Mütter- und Schwangerenforum

Baby hat Fieber und trinkt wenig

06.01.2017 21:38
Ich war gestern schon mit ihm beim Arzt. Soweit alles OK. Infekt.
Er hat jetzt um 17.30 das letzte Mal getrunken. Wann sollte ich ihn spätestens wecken und anbieten?
Und was tun, wenn er dann immer noch nicht möchte?

Letzte Nacht trank er um 20 Uhr und dann wieder um 5.30.
06.01.2017 22:04
Edit: eben hat er etwas getrunken
06.01.2017 22:07
Wieviel Fieber hat er denn? Hast du was gegen das Fieber gegeben?
Grundsätzlich würde ich ja jetzt erst mal sagen-nicht wecken, schlafen lassen, wenn er ruhig schläft ist das die beste Medizin?!
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.01.2017 22:08
Würde ihn wecken, ehe du ins Bett gehen willst. Trinken ist wichtig bei Fieber.
06.01.2017 22:09
PS: Laut Deinem Ticker is Dein Baby genau einen Tag älter als meins!
06.01.2017 22:31
Zitat von Tweetylein:

PS: Laut Deinem Ticker is Dein Baby genau einen Tag älter als meins!


Wie schön

Also er hatte als ich ihn gewickelt und bettfertig gemacht habe 38,5.
Habe ein Paracetamol Zäpfchen gegeben. Hatte dann die folgende Stunde ihn auf meinem Schoß schlafen lassen und alle 15 Minuten die Brust angeboten. Er wollte aber nicht.

Nun lasse ich ihn schlafen, bis er sich von sich meldet.

Ich bin es von ihm so gar nicht gewohnt, dass er die Brust verschmäht.

Als er schon Mal Fieber hatte, trank es immer gut.
nicole_jv3
5403 Beiträge
08.01.2017 20:01
Hallo. Hoffe deinem kleinen geht es mittlerweile besser?

Wollte nur sagen wie ich es machen würde: ich würde ihn schlafen lassen, zumindest solange das Fieber noch so niedrig ist wie bei euch. Babys/Kleinkinder haben ja eine etwas höhere Temperatur und du kannst es nicht 1:1 mit uns erwachsenen vergleichen. Ab 37,5 zählt bei den kleinen erst als erhöhte Temperatur, ab 38,5 überhaupt erst als Fieber. Also würde ich bei dieser Temperatur schlafen lassen und dann immer anlegen wenn er wach ist. Zäpfchen hab ich da auch nur gegeben wenn noch schmerzen dabei waren. Sonst immer erst wenn das Fieber über 39,5 gegangen ist. Bzw abends vorm schlafen schon was eher (meist ab 39).
Aber ich hoffe du brauchst das alles nicht mehr und dein kleiner ist wieder fit
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt