Mütter- und Schwangerenforum

Auf welches Fleckenmittel schwört ihr?

20.07.2017 14:11
Hallo ihr lieben,

nun ist ja gerade die beste Zeit für Flecken in der Kleidung (Obst, Beeren, Gemüse...).

Ich habe nun schon einige Fleckenmittel durch probiert, bin auch mit den meisten ganz zufrieden. Aber es gibt trotzdem manche teile die einfach nicht sauber werden oder ein Schatten bleibt.

Also habt ihr mittel wo ihr drauf schwört? Muss nich unbedingt die Chemie Keule sein , gern auch Hausmittel.

Liebe Grüße
20.07.2017 14:18
Ich behandel alles mit Gallseife (flüssig) und konnte somit bisher jedem Fleck den Kampf ansagen.
20.07.2017 14:19
Hirschseife. Allerdings den fleck sofort damit rauswaschen.
20.07.2017 14:24
Gallseife flüssig
Damit komme ich super zurecht, die schafft alles
20.07.2017 14:24
Gallseife flüssig.
diekleene
53966 Beiträge
20.07.2017 14:33
In reines waschsoda einweichen und dann normal waschen. Wobri ich selbst da nich mal etwas waschsoda dazu gebe
Kirschmuffin
4858 Beiträge
20.07.2017 14:38
Nach dem Waschwm zum trocknen in die Sonne legen hilft u.a. bei Möhrenflecken super
Katheryna
2789 Beiträge
20.07.2017 14:46
Ich mag S*l (*=i) recht gerne . V.a. bei der Kleidung vom Kleinen ging bis jetzt alles raus .
Spiegel sollte man damit aber nicht putzen . Das habe ich auch schon fertig gebracht und mich gewundert, warum es immer schlimmer wurde .
maeuske23
3257 Beiträge
20.07.2017 14:55
Ich habe die Gallseife am Stück wirkt besser als flüssig.
Bei Beerenflecken schrubbe ich nicht mehr, Kleidungsstücke über Eimer straff spannen und kochend Wasser über Fleck gießen. Weg ist der Fleck mit kaum Arbeit
Lana_Fey
6790 Beiträge
20.07.2017 16:33
Gallseife am Stück schön draufrubbeln und einwirken lassen. Funktioniert hier immer sehr gut
BigBavaria
1911 Beiträge
20.07.2017 16:46
Flüssige Gallseife und wenn die versagt dm dein bestes milde bleiche ohne Chlor.

Karotte geht mit Speiseöl raus, Spinat mit rohen Kartoffeln, Bananen mit Zitronensäure
Piolin26
3807 Beiträge
20.07.2017 18:36
Gallseife flüssig oder Prowin Alleskönner
Mehi08
37089 Beiträge
20.07.2017 19:28
Zitat von Jule090:

Hallo ihr lieben,

nun ist ja gerade die beste Zeit für Flecken in der Kleidung (Obst, Beeren, Gemüse...).

Ich habe nun schon einige Fleckenmittel durch probiert, bin auch mit den meisten ganz zufrieden. Aber es gibt trotzdem manche teile die einfach nicht sauber werden oder ein Schatten bleibt.

Also habt ihr mittel wo ihr drauf schwört? Muss nich unbedingt die Chemie Keule sein , gern auch Hausmittel.

Liebe Grüße

Eingetrocknet Erdbeerflecken habe ich mit den Alleskönner von Prowin raus bekommen oder ich nehme von da den Orangenpower.
Alles andere hat nie so gut geholfen.
Ist zwar in der Anschaffung erstmal etwas teurer, aber dafür ergiebig und wirklich super.
20.07.2017 19:47
Danke für eure antworten. Die Gallseife mit Bürste dran oder von Frosch Spray wie Gallseife?
Janna
19141 Beiträge
20.07.2017 21:28
Ich habe heute aus dem weißen tshirt Meiner Tochter roten und grünen filzstift entfernt mit Haarspray. Hätte nie gedacht dass das so super klappt.

Die flecken mit dem haarspray einsprühen, 15-20 min warten und mit warmen Wasser auswaschen.

Erstaunlich!

Bei obst flecken hilft die Liebe Sonne. Wichtig ist, nicht immer sofort heiß auswaschen. Das macht es meistens schlimmer. Lieber lauwarm und gallseife hilft auch super
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt