Mütter- und Schwangerenforum

An die Expertinnen zum Thema Kinderwunschklinik

17.02.2011 16:12
Hallo

Mein Mann und ich wollen uns jetzt mal bei einer KiWu-Klinik beraten lassen. Dazu hätte ich aber im Vorfeld zwei Fragen, die ihr mir ja vlt. schon beantworten könnt, ohne dass ich dort direkt anrufen muss:

1. braucht man da zwingend eine Überweisung - wenn ja: vom FA oder ist das egal von welchem Arzt?

2. müssen bereits Untersuchungen gemacht worden sein (Bauchspiegelung etc.) und muss bereits ein Spermiogramm gemacht worden sein oder wird das alles sowieso dort gemacht?

Vielen Dank und einen schönen Tag noch
17.02.2011 16:18
Zitat von Kinderwunsch83:

Hallo

Mein Mann und ich wollen uns jetzt mal bei einer KiWu-Klinik beraten lassen. Dazu hätte ich aber im Vorfeld zwei Fragen, die ihr mir ja vlt. schon beantworten könnt, ohne dass ich dort direkt anrufen muss:

1. braucht man da zwingend eine Überweisung - wenn ja: vom FA oder ist das egal von welchem Arzt?

2. müssen bereits Untersuchungen gemacht worden sein (Bauchspiegelung etc.) und muss bereits ein Spermiogramm gemacht worden sein oder wird das alles sowieso dort gemacht?

Vielen Dank und einen schönen Tag noch


Also wir haben eine Überweisung mit genommen, sonst musst du noch einmal die Praxisgebühr zahlen..
Und mein Freund hatte schon ein Spermiogramm, aber die machen auch noch eins dort. Die allgemeinen Voruntersuchungen, die auch von der KK gezahlt werden...Und die Bauchspiegelung habe ich auch noch nie gehabt. Und so aber die würden wenn der Verdacht da is alles von da aus Veranlassen...
Unser Wunschkind kam dann letzlich doch auf normalen wege...Drück euch die Daumen...Wie lange übt Ihr den schon?
17.02.2011 16:22
Danke für die schnelle Info! Dann könnte man theoretisch also schon ohne Überweisung hin, müsste es nur bezahlen ja?

Mein Mann wollte bis jetzt kein Spermiogramm machen lassen. Er hat gesagt, wenn wir dann in die KiWu-Klinik gehen. Und wenn sie es von da sowieso nochmal veranlassen muss er da ja nicht zweimal durch wenn er sich sowieso sträubt

Wir hoffen und bangen jetzt schon 1 1/2 Jahre :/

Super dass es bei euch doch noch "einfach so" geklappt hat! da wart ihr also schon in der klinik und dann hats doch noch geklappt??
17.02.2011 16:30
Jaaa genau kanns auch ohne Überweisung dahin..
Jaaa genau wir waren da, und da ich unter 25 bin konnten die nichts machen, also können schon aber dann hätt ich alle Kosten alleine Tragen müssen, und das konnten wir uns mom nich leisten...Naja dann wurde ich am 29.09.10 Operiert ( Gallenblase samt Steine, Blindarm, und eine Zyste wurde Punktiert flüssigkeit abgelassen). Naja am 03.10.10 hatte ich meine Regel dann und dann musses sofort geklappt haben...Wir haben 2 Jahre versucht...Ich kann dir nur ein Tipp geben versteif dich nich zu sehr auf den Wunsch, das wa bei uns, und dann Blockiert dein Körper alles... Ich drück euch echt die Daumen, kanns dann ja noch mal hören lassen von dir
17.02.2011 16:31
Zitat von Kyra_Celine:

Jaaa genau kanns auch ohne Überweisung dahin..
Jaaa genau wir waren da, und da ich unter 25 bin konnten die nichts machen, also können schon aber dann hätt ich alle Kosten alleine Tragen müssen, und das konnten wir uns mom nich leisten...Naja dann wurde ich am 29.09.10 Operiert ( Gallenblase samt Steine, Blindarm, und eine Zyste wurde Punktiert flüssigkeit abgelassen). Naja am 03.10.10 hatte ich meine Regel dann und dann musses sofort geklappt haben...Wir haben 2 Jahre versucht...Ich kann dir nur ein Tipp geben versteif dich nich zu sehr auf den Wunsch, das wa bei uns, und dann Blockiert dein Körper alles... Ich drück euch echt die Daumen, kanns dann ja noch mal hören lassen von dir


dann ist extrem schwer!!! und ich kenne viele die richtig extrem sind in meinen augen was das hibbeln angeht und die werden alle schwanger. also daran kanns ja irgendwie nicht liegen
17.02.2011 16:36
Hast du bei deinem FA mal ein Test machen lassen, also ein Bluttest, wo die Hormone bestimmt werden, also du muss am 10 Zyklus Tag und am 20 Zyklus Tag zur Blutabnahme, und dann kann er dir sagen , ob alles ok ist, oder ob eine Gelbkörperhormonschwäche vorliegt, aber ich denke die werden alle ermöglichten Untersuchungen im KIWU-Zentrum bei euch beiden veranlassen
17.02.2011 16:39
ja, ich weiß dass ich pco habe...
17.02.2011 16:40
Darf ich fragen was PCO ist
17.02.2011 17:03
eine eireifestörung. ich habe also ohne hilfe keinen ES
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt