Mütter- und Schwangerenforum

Zahnarzt/Wurzelbehandlung, Hilfe!!!!

Mupsi_1113
2636 Beiträge
02.04.2017 09:32
Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Frage und zwar wurde bei mir am Freitag die 1. Sitzung einer Wurzelkanalbehandlung durchgeführt. Am Dienstag geht es weiter. Er hat mir nach einer Stunde Behandlung ein Medikament in den Zahn gemacht und den Zahn mit einer provisorischen Füllung verschlossen. Er hat mir auch nochmal erklärt wie wichtig das ist damit keine neuen Bakterien eindringen können. Die Füllung wär obenauf schneeweiß. Schmerzen habe ich seither nur ganz leichte je nach dem wie ich aufbeiße ansonsten nichts mehr.

Jetzt ist mir gestern Abend nach dem Putzen aufgefallen das die weiße Schicht weg ist. Der Zahn hat jetzt eine tiefere Mulde ist aber nicht offen. Das was darunter zu sehen ist ist nicht der offene Zahn. Es ist eine beige Masse. Sie ist auch nicht weich. Ich würde gerne wissen ob der Zahn jetzt noch Speicheldicht verschlossen ist?

Ich rufe natürlich morgen früh sofort meinen Zahnarzt an aber Vllt ist ja jemand hier der sich damit auskennt und mit ggf schonmal Auskunft geben kann. Das wäre wirklich toll, denn zum Notdienst fahren will ich nicht, ich habe ja keinerlei schmerzen.

Danke fürs lesen!

Lg Mupsi
02.04.2017 11:05
Ich könnte mir vorstellen da es ja eine provisorische Füllung ist, dass es durchs essen "abgenutzt" ist.

Hatte schon viele solche Behandlungen aber schon länger her.

Ich(!) würde bis morgen warten und früh gleich anrufen.
Mupsi_1113
2636 Beiträge
02.04.2017 11:30
Zitat von Veertje:

Ich könnte mir vorstellen da es ja eine provisorische Füllung ist, dass es durchs essen "abgenutzt" ist.

Hatte schon viele solche Behandlungen aber schon länger her.

Ich(!) würde bis morgen warten und früh gleich anrufen.


Danke dir das werde ich auch machen! Ich habe ja keinerlei Beschwerden.

Lieben Dank für deine Antwort .

Schönen Sonntag !
xxspe
12 Beiträge
12.04.2017 10:01
Ich war auch vor einer Woche ca beim Zahnarzt und es wurde genau so das selbe gemacht.
Bei mir ist das einfach die Füllung die jetzt diese Farbe hat weil ja noch eine Zahnkrone drauf muss
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt