Mütter- und Schwangerenforum

wenn die geburt bevor steht....

Lily
297 Beiträge
13.07.2007 09:21
ich hab mal so überlegt, als bzw zur erinnerung, dass ich eine kamera mitnehmen würde mit diesem fußständer..sodass man die geburt aufnehmen kann...natürlich von der seite aus und nicht da wo die kamera direkt an der mumu filmt

und die hebamme oder wer es machen könnte, dann danach alles drehen kann wo es gebadet wird..kontrolliert wird wie sie gewogen und alles drum und dran halt ne

dass will ich aufjedenfall machen würden..wie auch immer...

wie lässt ihr es zugehen..kommt ihr auch mit euren cams, oder lässt das baby einfach zur erinnerung tief in euren herzen ohne fotos und sonstiges?

natürlich ist es auch in meinen gedanken und tief in mein herz eingeshclossen wie die geburrt war...nur auf einem band zu sehen,ist es doch dann auch schön...
mrs_evil
1700 Beiträge
13.07.2007 13:47
hey, das is ne tolle idee. so kann man dem kind wenns größer ist das auch mal zeigen
hab mir da so noch keine gedanken gemacht, hab diese woche erst mal die herztöne auf handy aufgenommen um mir mein baby immer wieder "anzuhören" wenns mir mal nich so gut geht oder auch wenns mir gut geht. find das sooo schööön...
aber die geburt und wiegen und so zu filmen find ich auch gut, mal den papa fragen
13.07.2007 13:58
Bei der 1. Geburt stand mein Mann mit Digicam bewaffnet neben mir-und es gibt nicht ein einziges Bild davon. Das war alles viel zu aufregend. Aber ich habe jede Sekunde der Geburt in Erinnerung-sowas vergißt man nicht! Klar denke ich manchmal, dass würde ich gerne nochmal sehen, aber dann denke ich dran und freue mich auch! Bei der Geburt meines Sohnes haben wir die Kamera erst geholt, als er schon aufder Welt war. Bei seinem 1. Foto ist er ca. 30 min alt. Die Zeit gleich nach der Geburt, als er da so klein, weich und warm und so wundervoll duftend *schwärm* auf meinem Bauch lag, haben wir einfach nur genossen. In dem Moment gab es nur noch uns drei-mein Sohn, mein Mann und ich. Und diese halbe Stunde, als wir unser kleines Wunder betrachteten, ist für immer in unseren Herzen und die gehört nur uns.
Lily
297 Beiträge
13.07.2007 14:31
Zitat von "Dasi":
Bei der 1. Geburt stand mein Mann mit Digicam bewaffnet neben mir-und es gibt nicht ein einziges Bild davon. Das war alles viel zu aufregend. Aber ich habe jede Sekunde der Geburt in Erinnerung-sowas vergißt man nicht! Klar denke ich manchmal, dass würde ich gerne nochmal sehen, aber dann denke ich dran und freue mich auch! Bei der Geburt meines Sohnes haben wir die Kamera erst geholt, als er schon aufder Welt war. Bei seinem 1. Foto ist er ca. 30 min alt. Die Zeit gleich nach der Geburt, als er da so klein, weich und warm und so wundervoll duftend *schwärm* auf meinem Bauch lag, haben wir einfach nur genossen. In dem Moment gab es nur noch uns drei-mein Sohn, mein Mann und ich. Und diese halbe Stunde, als wir unser kleines Wunder betrachteten, ist für immer in unseren Herzen und die gehört nur uns.


dass hatte ich eigentlich vor...nur alles aufnehmen..weil ich dneke es wird vllt oda könnte stressig sein, dass jemand irgendwie ein shcönes bild zu kriegen oda so...
aba da ich mich sehr gut mit einigen programmen auskenne..zbsp magix video ...da kann man aus dem film, einfach dann auf pause klicken..und es als bild speichern
nur als tip...denn dann hat man beides...

also so hab ich es mir jedenfals vorgestellt...nur irgendwann wird der film voll sein..dann muss mein freund schnell die cd,kassette was auch immer wir mitnehmen werden, schnell wechseln hihi..

oder habt ihr vllt noch andere ideen..??
Babyfüßchen
3934 Beiträge
13.07.2007 15:06
also ich möchte nicht bei der geburt gefilmt werden,fände das ein bissl aufdringlich.

erste schritte oder erster geburtstag finde toll wenn man das filmt.
habe mir eigentlich noch überhaupt keine gedanken über die geburt gemacht,ich lass alles auf mich zu kommen.

lg heide
Schnuddel0312
3913 Beiträge
13.07.2007 17:07
Fändet ihr es nicht ein wenig unschön, soein "Geburtsvideo" eurem Kind später zu zeigen?? :a0226
Ich mein, es wäre schon ein Wunder, wenn das Kind danach keine Schuldgefühle hätte, weil es euch damals "so weh getan" hat.
Mal ehrlich gesagt, ich würde mir kein Filmchen meiner Geburt anschauen wollen. Nicht mal heute, wo ich doch schon selbst entbunden habe. :a0705
Naja, letztendlich muss ja jede(r) für sich entscheiden, ob sie sich in einer solchen (Extrem)Situation filmen lassen möchte.
Mir hat sich Leanders Geburt in den Kopf gebrannt und die Erinnerungen und Gedanken daran sind immer wieder wunderschön. :a023
13.07.2007 17:20
Ich seh das wie Du Heide. Mir ist filmen zu aufdringlich. Wer weiß, wie`s mir unter der Geburt geht, ob irgendwelche Hilfsmittel (Saugglocke etc.) notwendig sind... das will ich sicher nicht auf Video haben.

Aber ich steh eh nicht so auf Home-Videos. Bin ehr der Fotografierer. Also möchte ich sehr gern Fotos von meinem frisch geschlüpften Sohn haben.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
13.07.2007 17:44
ja genau fotos reichen völlig aus und sind :a025
aber so ein video ist :a0383

naja ansichtssache,will nicht das mir jedre unten rein guckt.

lg heide
13.07.2007 18:10
ich mag sowas nicht haben. sind für mich momente, die mir und meinem schatz vorbehalten sind. denke mal es wird ne digycam mitgenommen und das wars. reicht auch aus
mrs_evil
1700 Beiträge
15.07.2007 00:48
Zitat von "Schnuddel0312":
Fändet ihr es nicht ein wenig unschön, soein "Geburtsvideo" eurem Kind später zu zeigen??


ich glaube, dass es sowieso so ne sache für sich ist, weil meistens kommts ja doch anders als man es vorhatte. ist auch relativ schwierig sich dafür oder dagegen schon vorher zu entscheiden ob man das filmt oder so oder nicht. wahrscheinlich vergisst man das dann eh wenns erst mal losgeht
aber schlimm oder unschön fänd ich es nicht. vor allem wenn man dann nach der ganzen anstrengung die glücklichen eltern sieht.

bin auch ein riesen fan von "mein baby", guck das fast jeden morgen und mir kommen jedesmal tränen, weil ich mich so freue über diese ganzen kleinen wunder die das licht der welt erblicken *schmacht*
es gibt fast keine schöneren bilder als die von frischgebackenen eltern wenn sie ihre krümel das erste mal sehen.

lg
Silvi
98 Beiträge
17.07.2007 10:30
Ganz ehrlich gesagt, wollte ich nicht während der Geburt gefilmt oder fotografiert werden. Ich finde dass ist ein sehr intimes und persönliches Ereignis und die Erinnerung dazu, sollte man im Kopf behalten und nicht irgendwie auf Kamera festgehalten werden.

Wenn man Jahre später den Film sieht hat man sowieso eine ganz andere Beziehung zu der Situation, die aufgezeichnet wurde, wie in dem Moment, wo es passiert.

Als ich den Kleinen später im Arm hatte, wurden selbst verständlich Fotos gemacht und mit der Kamera gefilmt....aber wie gesagt, erst als alles "überstanden" war und ich auch wieder sauber und nicht mehr so fertig aussah.
17.07.2007 10:47
Hey jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazu geben Ich hatte eine Geburt mit Glocke und viel Blut und schreien etc... filmen ? :twisted: :a0383 niemals ehrlich ich hätte das später nicht sehen wollen. Als die Kleine da war haben wir sie fotographiert als sie auf meinem Bauch lag.
17.07.2007 16:17
Zitat von "mrs_evil":

bin auch ein riesen fan von "mein baby", guck das fast jeden morgen und mir kommen jedesmal tränen, weil ich mich so freue über diese ganzen kleinen wunder die das licht der welt erblicken *schmacht*
es gibt fast keine schöneren bilder als die von frischgebackenen eltern wenn sie ihre krümel das erste mal sehen.

lg


:a030 Hihi... ich guck das auch immer. Und schnief auch jedesmal, wenn ein kleiner Wurm geschlüpft ist.
Aber würdest du da auch mitmachen? Ich bin zwar auch jedes Mal gerührt, aber ich selber wollte nicht bei der Geburt gefilmt werden und dass dann später im Fernsehen sehen. Das ist mir dann doch zu persönlich. Da muss nicht "Hinz und Kunz" zugucken.
Kidicat
1389 Beiträge
17.07.2007 16:47
Ich würde das auch nicht machen ich finde das gehen nur die werdenen Eltern was an wie die Geburt verläuft. und es reicht auch wenn der werdener Vater und der arzt und die hebamme dabei ist. Ich möchte nicht das Freunde und Bekannte mich sehen wie ich mich anstrenge und presse. das müssen die nicht sehen

Gruß tatjana
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt