Mütter- und Schwangerenforum

Mein Schatzi ist krank (

Seni
213 Beiträge
14.01.2009 22:59
Mein kleiner Ben (11 Wochen) ist krank. Er hat Husten und Schnupfen und wir waren auch schon beim Arzt. Er hat ihm Nasentropfen und einen Schleimlöser verschrieben, was ich ihm auch nach Vorschrift gebe.
Wie bekomme ich denn die Nase frei? Er röchelt als wäre er auf der Überholspur und kämpft dadurch. Ich habe auch so einen Nasensauger, nur der holt auch nichts raus und Ben mag den gar nicht.
Hat jemanden einen Tipp, wie ich es meinem kleinen Schatz so angenehm wie möglich gestalten kann, oder die Nase etwas frei bekomme, denn nach den Nasentropfen hört man richtig, wie die Flüssigkeit darin brodelt. Er tut mir so leid.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
14.01.2009 23:00
Mach eine Nasenspülung mit Kochsalzlösung
Hat meiner Maus super geholfen
Seni
213 Beiträge
14.01.2009 23:03
Ich habe solche Kochsalztropfen, die mache ich nur rein wie Nasentropfen?
Vielleicht magst Du mir kurz erklären, wie ich die Nasenspülung mache? Das wäre toll, Danke schon mal!
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
14.01.2009 23:09
Ich habe nur Nasetropfen gegeben...
Hab ihr dann den Schnuller gegeben.
Und den rest hat sie selber gemacht. xD
14.01.2009 23:10
das bett hochstellen, also da wo der kopf liegt bissl aufrecht machen da bekommt er mehr luft!!
oder dieses hm wie heisst des babix glaub ich paar tropfen in schüssel mit wasser und unters bett stellen..hmm
14.01.2009 23:11
Zitat von Seni:
Ich habe solche Kochsalztropfen, die mache ich nur rein wie Nasentropfen?
Vielleicht magst Du mir kurz erklären, wie ich die Nasenspülung mache? Das wäre toll, Danke schon mal!


stillst du? muttermilch ein tropfen soll auch helfen
Seni
213 Beiträge
14.01.2009 23:16
Zitat von jungemama18:
stillst du?

Nein nicht mehr.
Aber Danke für die bisherigen Tipps.
Seinen Schnuller mag er gar nicht haben, weil er vielleicht dadurch noch weniger Luft bekommt?!
14.01.2009 23:17
Ich hab

3x am Tag Nasentropfen gegeben u. bei Bedarf Kochsalzlösungstropfen.

Hab ihn ganz dick eingepackt, Babix auf die kleider getröfelt u. bin mit ihm an die frische Luft.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
14.01.2009 23:25
Ich habe die Kochsalzlösung selbst gemacht und dann mit einer Pipette 2-3 Mal am Tag einige Tropfen rein tröpfeln lassen. Meistens schnauben die Kinder dann
Bei unserer fiesen Erkältung haben uns übrigens Wickel super geholfen.
Mittags habe ich ihr Quarkwickel (um die Brust) gemacht für etwa 2 Stunden und abends über Nacht Olivenölwickel. Die haben Wunder bewirkt!

Euch gute Genesung
Silvia1977
1546 Beiträge
14.01.2009 23:31
Zuviel Nasentropfen sind bei kleinen Kindern aber auch nicht gesund. Zu häufiges verabreichen kann die Nasenschleimhaut angreifen.
Ich habe von meinem KA Nasenspray auf homöopatischer Basis verschrieben bekommen und die haben endlich mal super geholfen. Heißen im übrigen Euphorbium Nasentropfen.
Seni
213 Beiträge
17.01.2009 11:20
Zitat von Silvia1977:
Ich habe von meinem KA Nasenspray auf homöopatischer Basis verschrieben bekommen und die haben endlich mal super geholfen. Heißen im übrigen Euphorbium Nasentropfen.

Die habe ich meinem Kleinen jetzt auch geholt, Danke für den Tipp.
Leider hat er jetzt noch einen Infekt drauf gesetzt. Der bellende Husten hört sich ganz furchtbar an.
Wie lange dauert es, bis so eine Bronchitis wieder weg ist? Er bekommt jetzt sogar Antibiotikum, damit es schnell besser wird. Er tut mir so leid, der Süße.
Seni
213 Beiträge
17.01.2009 20:06
Zitat von Seni:

Wie lange dauert es, bis so eine Bronchitis wieder weg ist? Er bekommt jetzt sogar Antibiotikum [...]

Schade das keiner etwas dazu sagen kann.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt