Mütter- und Schwangerenforum

16Tage nach hcg spritze sstest...zuverlaessig?

AliceWondering
299 Beiträge
13.12.2015 13:36
Hallo ihr lieben,ich Frage hier mal für eine Freundin von mir weil sie grad nicht weiter weiß. Aaaalso,sie möchte gern Schwanger werden,durch zu viele männliche Hormone gehts leider nicht ohne Hilfe...Sie hatte jetzt das erste mal clomifem genommen,hatte beim FA auch zwei eichen die groß genug waren und hat am 27.11 dann eine hcg spritze zum auslösen des Eisprungs bekommen.Seit letztem Mittwoch hat sie Periodenschmerzen usw.Gut,konnte von der Spritze kommen. Jetzt hat sie Mittwoch und Donnerstag nen Sstest gemacht und beide haben eine gut sichtbare zweite Linie und der von Donnerstag sogar stärker.Ihr FA meinte das würde noch von der Spritze kommen,aber Periode ist auch jetzt (zwar erst einen Tag) überfällig und sie hat heut morgen einen Clear Blue Digital mit Wochenbestimmung gemacht ,der schwanger 1-2 Angezeigt hat. Jetzt die eig Frage Kann das hcg von der Spritze nach 16Tagen immer noch so hoch sein,dass der Clearblue das anzeigt?

Also der normale test ist von Mittwoch nachmittag

Mats
147 Beiträge
13.12.2015 13:39
Ich kann mir schon vorstellen,dass es noch von der Spritze kommt,die Tests sind ja relativ sensibel...Gewissheit wird sie durch diesen Umstand erst beim Arzt bekommen
AliceWondering
299 Beiträge
13.12.2015 13:43
Ok, finds dann echt heftig wieblang das im Körper bleibt. Hatte ne Woche nach Geburt aus Spass nen uebrigbgebliebenen test gemacht und der war weiss aber vVolt reagiert der Körper ja auf die spritzen anders
13.12.2015 13:54
Hallo
Ich glaube nicht das es von der Spritze kommt, kenne einige die den es auslösen mussten und da war es bei es+8 oder 9 negativ bei allen aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
Ich drücke die Daumen
Dagie
829 Beiträge
13.12.2015 14:00
http://www.seedsandneeds.de/hcg-rechner.php

Hier kann man den Abbau der HCG-Spritze berechnen lassen. Sind aber auch nur Richtwerte, kann natürlich individuell langsamer oder schneller gehen.

Aber 16 Tage nach der Spritze müsse eigentlich alles raus sein.

Ein einzelner SST sagt da halt nicht viel aus, man müsste eigentlich eine Testreihe starten, um zu sehen, wie der Strich schwächer wird und dann wieder stärker (weil im Idealfall eigenes HCG mit dazu kommt).

Aber viel Glück für deine Freundin!
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
13.12.2015 14:01
Gespritztes HCG ist bis zu 10 tage im urin nachweisbar. Zumindest war es bei mir damals so. Damals, in der zeit von 1998-2001
Schnausi81
827 Beiträge
13.12.2015 14:08
Nach 16 Tagen ist es die Spritze definitiv nicht mehr. Habe auch den ES ausgelöst und 7 Tage später nochmal nachgespritzt und selbst da war der SST an ES + 16 zuverlässig.

http://www.seedsandneeds.de/hcg-rechner.php
Hier kannst du sehen bzw errechnen lassen wie der Körper das HCG abbaut.
Mit 5000 Einheiten ist nach 14 so gut wie nix mehr da. Da würde nicht mal ein 10er SST anschlagen.

Deine Freundin kann sich also freuen
JuRa1014
6113 Beiträge
13.12.2015 14:28
Bei mir hieß es damals: Testen = Auslösen + 16 Tage. Stimmte auch.
AliceWondering
299 Beiträge
13.12.2015 14:48
Das klingt ja super würde mich so freuen für sie
Shamea
21660 Beiträge
13.12.2015 18:12
Ich hatte 12 Tage nach dem ES Auslösen positiv getestet und es war ein richtiges Ergebnis wie man am Ticker sehen kann.
13.12.2015 18:24
Zitat von Shamea:

Ich hatte 12 Tage nach dem ES Auslösen positiv getestet und es war ein richtiges Ergebnis wie man am Ticker sehen kann.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt