Mütter- und Schwangerenforum

Beim 2. mal schwanger (1.SS Kaiserschnitt)

13.10.2016 20:44
Hallo,

mein erstes Kind kam ungewollt per KS zur Welt. Der Arzt sagte mir von Anfang an, dass es eben ein KS werden wird. Da ich leider ne üble Erfahrung mit dem KS hatte, würde ich gerne von euch wissen, wer auch einen (ungewollten) KS hatte und bei der/den nächsten SS eine normale Geburt erleben konnten.
Ich möchte sehr gerne noch ein weiteres Kind.
Der Grund für den KS war laut FA, dass mein Becken zu schmal war/ist.
Danke für eure Antworten.
VG
Annie
TiniBini
9976 Beiträge
13.10.2016 22:11
Ich hatte auch einen ungeplanten/ungewollten wegen hohem Geradstand. Deshalb sprach nichts gegen eine spontane Geburt beim 2. Die auch recht flott geklappt hat.

An deinem Becken wird sich wahrscheinlich nicht soviel ändern, dass es dann einfach klappt. Auch wenn durch die erste Schwangerschaft alles gedehnt ist. Am besten holst du dir eine zweite Meinung und auch den Geburtsbericht aus dem KH, ob sich das deckt mit der Aussage deines FA.
Alaska
18847 Beiträge
13.10.2016 22:20
Ich würde dir auch dringend raten, eine zweite Arztmeinung einzuholen. Hier im Forum können dir natürlich viele Erfahrungsberichte liefern, aber das ändert ja nichts an deiner Diagnose.

Meine Freundin hatte ebenalls nach 2 Tagen Kreißsaal einen Kaiserschnitt, bei dem (oder vor dem) festgestellt wurde, dass ihr Becken viel zu eng sei und sie so nie ein Kind natürlich zur Welt bringen könne. Sprich, beim zweiten Kind wird sofort ein KS durchgeführt.

Manchmal geht es eben nicht anders. Egal in welche Richtung der Wunsch geht.
Ich wünsch dir aber natürlich, dass deine Diagnose vielleicht nicht so schlimm ist, wie es bei der ersten Schwangerschaft angenommen wurde.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt