Mütter- und Schwangerenforum

U7a

Dreamgate
35231 Beiträge
16.01.2011 13:41
Hallo ihr

Von wann bis wann ist die U7a?Also welche Monate?
Das steht nämlich nicht bei uns im U Heft

Lg
leoma
3603 Beiträge
16.01.2011 13:42
u7a ist mit 3 jahren....von wann bis wann um den zeitraum rum weiss ich auch net
16.01.2011 13:43
U7a hatten wir gar nicht ist das nicht die u-untersuchung... für Behinderte kids? kann mich auch täuschen aber mir war das so
Dreamgate
35231 Beiträge
16.01.2011 13:43
Hm 3 Jahre weiß ich...
Isa224
2330 Beiträge
16.01.2011 13:46
Von der AOK bekommst du einen Brief vorher mit errinerung. ansonsten mal Kinderarzt fragen.
16.01.2011 13:49
Zitat von Dreamgate:

Hallo ihr

Von wann bis wann ist die U7a?Also welche Monate?
Das steht nämlich nicht bei uns im U Heft

Lg


Müsstest eigentlich Post vom Land bekommen wann die fällig ist.

Die U7a ist eine Extra-Untersuchung. - Soweit ich weiß wurden diese Extra-Untersuchungen eingeführt, um sicher zu stellen, dass auch wirklich jedes (!!) Kind zum Kinderarzt geht. Man muss dieses Formular (welches man AUTOMATISCH) zugeschickt bekommt, dann vom KiA ausfüllen lassen und an den Absender zurückschicken. In dem Brief steht dann auch drin, in welchem Zeitraum die Untersuchung durchzuführen ist und wann genau diese abzugeben/zurückzuschicken ist.

Ich habe jetzt erst wieder solch ein Formular für die 8a bekommen. Meine Tochter wird am 04. Juli vier Jahre alt... Die 8a lasse ich 1-2 Monate vorher machen.
KleinePerle
8877 Beiträge
16.01.2011 16:35
also war letzte woche beim Ka und der meinte von juni bis august bei uns da unsere kleine am 26 juli 3 wird. also drei monate hast da ungefähr zeit also ain monat davor dann kommt ja der monat vom geburtstag und dann einen monat danach hoffe ist verständlich
Spitzmausal
422 Beiträge
16.01.2011 19:31
Zitat von Dreamgate:

Hallo ihr

Von wann bis wann ist die U7a?Also welche Monate?
Das steht nämlich nicht bei uns im U Heft

Lg

Die U7a ist die Untersuchung die wichtig ist fürn Kindergarten...
Sie kann frühestens 3 Monate vor dem 3. Geburtstag gemacht werden...
Dreamgate
35231 Beiträge
16.01.2011 19:54
Zitat von Spitzmausal:

Zitat von Dreamgate:

Hallo ihr

Von wann bis wann ist die U7a?Also welche Monate?
Das steht nämlich nicht bei uns im U Heft

Lg

Die U7a ist die Untersuchung die wichtig ist fürn Kindergarten...
Sie kann frühestens 3 Monate vor dem 3. Geburtstag gemacht werden...


Er geht eh schon seit er 13 Monate ist in die Kita

Naja, dann warte ich mal ab ob ich Post bekomme...
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
16.01.2011 19:57
Zitat von mastlu:

U7a hatten wir gar nicht ist das nicht die u-untersuchung... für Behinderte kids? kann mich auch täuschen aber mir war das so
Nee. Das ist ne Vorsorge damit den kids besser(schneller)geholfen werden kann, wenn sie z,B sprachprobleme haben. oder etwas anders. hat nichts mit behindert zu tun
da sollte eigtl. momentan jedes kind hingehen.
für meine tochter wäre es gut, damti sie endlich zum logopäden kommt.
wobei sie doch eher faul ist. sprechen könnte sie schon viel.
Die untersuchung ist aber auch neu.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt