Mütter- und Schwangerenforum

Tubuläre Brust / Rüsselbrust

Anonym 192841
1 Beiträge
01.03.2017 15:54
Hallo!

Ich hab eine Frage, die mir wirklich sehr unangenehm ist, deswegen frag ich lieber anonym. Ich bin schon immer sehr sehr sehr unzufrieden mit meinem Busen. Nicht mal wegen der Größe (ist nicht sooooo viel, aber das stört mich weniger) sondern die Form stört mich ganz arg. Sie liegen locker 3,5 - 4 cm auseinander, sind nicht rund sondern eher spitz und oben so komisch platt.
Ich bin nun auf den Begriff "tubuläre Brust" oder auch "Rüsselbrust" gestoßen und habe den Eindruck, das passt bei mir. Hat /Hatte hier jemand auch so ein Problem? Habt ihr was dagegen unternommen (wenn ja, was?)? Und was wäre denn da die erste Anlaufstelle?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

es mir sehr unangenehm ist

kleine-hummel
202 Beiträge
01.03.2017 16:03
Also ich selber hab jetzt keine Probleme, aber eine Freundin von mir, deswegen weiß ich, dass du erstmal mit deinem Gyn sprechen solltest und wenn der dir nicht helfen will/kann ( Beratung und co), kannst du eigentlich nur noch zu einem Schönheitschirogen. Oder halt sehr gute BHs,die alles ins Lot rücken.
Lobulus
1386 Beiträge
01.03.2017 16:46
Ich weiß, dass je nach Schweregrad die Krankenkasse für eine OP aufkommt. Also erstmal zum Gyn, dann zum Gutachter (ich glaube, das machen auch einige fachärzte für plastische Chirurgie selbst), der wird eben ein Gutachten schreiben und dieses solltest du bei der Krankenkasse einreichen mit dem Antrag auf Kostenübernahme.

Wenn du dazu mehr wissen willst, registrier dich am besten bei einem entsprechenden Forum. Die Damen dort wissen bestens Bescheid und können dir auch Chirurgen empfehlen (schreib mich am besten privat an für den Link). Tubuläre Brüste sollten nämlich nur absolute Profis operieren.

Ich selbst habe damit kein Problem, aber habe seit 2013 silikonimplantate und habe in dem Zusammenhang viel dazu mitbekommen.
Anonym 1928411
1 Beiträge
01.03.2017 17:50
Zitat von Anonym 192841:

Hallo!

Ich hab eine Frage, die mir wirklich sehr unangenehm ist, deswegen frag ich lieber anonym. Ich bin schon immer sehr sehr sehr unzufrieden mit meinem Busen. Nicht mal wegen der Größe (ist nicht sooooo viel, aber das stört mich weniger) sondern die Form stört mich ganz arg. Sie liegen locker 3,5 - 4 cm auseinander, sind nicht rund sondern eher spitz und oben so komisch platt.
Ich bin nun auf den Begriff "tubuläre Brust" oder auch "Rüsselbrust" gestoßen und habe den Eindruck, das passt bei mir. Hat /Hatte hier jemand auch so ein Problem? Habt ihr was dagegen unternommen (wenn ja, was?)? Und was wäre denn da die erste Anlaufstelle?


Hallo,

Auch ich hab sowas von Kind an gehabt. Ich habe mich mit 18 operieren lassen, die op war sehr krass, da es ein kompletter brustaufbau war. Ich hatte danach gut 6 Monate schmerzen, und habe dies heut immer noch bei Wetter Umschwung , ich habe Narben um einen Vorhof der komplett versetzt werden musste und unter Brust zwei Riesen Narben , und es sind mittlerweile 12 Jahre her. Ich musste Damals von der Krankenkasse zum medizinischen Dienst der das dann auch nochmal überprüfte, danach wurde die komplette op übernommen . Ich musste Implantate von je 4000€ haben ... Stillen konnte ich mein Kind nicht mit so einer Brust. Überlege es dir sehr sehr gut, kann ich dir nur sagen. Bei mir verkapseln sich die Dinger gerade und sie müssen erneuert werden sobald ich schmerzen habe . Wichtig ist ein sehr guten Arzt zu finden. Wünsch dir Glück
alinamsr
9 Beiträge
02.03.2017 17:59
hallo hier mal meine Geschichte,
ich hatte das gleiche Problem ich habe die Krankenkasse angeschrieben und es kam die erste Ablehnung .Dann bin ich zu einem Arzt gegangen(es muss ein Krankenhaus sein das mit den kassen zusammen arbeitet) habe seinen Rat eingeholt und musste dann zum Medizinischen Dienst, durch den ich dann eine einseitge op bezahlt bekommen hätte (sie wollte mir eine seite verkleiern obwohl ich eh kaum brust hatte). Daraufhin musste ich wieder widerspruch einlegen und noch einen bericht vom arzt enreichen wieso diese op einfach nicht möglich ist .Ich bekam dann eine zusage für ein Implantat in der andere Brust was natürlich genauso großer Blödsinn ist .Mein behandelnder Arzt schickte dann selbst einen Brief zur krankenkasse und endlich kam die zusage es st nervig aber nicht aufgeben such dir einen guten Arzt

viel Erfolg
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt