Mütter- und Schwangerenforum

Was trinken?

Blume
527 Beiträge
09.05.2008 14:33
Mal eine Frage:
laut meiner Hebi reicht es bei diesem heißen Wetter weiterhin Muttermilch zu geben. Ich bräuchte auf keinen Fall andere Getränke zugeben, da die Erste Milch vor dem Stillen aus der Brust durststillend wäre, danach kommt dann die reichhaltige Milch und danach die Sahne sozusagen. Aber meine Verwandschaft nervt mich immer, ich solle doch bei längeren Ausfahrten mit dem Kinderwagen usw. Tee mitnehmen. Das wäre doch viel besser und durstlöschender.Außerdem klebt die Milch doch mehr im Hals der Kleinen.
Was sind denn eure Erfahrungen? Würde mich echt interessieren, dann entscheidet wohl mein Bauchgefühl...
09.05.2008 14:36
das gleiche hab ich gehört.... aber ich biete ihr einfach zwischen den mahlzeiten mal nen Fencheltee an, manchmal trinkt sie, manchmal aber auch nicht!

würd ihn ihr einfach anbieten....mit dem tee kannste ja nichts falsch machen, der läuft ja nur "durch" !
Ratzchen
2717 Beiträge
09.05.2008 14:37
also ich habe mich das auch schon gefragt und ich glaub wir hatten das letzens oder hab ich es gesucht keine ahnung
also ich habe gelesen, dass die muttermilch wenn es sehr warm ist draußen flüssiger wird so bräuchte das baby nicht noch extra was, was du machen kannst ist, eine flasche mit fencheltee mitzunehmen und die geben, aber mein kleiner steht nicht so auf fencheltee ^^
09.05.2008 14:37
Zitat von Blume:
Mal eine Frage:
laut meiner Hebi reicht es bei diesem heißen Wetter weiterhin Muttermilch zu geben. Ich bräuchte auf keinen Fall andere Getränke zugeben, da die Erste Milch vor dem Stillen aus der Brust durststillend wäre, danach kommt dann die reichhaltige Milch und danach die Sahne sozusagen. Aber meine Verwandschaft nervt mich immer, ich solle doch bei längeren Ausfahrten mit dem Kinderwagen usw. Tee mitnehmen. Das wäre doch viel besser und durstlöschender.Außerdem klebt die Milch doch mehr im Hals der Kleinen.
Was sind denn eure Erfahrungen? Würde mich echt interessieren, dann entscheidet wohl mein Bauchgefühl...


also auch wenn ich noch nicht mama bin, ich glaube ich würde auch zumindest etwas tee mitnehmen wenn ich länger unterwegs bin..
und so zwischendurch würd ich auch tee geben.... muttermilch alleine ist ja ein wenig eintönig oder?
hm....
Leene
2823 Beiträge
09.05.2008 14:38
Ich selber habe ja noch keine Kinder, habe es aber bei meiner besten Freundin miterlebt. Sie hat nur gestillt, das reicht vollkommen aus. Nur als es im Sommer dann sehr heiß war, hat sie ab und zu ein bisschen Wasser dazu gegeben. Ansonsten hat sie einfach ihre Kleine öfter angelegt, sie hat sich auch öfter gemeldet. Und genau wie du geschrieben hast, die erste Milch ist durstlöschend. Lass' dich nicht verrückt machen!
sternenfänger
2057 Beiträge
09.05.2008 14:41
Also bei meiner Tochter hab ichs genauso gemacht - wenn es sehr heiß war etwas Wasser mit dem Löffel eingegeben als sie noch sehr klein war, später mit dem Fläschchen und auch mal ungesüßten Bäuchlein Tee. Sie hat immer schlecht getrunken beim Stillen und auch schlecht zu genommen - da war ich immer froh, wenn sie auch außerhalb des Stillens Flüssigkeit genommen hat.
Blume
527 Beiträge
09.05.2008 15:00
Klasse! Jetzt weiß ich schon mehr u. werde doch etwas mitnehmen. Wenn sie es trinkt ok, wenn nicht habe ich ja immernoch meine beiden "Milchzapfhähne" dabei...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt