Mütter- und Schwangerenforum

bin total enttäuscht

ilkabella
514 Beiträge
06.09.2013 12:57
hallo zusammen
vielleicht war jemand auch mal in der situation gewesen in der ich heute bin .
im juli hatte ich positiv getestet war beim fa und er hat mit mir erst mal über schwangerschaft geredet sollte dann darauf die woche nochmal kommen dann wollte er einen ultraschall machen
paar tage später bekam ich leichte blutung rief dort an und sollte sofort kommen
da endeckte der arzt nur ne zyste und das ich nicht schwanger war.
an dem tag kam meine mens dann richtig

vor einer woche habe ich mittwochs positiv getestet mit dem digitalen von clear blue mit wochenbestimmung dort stand das ich in deer 3-4 woche wäre.
ich war total baff weil ich eigentlich damit gerechnet habe das es nit so schnell geht
sonntags nochmal nen test der zeigte dann 4-5 woche schwanger an .
ich hab dann diesen montag angerufen ob sie mir für nächste woche nen termin geben können und sie gab mir dann für heute einen weil sie nur noch im oktober termine frei hatten aber es hätte jemand für freitag abgesagt.
ich montags nochmal nen normalen test gemacht auch dort erschien der zweite strich.

jetzt war ich beim arzt er rechnete dann das ich in der 7ten ssw sein müsste doch man sah überhaupt nichts auf dem ultraschallbild aber die syste ist weg.
wie kann das sein ? ich hab mich die ganze zeit versucht nicht zu freuen doch nach 3 positive test klappt es einfach nicht mehr
bin gerade nur noch am heulen hab mit dem rauchen wieder angefangen
ich weiss nimmer weiter das einzige was mein arzt meinte er sieht nichts aber er kann sich auch irren und sich soll keine test mehr machen und soll den termin am 10.10 beibehalten.
selbst ich habe auf dem ultraschallbild nix gesehen
06.09.2013 13:01
Lass dich nicht so verrückt machen und lass das rauchen wieder sein

Die Zyste ist weg, die kann die Tests also nicht beeinflusst haben. Und wenn der CB sogar die Wochen wechselt, dann ist dein HCG auch angestiegen und das passiert nur bei einer Schwangerschaft.

Meiner Meinung nach solltest du bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einholen, einen Bluttest machen lassen wo dein HCG Wert bestimmt wird und dann weiter sehen.

Es könnte ja theoretisch auch eine Eileiterschwangerschaft sein, dass dein FA nix sehen konnte. Es könnte aber auch einfach so sein, dass es gut versteckt ist.

Auf jeden Fall eine zweite Meinung. Bis zum 10.10. warten ist eine Zumutung wie ich finde.
Putsch
26805 Beiträge
06.09.2013 13:03
Bin der Meinung, du solltest ne Woche abwarten und dann ne zweite Meinung einholen.

Bis zum 10.10. mit dieser Ungewissheit leben...das ist in meinen Augen nicht machbar.
Marz
15879 Beiträge
06.09.2013 13:04
Zitat von Turboprinzessin:

Lass dich nicht so verrückt machen und lass das rauchen wieder sein

Die Zyste ist weg, die kann die Tests also nicht beeinflusst haben. Und wenn der CB sogar die Wochen wechselt, dann ist dein HCG auch angestiegen und das passiert nur bei einer Schwangerschaft.

Meiner Meinung nach solltest du bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einholen, einen Bluttest machen lassen wo dein HCG Wert bestimmt wird und dann weiter sehen.

Es könnte ja theoretisch auch eine Eileiterschwangerschaft sein, dass dein FA nix sehen konnte. Es könnte aber auch einfach so sein, dass es gut versteckt ist.

Auf jeden Fall eine zweite Meinung. Bis zum 10.10. warten ist eine Zumutung wie ich finde.

Sehe ich genauso! DEFINITV ZWEITE MEINUNG BITTE!!!
06.09.2013 13:04
Zitat:
jetzt war ich beim arzt er rechnete dann das ich in der 7ten ssw sein müsste doch man sah überhaupt nichts auf dem ultraschallbild aber die syste ist weg.


Sei doch froh dass sie weg ist
Zitat:

wie kann das sein ? ich hab mich die ganze zeit versucht nicht zu freuen doch nach 3 positive test klappt es einfach nicht mehr
bin gerade nur noch am heulen hab mit dem rauchen wieder angefangen


Bitte hör sofort auf zu RAUCHEN das ist total schlecht wenn du schwanger bist!!!.

Zitat:
ich weiss nimmer weiter das einzige was mein arzt meinte er sieht nichts aber er kann sich auch irren und sich soll keine test mehr machen und soll den termin am 10.10 beibehalten.
selbst ich habe auf dem ultraschallbild nix gesehen


Es kann sein dass du einen sehr späten/doppelten Eisprung hast, sowas kommt manchmal vor ,besonders bei Stress usw. Dann bist du vielleicht erst 5/6 Woche und da muss man noch nix sehen also bitte mach was der Doc dir sagt und beruhig dich erst mal. Auch wenn du jetzt nicht SS bist heißt es doch nichts, das mit dem Schwangerwerden geht manchmal schneller als man denkt
06.09.2013 13:06
das tut mir richtig leid

Ich wäre an deiner stelle genau so durch den Wind und würde mir den Kopf zwebrechen. Ich hab von so einer Situation auch noch nie etwas gehört deswegen kann ich dir leider keinen Tipp geben

hast du eventuell mal überlegt nächste Woche mal zu einem anderen FA zu gehen? vielleicht hat er ja einen guten Rat für dich oder macht selbst noch mal einen Ultraschall
ilkabella
514 Beiträge
06.09.2013 13:12
kann sowas auch bei einer scheinschwangerschaft passieren ?
also das man dann auch das schwangerschaftshormon bildet?
bin total verwirrt werde einen termin bei einem anderen arzt machen
das bringt ja sonst nix
Marz
15879 Beiträge
06.09.2013 13:15
Zitat von ilkabella:

kann sowas auch bei einer scheinschwangerschaft passieren ?
also das man dann auch das schwangerschaftshormon bildet?
bin total verwirrt werde einen termin bei einem anderen arzt machen
das bringt ja sonst nix

Ne, also das würd emich jetzt sehr wundern.
Genau, geh bitte nochmal zeitnah zu einem anderen FA:

-Vielleicht hat deiner nicht richtig genug geschaut und es versteckt sich gut
-Vielleicht hat sich dein ES verschoben und du bist noch gar nicht so weit
- Du hast eine Eileiterschwangerschaft, das muss unbedingt abgeklärt werden!

Alles Gute!
06.09.2013 13:17
Zitat von ilkabella:

kann sowas auch bei einer scheinschwangerschaft passieren ?
also das man dann auch das schwangerschaftshormon bildet?
bin total verwirrt werde einen termin bei einem anderen arzt machen
das bringt ja sonst nix


Nö, man kann alle anderen Anzeichen haben aber das Schwangerschaftshormon gibt es soweit ich weiß nur bei der SS.
sushimum
10504 Beiträge
06.09.2013 13:28
Also ich sollte auch erst 5+2 sein und man sah nichts ausser ne aufgebsute schleimhaut dann bei 6+3 ein pochendes herz aufmal vielleicht wirst du auch zurück gestuft lass das rauchen und warte bitte den test nochmal ab
ilkabella
514 Beiträge
06.09.2013 13:34
Zitat von sushimum:

Also ich sollte auch erst 5+2 sein und man sah nichts ausser ne aufgebsute schleimhaut dann bei 6+3 ein pochendes herz aufmal vielleicht wirst du auch zurück gestuft lass das rauchen und warte bitte den test nochmal ab

ja er hatte noch nicht mal von der schleimhaut geredet ob die hoch aufgebaut ist oder sonst was er meinte nur er sieht nichts aber er kann sich auch irren.
werde nachher einen termin bei einem anderen arzt machen
sushimum
10504 Beiträge
06.09.2013 13:44
Hm vielleicht sind ihm das auch zu wenig anzeichen also mir wurde danach auch nochmal ein test vor ort gemacht und der war dann auch positiv und dann meinte mein arzt damals kommen sie mal in ner woche wieder also 4 wochen kann der dich nicht warten lassen
le-maus03
656 Beiträge
06.09.2013 16:21
ich möchte jetzt nicht gerade in deiner haut stecken ... kann mir gut vorstellen das dir jetzt so einige fragen durch den kopf gehen .. ich wünsch dir alles gute
Powerrinchen
1977 Beiträge
07.09.2013 22:22
Hallo,
also ich kann nur von meiner Schwangerschaft reden. Ich hatte auch einen Positiven Test Freitags, sollte Montag zum Frauenarzt kommen. Doch er sah nichts. Ich musste dann auch 1 Woche warten und nochmal kommen. Habe in der Zeit auch 3 Schwangerschaftstests gemacht und alle Positiv. Dann nach 1 Woche warten, konnt der Doc dann doch was sehen und dann sagte er mir ich sei in der 8 SSW
also mach dich nicht verrückt. Klär es wirklich nächste Woche nochmal bei einem Frauenarzt ab.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt