Mütter- und Schwangerenforum

2 Tage nach Empfängnis schon testen? o.O

29.03.2011 20:13
also kurzfassung,meine schwester und ihr freund versuchen seit ihrer hochzeit ( august 2010 ) ein baby zu bekommen, bisher hats nit geklappt und nun sollten sie diesen monat zum arzt um sich testen zu lassen,laut ärzten sind beide gesund und bei meiner schwester wurde auch jetzt am wochenende ein schöner eisprung festgestellt, so das sie jetz dann ordentlich heckern sollten das es klappt, jetz ruft mich meiune schwester an und meint sie sitzt uffn klo und macht nen test.. jetzt schon? 2 tage nach empfängnis ?!, kann das ein test überhaupt so früh oder soll ich ihr sagen sie soll jetzt nicht die ganzen tests die sie jetzt voller vorfreude gekauft hat nicht zu früh verschwenden.
Pia-Emily
15647 Beiträge
29.03.2011 20:14
niemals wird der test 2 tage nach empfängnis funktionieren!
29.03.2011 20:15
zeigt erst an wenn der voraussichtliche Mens tag ist. früher nicht testen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
29.03.2011 20:15
Zitat von Pia-Emily:

niemals wird der test 2 tage nach empfängnis funktionieren!

sie kann in 10 tagen den ersten versuch mit dem testen starten!
Asphaltrose
2454 Beiträge
29.03.2011 20:16
Nein das kann kein Test der Welt, weil sich noch nichts eingenistet hat.

P.S.: Das steht in der Anleitung!
29.03.2011 20:16
ich dacht mir auch, geht doch erst wenn sie überfällig is, sie macht jetzt schon alle pferde verrückt
29.03.2011 20:18
es +13 könnte er anschlagen
Pia-Emily
15647 Beiträge
29.03.2011 20:21
Zitat von Lillyansmum:

ich dacht mir auch, geht doch erst wenn sie überfällig is, sie macht jetzt schon alle pferde verrückt

man KÖNNTE auch 2-3 tage vor der mens testen, aber da ist das risiko einfach zu gross, das die mens doch noch kommen könnte!
TripleMama
3214 Beiträge
29.03.2011 20:21
also wenn das funktionieren sollte, sag bescheid...dann muss ich nich immer die langen zwei wochen nach ES abwarten aber natürlich wird das nich hinhauen!! viiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu früh!!
Janna
19141 Beiträge
29.03.2011 20:21
Nach 2 tagen kann das der Test noch gar nicht bestimmen ob eine SS vorliegt oder nicht...

Ich würd ihr das auf jeden fall sagen, sie macht sich sonst nur verrückt wenn der ständig negativ anzeigt.

Sie kann FRÜHSTENS 10 Tage nach empfängnis (wobei man ja auch nie genau weiß wann befruchtungstag war) testen. Am sichersten ist es wirklich AB FÄLLIGKEIT zu testen. Denn nur da kann man "sicher" sein, dass die Eizelle sich in der Gebärmutter eingenistet hat.
Vor NMT zu testen, ist meistens nicht so gut, denn die befruchtete Eizelle kann ganz normal mit der Mens abgehn..

Klär sie am besten mal darüber auf, sie macht sich sonst nur unnötigen Stress.
29.03.2011 20:24
das ist noch viel zu früh
shelyra
69110 Beiträge
29.03.2011 21:21
so früh kann kein test anschlagen!

empfehl ihr sich zu entspannen und nicht so verrückt zu machen. je mehr man sich wegen einem kinderwunsch stresst umso schwerer wird es dass dieser in erfüllung geht!
pandoras-box
400 Beiträge
30.03.2011 14:14
Zitat von Lillyansmum:

also kurzfassung,meine schwester und ihr freund versuchen seit ihrer hochzeit ( august 2010 ) ein baby zu bekommen, bisher hats nit geklappt und nun sollten sie diesen monat zum arzt um sich testen zu lassen,laut ärzten sind beide gesund und bei meiner schwester wurde auch jetzt am wochenende ein schöner eisprung festgestellt, so das sie jetz dann ordentlich heckern sollten das es klappt, jetz ruft mich meiune schwester an und meint sie sitzt uffn klo und macht nen test.. jetzt schon? 2 tage nach empfängnis ?!, kann das ein test überhaupt so früh oder soll ich ihr sagen sie soll jetzt nicht die ganzen tests die sie jetzt voller vorfreude gekauft hat nicht zu früh verschwenden.


bei mir hat man erst (bzw. schon) ES+6 einen gaaaaaaanz feinen, dünnen Strich gesehen, der mit jedem Tag dann dunkler wurde und nun stolze 4,6 cm groß ist
30.03.2011 14:17
Funktionieren wird der Test schon, nur wird er als Ergebnis negativ anzeigen.
Sie sollte schon warten, bis zu dem Tag, an dem ihre Periode einsetzen würde um ein zuverlässiges Ergebnis zu haben.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt