Mütter- und Schwangerenforum

Termin für Kaiserschnitt steht fest

fossybaer
164 Beiträge
23.12.2007 03:04
Termin wäre Donnerstag der 10.01.08

Wir waren am Donnerstag zur Krankenblattaufnahme im KH. Zwei Stunden hat die ganze Prozedur gedauert, CTG, sämtliche Formulare ausfüllen Untersuchungen.
Die Hebammen dort sind alle sehr lieb und auch die Ärzte. Der Arzt hat dann unseren Krümel vermessen und bekam dabei einen ganz ernsten Gesichtsausdruck.
Er erzählte mir was von einem Test der man unbedingt machen müsste ob ne Schwangerschaftsdiabetes vorliegen würde. Unser Krümel wäre für die 35. Woche zu groß und zu schwer.
Ich sagte ihm, dass die ganze Zeit alles in Ordnung gewesen sei und mein FA meinte das Kind würde sich altersgerecht entwickeln.
Zum Glück kam gerade ein Kollege rein, den ich schon von der Fruchtwasseruntersuchung und der Kreissaalführung her kannte.
Er meinte, kein Grund zur Panik, alles in Ordnung. Wir sollen uns halt nur drauf einstellen, dass unser Baby nicht gerade klein und zierlich sei.
Für die 35. Woche wäre normal ein Gewicht von 2500g ca. üblich und unser Krümel läge etwas höher (fast 3000g) Die Blutversorgung über die Nabelschnur wäre top und sonst auch alles ok, er sei sehr lebhaft. Hi hi das braucht mir niemand zu sagen.

Er hatte auch mit dem Narkosearzt gesprochen, wegen meiner WS-Versteifung und der meinte es wäre kein Problem mit einer Spinalanestesie.
So können wir also doch die Geburt miterleben.

Ich habe seit Wochen aber den Verdacht, dass unser Krümel nicht bis zum Termin warten wird. Ich denke eher, dass sich der FA mit dem Datum verrechnet hat, da ich nicht mehr sagen konnte wann genau meine letzte Periode war und mein Zyklus eh immer ein bischen schwangte.
Ich vermute die ganze Zeit schon, dass ich etwa 2 Wochen weiter bin.
Na lassen wir uns mal überraschen. Ich werde jetzt mal langsam meine Tasche packen. Die Babysachen hab ich jetzt alle gewaschen und verstaut.
Seit 2 Tagen wird mein Bauch ständig Knochenhart, das geht fast im Minutentakt. Da hilft auch kein Magnesium mehr. Er sitzt mit dem Köpfchen press auf dem Muttermund. Die Hebi von KH meinte, man käme mit der Fingerkuppe schon etwas in den Muttermund aber noch nicht durch???

Ich hoffe nur, falls er sich früher bemerkbar macht, dies überTags tut, wenn mein Mann da ist und nicht nachts. Da müsste ich den Notarzt rufen, das wäre doof.
Schau ma mal.
Kanns auf der einen Seit kaum abwarten, auf der anderen hab ich doch den Flattermann.
23.12.2007 09:24
Oh,das dauert ja echt nicht mehr lang bis zum 10.01.
Warum lässt du denn einen KS machen? Bestimmter Grund?

LG
Janila
10 Beiträge
23.12.2007 09:34
Hey, dass sind ja eigentlich so schlechte Nachrichten garnicht !
deinem kleinen Krümmel gehts doch gut, dass ist doch die Hauptsache.
Als ich vor 10 Wochen noch Schwanger war, dachte ich auch er kommt früher als geplant
,aber er kam sogar 16 Tage zuspät.
Ich drüx dir jedenfalls die Daumen das alles so wird, wie du dir das vorstellst..
Lg Janila
23.12.2007 10:21
mach dir keine sorgen, da wird schon alles gut gehen...
am 10.01. hast du dein würmchen auf dem arm....
23.12.2007 10:40
na und was wäre wenn du vorher wehen hast??
WinniePooh84
1504 Beiträge
23.12.2007 10:56
Dan hast du es ja auch bald geschafft!
Seid bei uns der KS Termin feststeht bin ich total nervös und jetzt sind es nur noch 5 Tage ohhhje!!
23.12.2007 11:05
Ich wünsch Dir alles Gute für die Geburt.
23.12.2007 12:00
boah winnie pooh bin echt neidisch
WinniePooh84
1504 Beiträge
23.12.2007 12:05
Naja Zwegi du hast ja auch nicht mehr lange! Aber ich bin echt froh wenn alles rum ist!
23.12.2007 12:23
ja ich bin auch froh.auch wenn ichs mir mit nem baby hier zu hause noch garnich so vorstellen kann.gehts euch auch so???
meine ratte hat den bumble foot übrigens wieder was machen eure??
WinniePooh84
1504 Beiträge
23.12.2007 13:27
Unser Grisu ist im November gestorben,hatte scheinbar echt nen Hirntumor!
Ansonsten geht es dem rest gut ! Haben seid Mittwoch wieder 4 kleine Mädchen! 6 Wohen alt!
Ohje das ist scheiße das er das wieder hat!

Nee vorrstellen mit Baby hier kann ich es mir auch noch nicht obwohl überall alles nach Baby aussieht egal wo man hinkommt!
23.12.2007 13:50
oh der arme!!!siehste hab ich doch gesagt.erinnert mich alles so an meinen rolex.schade war auch nich alt ne??meine sind schon knapp 2.6 jahre alt.all zu lange hab ich sie dann auch nich mehr
WinniePooh84
1504 Beiträge
23.12.2007 14:36
Nee er war erst 1,5 Jahre alt! Unser Mädchen wird im Februar 3,5 Jahre also ne richtige oma!
23.12.2007 14:57
wow das ist alt.ja mein rolex war auch nur 1,3 echt schade drum und sein bruder 1,6.also muss wohl irgendwas im wurf schief gegangen sein.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt