machbar .
aber , bei einer einleitung kommt es ja auch zur geburt und somit zum blutverlust .
also brings dir ja nicht viel .
shelyra
69261 Beiträge
01.09.2010 13:12
Zitat von Wilde-Rasselbande:

ja einleitung ist auf wunsch machbar .
aber , bei einer einleitung kommt es ja auch zur geburt und somit zum blutverlust .
also brings dir ja nicht viel .


so generell würd ich das nicht sagen.
die khs hier bei uns machen keine einleitung auf wunsch, nur wenn es medizinisch notwendig ist wird vor et+7 bzw et+10 (je nach kh) eingeleitet.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt