Mütter- und Schwangerenforum

Beckenbodenmuskel während der Schwangerschaft trainieren

bambi86
2554 Beiträge
23.06.2013 21:34
Guten Abend Lady´s,
ich war mal wieder auf einer Dildoparty (wer nicht weiss was dass ist, ist wie ne Tupperparty, nur dass da Sextoys verkauft werden )

Die Dildofee meinte, dass man schon während der Schwangerschaft den Beckenboden trainieren soll, dadurch wäre die Geburt leichter, weil ein gestärkter Muskel sich besser dehnen ließe. Sollen sogar die Frauenärzte sagen.. Sie empfahl dafür "Liebeskugeln" zu benutzen (klar, sie will ja auch was verkaufen, "Pipi-Anhalt-Methode" bzw. "Fahrstuhl fahren" ist natürlich die "billigere" Variante )

Hat die Dildofee damit recht? Ist es sinnvoll den Beckenboden schon während der Schwangerschaft zu trainieren?
  • Ja, es ist sinnvoll und ich kann es sogar bestätigen   57.14%

  • Nein, dass ist totaler quatsch   33.33%

  • Ich bin mir nicht sicher   9.53%

Abgegebene Stimmen:
21

23.06.2013 21:45
Beckenbodentraining macht allgemein durchaus sinn ... unabhängig von Schwangerschaft
CatKyubay
2926 Beiträge
23.06.2013 21:56
mir hats wenig gebracht beim ersten hab ich es nicht gemacht aber beim zweiten und ich find da war absolut kein unterschied war beides aua...

aber an sich is es nicht schlecht vorallem mit dem partner zusammen...

Gruß de Asu
23.06.2013 22:02
Meine Hebi hat gesagt, die "Pipi-Anhalt-Methode" macht man heute nicht mehr.
CatKyubay
2926 Beiträge
23.06.2013 22:05
Zitat von Thrini:

Meine Hebi hat gesagt, die "Pipi-Anhalt-Methode" macht man heute nicht mehr.


das hat meine oma auch gesagt...
da musste ich mich erstmal wegschmeissen vor lachen
23.06.2013 22:54
Also ich habe Beckenbodentraining schon in beiden SS zum Ende hin immer wieder gemacht,immer wieder bewusst den Beckenboden angespannt und mehrfach hochgezogen und wieder losgelassen,in allen Positionen,liegen,stehen,sitzen.
Nun habe ich auch schon seit gestern mit leichten Übungen wieder angefangen und muss sagen,mein Beckenboden fühlt sich eigentlich sehr gut an und das nach 2 Geburten,mache aber bald auch wieder einen Aqua Rückbildungskurs.
Sina31
2341 Beiträge
24.06.2013 08:26
ein gestärkter Muskel läßt sich besser denen???
Ein ausbalancierter Muskel ja... ein trainierter Muskel nicht zwangsweise, da durch das Training der Tonus sich erhöht.
Sina31
2341 Beiträge
24.06.2013 08:27
Zitat von Sina31:

ein gestärkter Muskel läßt sich besser denen???
Ein ausbalancierter Muskel ja... ein trainierter Muskel nicht zwangsweise, da durch das Training der Tonus sich erhöht.

in gewisser Weise Training ist ok. Die Aussage die sie aber getroffen hat, ist nicht ganz korrekt.
24.06.2013 09:51
Sehr sinnvoll. Hätte mir einige Qualen erspart. Trainiere es jetzt nach der da und werde es vor der nächsten sehr intensiv machen!
24.06.2013 10:05
Zitat von asukatze:

Zitat von Thrini:

Meine Hebi hat gesagt, die "Pipi-Anhalt-Methode" macht man heute nicht mehr.


das hat meine oma auch gesagt...
da musste ich mich erstmal wegschmeissen vor lachen



  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt