Mütter- und Schwangerenforum

🌸 ab wann in eine kiwu klinik gehen? 🌸

Claudia1810
335 Beiträge
05.12.2014 00:49
Hallo ihr lieben.

Bei uns stellt sich derzeit die große Frage wie es weiter gehen soll. Im Januar die pille abgesetzt und immer länger werdenden Zyklen (heute 80d ohne ende in sicht) und einer Frauenärztin die sagt wollen wir mal ganz entspannt schauen. Ich soll bei der nächsten mens zum hormoncheck kommen.
Als ich jetzt fragte was ich machen soll wenn es über die Feiertage soweit ist kam die tolle Antwort:" ja dann halt erst in drei bis vier Monaten. Serh hilfreich Frau Doktor.
Meine freundin meinte ich soll mich in einer kiwu klinik vorstellen. Was meint ihr?
maeuske23
3257 Beiträge
05.12.2014 06:01
In der Kiwu Klinik werden auch erstmal einige Untersuchungen gemacht, wenn diese vom Fa noch nicht gemacht worden sind. Dein Fa ist mir da auch etwas zu entspannt, ihr seid schließlich fast ein Jahr dabei. Da guckt man eigentlich schon mal.
für die Kiwu Klinik braucht ihr allerdings beide eine Überweisung, die entweder der Fa oder Hausarzt ausstellt. Bei deinem Mann ein Urologe oder eben auch der Hausarzt.
Drücke euch die Daumen, dass ihr bald Hilfe bekommt
Jamie912
1126 Beiträge
05.12.2014 06:34
Evtl. Mal die Fa auf Mönchpfeffer ansprechen? Mir hat es bei kind nummer 2 geholfen , da hatte ich mehrere Monate meine Periode nicht , dadurch kam sie wieder &;nach 4 Monaten war ich ( bzw bin ) schwanger
lindeMIMI
369 Beiträge
05.12.2014 06:56
Ok ihr seid fast ein Jahr dabei.
Ich würde mir einfach eine Überweisung zum kiwu Zentrum austellen lassen.
Da wird dann alles getestet.

spreche aus Erfahrung.

Wir haben 4 1/2 jahre gebraucht.
Und hatte auch lange zyklen ....zusätzlich auch immer Zysten.
ALS ich aufhörte an den Kinder Wunsch zudenken. Hat sich der Zyklus normalisiert
...keine Zysten mehr.... und bin von ganz alleine schwanger geworden.
obwohl ich nicht ganz gesund war....
Hab einen eigenen Blog hier.

Träume um zu leben.....lebe um zu träumen...mein weg.
Kannst ja mal reinschauen !!!
Ramira84
1974 Beiträge
05.12.2014 07:34
Hi

also ich habe nur 6 Monate alleine versucht, und mir war innerlich klar da ist was. Und so war es dann auch, und beim 2 Versuch mit Kiwu Klinik siehe da, meinen Ticker
Piinklady
1148 Beiträge
05.12.2014 07:44
Zitat von Ramira84:

Hi

also ich habe nur 6 Monate alleine versucht, und mir war innerlich klar da ist was. Und so war es dann auch, und beim 2 Versuch mit Kiwu Klinik siehe da, meinen Ticker


Was hattest du denn, das es nicht geklappt hat?
annalena13579
1856 Beiträge
05.12.2014 07:50
Huhu

Das kommt mir sehr bekannt vor, also das mit den immer länger werdenen zyklen
Mein ehemaliger Fa hat mir aber in dem ganzen Jahr , nach absetzten, unterstüzt.

Nach einem Jahr wusster er aber nicht mehr weiter und hat mir einen Fa empfohlen der auf unerfüllten kiwu spezialisiert ist.
Vielleicht gibs ja so einen fa auch bei dir in der näher?

Ramira84
1974 Beiträge
05.12.2014 07:50
Ich habe zuviele Männliche hormone die quasie gegen die Weiblichen spielne, und somit die Ei qualität und sprünge nicht so sind wie sie sein sollten. Übergewicht, PCO, Schilddrüse und etwas mit Zucker also kein Diabetis direkt, aber mein Körper kann das Zucker irgendwie auch nicht so aufspalten wie es sein sollte. Allles ein Teufelskreis gewesen.... Mußte dann Clomifen nehmen und den Eisprung mit Spritze auslösen und zack beim 2 Versuch schwanger
Loosie80
3019 Beiträge
05.12.2014 09:06
Mir hatte man damals gesagt, wenn der Kinderwunsch ein Jahr bestehen sollte und es ist noch nicht geschehen, dann in die KiwuKl.
Im alter von 35 nach 6 Monaten.
Ich bin nach einem Jahr in der Kiwunschklinik gewesen.
Piinklady
1148 Beiträge
05.12.2014 11:28
Zitat von Ramira84:

Ich habe zuviele Männliche hormone die quasie gegen die Weiblichen spielne, und somit die Ei qualität und sprünge nicht so sind wie sie sein sollten. Übergewicht, PCO, Schilddrüse und etwas mit Zucker also kein Diabetis direkt, aber mein Körper kann das Zucker irgendwie auch nicht so aufspalten wie es sein sollte. Allles ein Teufelskreis gewesen.... Mußte dann Clomifen nehmen und den Eisprung mit Spritze auslösen und zack beim 2 Versuch schwanger


hattest du denn immer einen regelmäßigen Zyklus?
Ramira84
1974 Beiträge
05.12.2014 11:47
Meine Zyklen waren zw. 30-47 Tage immer
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt