Mütter- und Schwangerenforum

Husten, Schnupfen und Mittelohrentzündung

Tigger
483 Beiträge
22.01.2009 11:15
Und ich mach mir riesige Vorwürfe, weil ich gestern mit Finn zum Babyschwimmen war.
Gestern Abend hat er schon angefangen zu fiebern, mit 38,7°. Mein Mann sagte mir heute morgen dass der Kleine die ganze Nacht über ganz gut gehustet hat, also hab ich heut morgen um 7 Uhr noch mal Fieber gemessen -> 38,9°. Hab ihn daraufhin eingepackt und bin zur Kinderärztin. Ergebnis: Finn hat Husten, Schnupfen und ne Mittelohrentzündung! *schnief*
Aber wie konnte das passieren? Hab ihn nach dem Schwimmen doch gründlich abgetrocknet und ne dicke Mütze hatte er auch auf. (inklusive Schneeanzug!)
22.01.2009 11:18
ich glaub das liegt einfach in der Luft.
Elias hat auch alles. und wir waren nicht schwimmen und er hat immer ne Mütze auf .
mach dir keine Vorwürfe
lg
22.01.2009 11:19
die inkubationszeit ist länger als ein Tag. Du brauchst Dir wohl keine Vorwürfe machen, die Infektion ist vorher entstanden.
Tigger
483 Beiträge
22.01.2009 11:31
Aber wenn es länger dauert, wo könnte er es denn dann her haben? ne Mütze hat er IMMER auf sobald wir die Wohnung verlassen... *grübel*

Trotzdem danke dass ihr mir meine Vorwürfe nehmen wollt.
Tigger
483 Beiträge
22.01.2009 11:42
Nächste Woche Mittwoch wäre wieder Babyschwimmen, aber ich denke das lass ich erstmal ausfallen oder?
kleineswunder08
1130 Beiträge
22.01.2009 11:47


ich würde jetzt erstmal abwarten und wichtig ist jetzt erstmal das dein kleiner wieder gesund wird.

wegen schwimmen musst dein arzt fragen aber ich persönlich würde einmal aussetzen
Ladymaus
4425 Beiträge
22.01.2009 11:51
Wahrscheinlich hat er sich irgendwo angesteckt, das kann ja schon beim Einkaufen passieren oder so!!! Geht doch grad eh voll rum, mach dir keine Vorwürfe!!!!
Tigger
483 Beiträge
22.01.2009 14:59
Mein Mann ist auch erkältet, vielleicht haben die beiden sich gegenseitig angesteckt...
Habe mal eine Frage zu den Fieberzäpchen: Hab heute morgen 75mg verschrieben bekommen. Gibt es da gewisse Zeitabstände nach denen man diese Zäpfchen geben soll? Die sind ja nicht nur gegen Fieber sondern auch gegen Schmerzen. Und Finn hat definitiv Ohrenschmerzen. kein Fieber mehr.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt