Mütter- und Schwangerenforum

Bin neu hier und suche einen Rat

Puschel21
1 Beiträge
06.06.2012 17:26
Hallihallo
Erstmal ein wenig etwas zu mir bin 21 Jahre alt, aus Hamburg und wohne zur zeit noch zu Hause. Mein Verlobter und ich sind 4 Jahre und paar Monate zusammen. Mein Freund ist in der Ausbildung. Ich im Moment auch noch.
Jez mein Problem:
Also letzten Monat habe ich komische Anzeichen gehabt(Übelkeit, Magenschmerzen,unterleibsziehen usw) hab dann ein Test gemacht, negativ. Bin dann zum Hausarzt der hat bei mir Anzeichen von laktiseintoleranz heraus gefunden(war deswegen 2 Wochen krank :@) jez hab ich Angst das ich meine Ausbildung verliere. Wegen der Intoleranz kann es sein das ich meine Pille erstmal absetzen muss. Allerdings habe ich schon seit längeren schon über ein Kind nachgedacht. Ich fühle mich bereit dafür und glücklich bin ich auch mit meinem Verlobten langsam geht mir der gedanke schwanger zu werden nicht mehr aus dem Kopf:/ mein Freund kann sich das bestimmt nicht vorstellen( bissl Angst ihn darauf anzusprechen). Arbeit finden kann ich jederzeit bei und wird grade gesucht ohne Ende. Ich mein Unterstützung (Familie Freunde)wäre auch da und ich möchte mich im Beruf auch umorientieren und eig zum nächsten Jahr eine Ausbildung zur bürokauffrau anfangen.
Ob ihr daraus schlau werdet keine Ahnung ...
Vielen dank im vorraus für die antworten
Küken1983
6557 Beiträge
06.06.2012 17:33
Hey Puschel!

1. Frage: was genau ist jetzt deine Frage?
2. Frage: warum hast du Angst deine Arbeit zu verlieren?

LoisLane
4828 Beiträge
06.06.2012 17:36
Na, Du wirst ja sicher jetzt erstmal Deine Ausbildung zu Ende machen ?!? Wegen 2 Wochen Krankschreibung fliegt man nirgendwo raus - ist da noch mehr vorgefallen?
06.06.2012 17:37
Versteh ich auch nicht so ganz, ich bin auch auf Laktose allergisch,
es gibt Pillen die man da trotzdem nehmen kann (falls du auf die
Laktose dadrin reagierst, hat ich auch bei einer Pille).
*
Weswegen solltest du da deine Ausbildung verlieren? Würd die
erstmal fertig machen und dann ans Kinderkriegen denken.
*
Marja
6987 Beiträge
06.06.2012 20:51
Ich sehe das genauso: Erst einmal eine Ausbildung abschliessen, dann zusammen ziehen und dann ein Kind.
Mag ja sein, dass Du in Deinem Ausbildungsberuf jederzeit wieder Fuß fassen kannst. Die Frage ist ja aber vielmehr auch, wie es mit der Kinderbetreuung ausschaut. Nicht überall bekommt man auch sofort einen Betreuungsplatz für's Kind. Und es ist auch nicht jedermanns Sache mit Kind wieder Vollzeit arbeiten zu gehen.
Und so leicht es auch sein mag, eine Vollzeit-Stelle als Irgendwas zu finden. Es ist ungleich schwerer Teilzeitstellen zu finden, die nicht auf 400 EUR Basis angelegt sind.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt