Mütter- und Schwangerenforum

Zyklusdauer ....

23.04.2014 22:24
Hallo ihr Lieben!

Mein Zyklus dauert momentan ca 30 Tage (manchmal eins bis zwei Tage früher). Aber mein eigentliches "Problem" ist die Periodendauer. Ich habe meine Tage meistens so 2-3 Tage wobei am dritten Tag fast nichts mehr davon zu sehen ist. Am ersten Tag habe ich zwar übelst Bauchschmerzen und Krämpfe aber der nächste Tag ist meist schmerzfrei.

So nun hab ich mich mit ein paar Freundinnen unterhalten und die meinte sie hätten ihre Tage meistens so 5-6 Tage im Durchschnitt und jetzt mach ich mir halt Gedanken darüber...

Ist die kurze Periodendauer ein Hinweis darauf, dass die Gebärmutterschleimhaut zu wenig aufgebaut wird & deswegen ich meine Tage so kurz habe?

Wie ist es bei euch? Gibt es welche unter euch die eine zu wenig aufgebaute Schleimhaut haben und deswegen Probleme beim Kinder bekommen haben? ..

Wie schaut bei euch ein Zyklus und die Mensdauer aus?

ach ich mach mir solche Gedanken ....

lg shea
23.04.2014 22:55
Sei froh darüber
Meine Mens dauert zum Glück auch nur 3-4 Tage an. Die ersten 2 Tage sind aber auch sehr stark bei mir, Tag 3 und 4 ist dann nur noch ganz leicht.
Achja, bin 2x im 1. Zyklus schwanger geworden
annalena13579
1856 Beiträge
24.04.2014 06:24
Huhu

Es kommt noch drauf an wie stark die sind....

Meine schleimhaut war vorher zu gering aufgebaut, da hatte ich 4-6 tage die mens aber gaaaaanz schwach die ganze zeit.
Jetzt, wo ich behandelt werde und die schleimhaut immer gut aufgebaut ist, habe ich 3-4 tage die mens und die ersten 2 tage blute ich ganz dolle
Coraline
1634 Beiträge
24.04.2014 06:36
ja so ist es bei mir auch. hab meistens 3-4 Tage und die ersten zwei sind die schlimmsten, da hab ich das gefühl ich verblute...

24.04.2014 14:01
hm also so richtig stark hatte ich sie noch nie. Am ersten Tag ist es zwar mehr aber
so.dass ich sage ich blute wie wild ist es nicht. Hm ach ich werde des beim
nächsten fa Besuch mal hinterfragen ....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt