Mütter- und Schwangerenforum

abzocker job center

bettyschatz1983
151 Beiträge
25.01.2008 20:13
hat jemand ahnung?bin im november umgezogen in eine wohnung die weniger kostet als meine alte.von 532 auf 434 euro.das amt hat mir immer 460 nur gezahlt gehabt in der alten.hab alle unterlagen alles für die neue wohnung abgegeben persöhnlich hab das geld von der alten miete noch bekommen und hatte auch nen brief hingeschrieben das sie es doch ändern sollen da ich sonst nachzahlen muss.3 monate bin ich jetzt in der neuen wohnung und bekomme post ich soll 391 euro nachzahlen.spinnen die total?bis zu 440 stehen mir doch zu und 3 mal der differenzbatrag miete da komm ich auf 60 euro nachzahlung wenn sie mir 440 zahlen würden also 434 plus nen bissl strom.was mach ich nun?
Andreja
924 Beiträge
25.01.2008 20:23
Also ich würde am Montag gleich mal zum Job Center gehen und das persönlich mit deinem Bearbeiter klären. Vielleicht ist dene ja ein Fehler unterlaufen! Auf jeden Fall persönlich klären, ist besser als der ganze schriftverkehr!
Honeymama07
1237 Beiträge
25.01.2008 20:43
Ach herje, verstehe dich total. Mit dem Job Center hab ich schon einiges durch, die haben meine Nerven schon oft strapaziert...Bin momentan auch dabei mit mein Freund zusamm zu ziehen und hab da nur stress und rennerein...
seeanemone
3239 Beiträge
25.01.2008 20:48
war bei uns auch so wir mussten auch nachzahlen ich habe an einem montag den neuen mietvertrag hingeschafft und am den donnerstag war schon die neue berechnung da und die woche drauf die aufforderung zur nachzahlung krass
Öhnchen
33562 Beiträge
25.01.2008 21:58
Zu dem thema schreibe ich lieber nicht -weil ich mich sonst unnötig aufrege .
Die haben so ne fiese Nummer bei mir abgezogen
bettyschatz1983
151 Beiträge
25.01.2008 23:16
kann man da sich nicht wehren?durfte ein jahr auf meine ablehnung zur babyerstaustattung warten bin mehrmals dagewesen wurde abgelehnt hätte aber nen teil bekommen müssen und nun ist es zu spät für stiftung echt klasse nur sone nummern bei meinen freunden auch nur sowas keine miete gezahlt und son mist sorry halt mich auch noch zurück lasse mir mal son katalog geben wo alles genau drinsteht genauso es wird immer gesagt man bekommt bis zu 440 und egal was für miete zahlen immer weniger häääääääääää die stecken sich doch selber alles in die tasche die..............
bluestic2005
3 Beiträge
27.01.2008 14:57
Das ist schon Richtig!
Du bekommst vom Job Center die Kaltmiete und Kaltwasser bezahlt+ einen Pauschalbetrag für Warmwasser und Strom
27.01.2008 15:02
strom nicht,das musste selber zahlen!
bettyschatz1983
151 Beiträge
27.01.2008 19:35
und wieso wird gesagt bis zu 440 euro miete übernehmen sie und bei meinen freundinnen zahlen sie fast die miete gut 10 euro weniger aber bei mir sind es ja 74 euro weniger
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt