Mütter- und Schwangerenforum

Was essen eure kleinen Engel zu Abend?

Meyce80
43 Beiträge
20.05.2007 19:07
Hej,

da wir noch am experimentieren sind, was Louca (seit gestern 10 Monate) die ganze Nacht über satt und zufrieden macht (weil er jetzt nachts wieder die Flasche kriegt) , würde es mich interessieren was ihr eure Süssen zu Essen gebt ???

Lg Meyce
Schnuddel0312
3913 Beiträge
20.05.2007 20:02
Hallo Meyce,

als Leander in diesem Alter war, hat er von Hipp das Gute-Nacht-Fläschchen bekommen. Ich kann das nur empfehlen. Es hat ihm immer geschmeckt und gut satt gemacht.
Jetzt isst er ja schon lange bei uns am Tisch mit und bekommt zum Abendbrot geschmiertes/belegtes Brot.
Leander brauchte schon früh (2 1/2 Monate) nachts keine Flasche mehr, von daher hatten wir auch nie große Probleme mit dem Durchschlafen.
Ansonsten kann ich dir noch Haferbrei mit Banane oder anderen Früchten (selbstgekocht) empfehelen. Und die Gute-Nacht-Breie von Humana sind auch sehr zu empfehlen.

Ich hoffe, dein Zwerg schläft bald wieder durch.
julchen198
850 Beiträge
20.05.2007 20:35
Also meine kleine ist sieben Monate und bekommt Abends immer Babybrei für die Nacht von Babyvita.-aber mit dem Löffel und danach kriegt sie halt noch 100ml trinken,also Früchtesaft hinterher das klappt eigentlich ganz gut
20.05.2007 23:12
Meine Kleine hat auch Breie aus dem Gläschen bekommen-ihr Favorit war Schokobrei von Milasan. Wenn sie mal keinen Brei mochte gabs Alete Trinkmahlzeit aus der Flasche. Hat auch schön satt gemacht.
vierfachmami
47 Beiträge
05.06.2007 10:45
Mein Süßer bekommt abends auch immer Milchbrei, meist den Gute-Nacht-Brei von Hipp. Durchschlafen ist aber dennoch nicht drin bei uns, ich stille noch mindestens 1-2 mal nachts, wenn es gut läuft. In Zahnungszeiten auch vieeel öfter.

Liebe Grüße Ann
05.06.2007 16:27
@vierfachmami
Boah-das ist aber oft-echt bewundernserwert dassdu das so aushältst-und noch mit soviel Humor .
Ich stille meinen Kleinen auch noch und wir haben auchschon n paar Stillkrkrisen durch. Am Tag will er manchmal auch jede Stunde aberNachts hab ich echt Glück-dakriegter so um halb 9-und dann schläft er bis um 6. Ganz selten dass er Nachts nochmal was will und wenn dann aberauch nur einmal und dann schläft er weiter. Und das schon von Anfang an so!
vierfachmami
47 Beiträge
05.06.2007 16:50
@dasi Ich will dir ja nicht alle Hoffnung nehmen aber bei uns war das ganz genau so. Mein Schnuckel schlief von Anfang an von halb 10 bis morgens 6 Uhr mindestens durch...aber dann....kam der erste Zahn mit 4,5 Monaten (leider so früh, hätte ja noch nicht unbedingt sein müssen) und seitdem ist's aus. Es gab nächtliche Stillabstände von höchstens einer Stunde, paar Wochen lang, da fragt man sich dann schon mal, ob man vielleicht auch durchdrehen könnte. Vor allem, wenn hier noch 3 andere auch zu ihrem Recht kommen wollen. Aber mir hat ganz viel geholfen, dass ich guten Kontakt zu anderen Stillmamis habe und diese Phase hatten irgendwie alle. Also dachte ich mir, da müssen wir jetzt halt durch. Mit dem Abendbrei war halt ein Versuch, ob es sich ändert. Hat es nicht. Jetzt haben wir 3 Mahlzeiten ersetzt und in Zahnungszeiten kommt er manchmal immernoch stündlich nachts, aber sonst "nur" 1-2 mal. Manchmal frag ich mich auch, wie das alles so geht, aber mir geht's meistens gut und ich bin gut drauf. Ist wohl einfach so, dass Mamis verdammt viel aushalten können.

Lieben Gruß Ann
05.06.2007 22:07
Ojeh...
na da kann ich mich ja wohlaufwas gefaßtmachen !!
Hatte auch schon Phasen, wo ich das Stillen aufgeben wollte, habe mir aber vorgenommen mindestens 6 Monate voll zu stillen. Mit seinen Zähnen kämpft er auch, habe mir die Osanit-Kügelchen gekauft und seit dem dehts eigentlich. Ich glaube auch, dass meine große Maus ihren kleinen Bruder am Nachmittag ziemlich kaputt spielt, da kommt er gar nicht zum Schlafen und ist wohl froh, wenn er abends in Ruhe schlafen kann
momo
564 Beiträge
13.05.2008 20:19
Hallo ihr lieben
hab mal ne frage ... und zwar weiss ich ja das man keine zucker haltige saefte geben soll ,ich hab auch immer schoen den saft veduennt aber jetzt meine frage zum gutenachtbrei ,hab da naehmlich gerade gelesen das da auch zucker drin ist ??? ja ist das nicht auch schaedlich ??? im obst glaesschen ist auch zucker drin ...

wuerde mich freuen auf einpaar ratschlaege

L.G
13.05.2008 20:20
okay mein süßer ist noch 5 monate er kriegt vor dem schlafen gehen noch die flasche morgens auch und mittags brei
13.05.2008 20:26
dina isst das mit, was wir auch essen !
momo
564 Beiträge
13.05.2008 20:26
eigentlich bekommt meine auch immer die flasche vor dem schlafen gehen aber manchmal mag sie nicht si richtig trinken ,da geb ich ihr einpaar loeffeln gutenachtbrei das sie wenigstens bischen was im magen hat ,was aber jetzt auch nicht sooo oft vorkommt aber meine frage war ueberhaupt diese obst glaesschen und der gutenachtbrei mit zucker anteil nicht schaedlich ist ?? auch wenns nur einpaar loeffeln sind ??? es heisst ja kein zucker fuer babys ,hat mich halt einbisschen irritiert...
14.05.2008 11:20
Unsere bekommt so zwischen 17.30 Uhr und 18.00 Uhr Grießbrei oder Früchtebrei oder Schlaf gut Brei und dann nochmal so gegen 19.15 Uhr die Flasche dann klappt das mit dem Durchschlafen.

Bei uns klappt das durchschlafen auch wieder erst ein paar Tage, denn unsere Kleine hatte sich schon daran gewöhnt das sie Nachts eine Flasche bekommt. Sie brauchte die aber gar nicht mehr.
14.05.2008 11:24
mein zwergschwabbel bekommt zum schlafen eine gute nachtbrei mit banane und hafer. ich mische dann imma etwas früchtebrei drunter, damit das nicht imma gleich schmeckt und er auch abwechslung hat.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt