Frage zum Schäferhund
20.07.2012 18:47
Unsere Loona ist nun 13 monate alt. ab und an sehen wir den ein oder anderen tropfen blut in der küche oder auf dem sofa. dazu kommt das sie recht agressiv ist im moment. sie schnappt öfter und knurrt und bellt mehr als sonst. könnte das die periode sein?
20.07.2012 19:00
Also das mit dem Blut kann ein Zeichen auf die läufigkeit sein, nur das agressive finde ich nicht so "normal" aber jeder Hund reagiert da anders. Unsere wird da immer sehr unruhig
20.07.2012 19:01
Höchstwahrscheinlich schon. Aber heisst das bei hunden auch periode? Dachte sie sind dann halt läufig.
Kastrieren lassen, schnell^^
Kastrieren lassen, schnell^^
20.07.2012 19:05
Zitat von Sweetestpoison:
Höchstwahrscheinlich schon. Aber heisst das bei hunden auch periode? Dachte sie sind dann halt läufig.
Kastrieren lassen, schnell^^
So ein Quatsch..
Sie hat halt ihre Tage.
Wenn ihr sie in der Wohnung haltet, dann son speziellen Schlüppi drum und gut ist..
20.07.2012 19:06
Hallo,
ich habe selber eine 3 järige Schäferhündin! Das kann schon sein das es die Läufigkeit ist aber das mit der agressivität finde ich auch nicht so normal!!
ich habe selber eine 3 järige Schäferhündin! Das kann schon sein das es die Läufigkeit ist aber das mit der agressivität finde ich auch nicht so normal!!
20.07.2012 19:07
Zitat von Sweetestpoison:
Höchstwahrscheinlich schon. Aber heisst das bei hunden auch periode? Dachte sie sind dann halt läufig.
Kastrieren lassen, schnell ^^
Das finde ich auch blödsinn denn das kastrieren verändert den Hund auch nicht laut meiner Tierärztin
20.07.2012 19:09
Zitat von Zickeszicke:
Zitat von Sweetestpoison:
Höchstwahrscheinlich schon. Aber heisst das bei hunden auch periode? Dachte sie sind dann halt läufig.
Kastrieren lassen, schnell ^^
Das finde ich auch blödsinn denn das kastrieren verändert den Hund auch nicht laut meiner Tierärztin
Und es nur wegen der Blutung zu machen wäre auch blöd, am ende wird sie noch Inkontinent, da hat man nur noch mehr Probleme....
20.07.2012 19:10
Nicht wegen dem verändern -.- -.-
Es braucht einfach nicht noch mehr hundebabys....
Es braucht einfach nicht noch mehr hundebabys....
20.07.2012 19:12
Zitat von Sweetestpoison:
Nicht wegen dem verändern -.- -.-
Es braucht einfach nicht noch mehr hundebabys....
Hab auch grad Hundebabies daheim und?
Verkaufe die an liebevolle Familien und?
Bin ich jetzt böse????
20.07.2012 19:13
Zitat von Sweetestpoison:
Nicht wegen dem verändern -.- -.-
Es braucht einfach nicht noch mehr hundebabys....
Aber nur weil ein Hund nicht kastriert ist heißt es doch nicht gleich das er auch mal Welpen bekommt, da kann man auch ohne Kastration aufpassen....
20.07.2012 19:33
Zitat von Sweetestpoison:
Nicht wegen dem verändern -.- -.-
Es braucht einfach nicht noch mehr hundebabys....
als hundebesitzer sollte man doch drauf aufpassen können, dass nix passiert?
nicht jeder findet es toll, seinen hund einer unnötigen op zu unterziehen
wegen dem verhalten@ts: unsere ist in der läufigkeit immer etwas zickig drauf... nicht agressiv, aber sie fühlt sich schneller bedrängt als sonst
20.07.2012 19:34
Nicht jeder Hund, der nicht sterilisiert ist, bekommt auch Babys. Unsere wurde 13 und hatte nie welche. Muss man halt aufpassen, dann passiert auch nichts.
Unsere Hündinnen waren nie aggressiv, auch nicht während der Läufigkeit (beides Schäferhündinnen). Unsere letzte war während dieser Zeit immer sehr unruhig und noch kuschelbedürftiger als sonst. An das Verhalten der vorigen kann ich mich nicht erinnern, weil das zu lange her ist, so weit ich weiß, war sie aber "normal" wie immer.
Die meiner Schwiegermutter war immer eine sehr liebe Seele, wurde aber plötzlich auch aggressiv. Der Tierarzt fand dann heraus, dass sie einen Tumor im Gehirn hatte, der dieses Verhalten auslöste (wegen Schmerzen).
Würde also mal abwarten, wie sie drauf ist, wenn ihre Blutung aufgehört hat. Oder aber vorsorglich mal beim TA abklären lassen, ob es daher kommen könnte und sollte er es ausschließen, untersuchen lassen.
Unsere Hündinnen waren nie aggressiv, auch nicht während der Läufigkeit (beides Schäferhündinnen). Unsere letzte war während dieser Zeit immer sehr unruhig und noch kuschelbedürftiger als sonst. An das Verhalten der vorigen kann ich mich nicht erinnern, weil das zu lange her ist, so weit ich weiß, war sie aber "normal" wie immer.
Die meiner Schwiegermutter war immer eine sehr liebe Seele, wurde aber plötzlich auch aggressiv. Der Tierarzt fand dann heraus, dass sie einen Tumor im Gehirn hatte, der dieses Verhalten auslöste (wegen Schmerzen).
Würde also mal abwarten, wie sie drauf ist, wenn ihre Blutung aufgehört hat. Oder aber vorsorglich mal beim TA abklären lassen, ob es daher kommen könnte und sollte er es ausschließen, untersuchen lassen.
20.07.2012 19:42
Zitat von Sweetestpoison:
Nicht wegen dem verändern -.- -.-
Es braucht einfach nicht noch mehr hundebabys....
Du bist dir schon bewusst das du hier grade eine Art anstiftung zum Verstoss gegen das tierschutzgesetz ausübst?
Das kastrieren von Hündinnen ist OHNE medizinischen Grund VERBOTEN und nur aus der reinen bequemlichkeit des Menschen heraus die 6 Wochen aufzupassen schlicht weg Täierquälerei!!!
Es wird ja wohl nicht zuviel verlangt sein mal 10-12 Wochen im Jahr den Hund nicht aus den Augen zu lassen....ausserdem gibt es auch für Hunde eine hormonspritze, da bedarf es nicht einer kastration!!!
*
Mit 13 Monaten ist es durchaus die Läufigkeit, wenn das Blut heller wird, dann ist Standphase, sprich in diesen 5 Tagen, wie diese dauert, lässt deine Loona Rüden aufreiten, mit der Folge von einer Trächtigkeit...
Also aufpassen ist angesagt
Was die Aggression angeht, kann ich mir nur schwer vorstellen das diese von der Läufigkeit her stammt, das hat unter Umständen andere Gründe. Wobei ich auch schon von Hündinnen gehört habe, die durch das Blut und den Hormonschub so dermaßen verwirrt sind, das sie es erstmal in Aggression wandeln bevor sie aus der "Pupertät" raus kommen
Wie verhält sie sich denn sonst?
20.07.2012 20:05
also bisher war sie immer total lieb, sehr verspielt umd verschmust auch. meine kinder 2 und 3 spielen viel mit ihr und sie lässt sich vieles gefallen. nun hat 2 aber jedem kind einmal in die hand geschnappt und die sind nur leicht an sie ran aber man konnte leichten zahn abdruck an det hand sehen. wenns nach mir ginge grad würde ih sie sofort weg geben bevor mehr passiert aber mein mann will erstnal die läufigkeit abwarten ud eigentlich ist es auch ein sehr untypisches verhalten für sie
20.07.2012 20:07
Die die keine Ahnung haben, sollten sich vllt raushalten.
Man, man, man ...wie kann man den Tip einer Kastration hier nur äussern.
Das ist totaler Blödsinn ^^
Also wie Anjuka schon sagt, ist das Kastrieren Quatsch.
Jede Hündin ist nun einmal läufig mehrere Wochen im Jahr!
Da muss man durch.
Man kann dem Hund eine Hormonspritze geben lassen, ...die sogenannte Spritzenkastration .
Da wird dem Körper eine Kastration vorgegaukelt für mehrere Wochen /Monate .
Das kann man machen, muss man aber nicht.
Auch das aggressiv sein kann durchaus von der Läufigkeit kommen.
das tritt häufiger bei Junghunden auf, die ihren Körper noch nicht so wirklich kennen....
Aber das ändert sich auch wieder.
@Welpen
Ich bin ja der absolute Gegner von Welpen die nicht vom Züchter stammen.
Also entweder ist man eingetragener Züchter, oder man behält seine Hündin im Auge!
Meiner Meinung nach gibts genug Tiere im Tierheim, da muss man nicht auch noch "wild vermehren"!Und man kann einiges falsch machen...
Krankheiten usw. werden nämlich "mit gezüchtet" und sowas sollte vermieden werden!!!
Man, man, man ...wie kann man den Tip einer Kastration hier nur äussern.
Das ist totaler Blödsinn ^^
Also wie Anjuka schon sagt, ist das Kastrieren Quatsch.
Jede Hündin ist nun einmal läufig mehrere Wochen im Jahr!
Da muss man durch.
Man kann dem Hund eine Hormonspritze geben lassen, ...die sogenannte Spritzenkastration .
Da wird dem Körper eine Kastration vorgegaukelt für mehrere Wochen /Monate .
Das kann man machen, muss man aber nicht.
Auch das aggressiv sein kann durchaus von der Läufigkeit kommen.
das tritt häufiger bei Junghunden auf, die ihren Körper noch nicht so wirklich kennen....
Aber das ändert sich auch wieder.
@Welpen
Ich bin ja der absolute Gegner von Welpen die nicht vom Züchter stammen.
Also entweder ist man eingetragener Züchter, oder man behält seine Hündin im Auge!
Meiner Meinung nach gibts genug Tiere im Tierheim, da muss man nicht auch noch "wild vermehren"!Und man kann einiges falsch machen...
Krankheiten usw. werden nämlich "mit gezüchtet" und sowas sollte vermieden werden!!!
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt




