Mütter- und Schwangerenforum

Cerazette abgesetzt - Kinderwunsch

Janiii
729 Beiträge
31.01.2014 20:02
Hallo ihr Lieben,

ich stöbere bereits laaange in diesen Foren herum und melde mich nun auch mal zu Wort. Denn nun gehöre ich auch zu den "Hibbelnden" und ich freue mich auf einen regen Austausch mit Gleichgesinnten.

Nun zu meiner Situation: ich habe vor 5 Wochen die Pille abgesetzt, weil mein (jetzt Ehemann) und ich uns unbedingt ein Kind wünschen. Das besondere daran: ich habe die Cerazette genommen, die man immer ohne Pillenpause durchnimmt und habe diese einige Jahre genommen. Ich habe direkt ca. 4 Tage später eine Blutung bekommen und seither aber nichts mehr. Seit 2 Wochen habe ich starke Brustschmerzen seitlich, was mir jede Nacht zu schaffen macht. Ich dachte im ersten Moment an Anzeichen meiner Periode, diese kommt aber nicht. Kann das überhaupt sein, so lange Brustschmerzen zu haben als PMS-Anzeichen? Nunja, jetzt sind da noch diese vielen fiesen Pickel in meinem Gesicht und und und ... natürlich mache ich mir auch Hoffnung, dass es vielleicht schon geklappt hat mit dem Baby. Da ich leider nicht zu den geduldigen Menschen gehöre, habe ich schon getestet - aber negativ. Was meint ihr? Was tut sich da? Ist nur alles ein wenig durcheinander und es kommt die Periode? Oder könnte es doch schon geklappt haben? Da ich wirklich bald Mama werden möchte, habe ich mir nun auch einen Ovulationstest gekauft, den ich jeden 2. Tag mache, da ich ja keine Ahnung habe, wie mein Zyklus ist und wann ein Eisprung stattfinden könnte. Ach ja - so viel zu dem Thema "Wir lassen das ganz locker angehen" ... einfacher gesagt als getan
31.01.2014 20:11
Ich denke das sind alles Anzeichen dafür, dass dein Körper sich jetzt wieder umstellt.
Leider gibt es da keine Patentlösung, die einen Frauen werden sofort nach Absetzen der Pille schwanger und bei den anderen braucht es erst mal eine Weile, bis sich alles wieder eingependelt hat.
31.01.2014 20:11
Herzlich Willkommen hier.
Die brustschmerzen habe ich auch immer 2-3 Wochen vor der mens. Genauso wie das pickelgesicht
Also ich denk mal, das ist normal.
Janiii
729 Beiträge
31.01.2014 20:16
Ja, so wird es sein... Ich glaub ich muss jetzt einfach versuchen, mich da nicht so rein zu steigern

Danke euch! Es tut gut, sich diesbezüglich mal auszutauschen
01.02.2014 05:40
Uch wünsche Dir viel Erfolg und Geduld! Nach 4 Jahren Pille muss sich dein Zyklus erst wieder einpendeln! Lass die nächste Mens da sein und fang dann erst ab Zyklustag 12 mit den Ovus an.. vorher ergibt das wenig Sinn.
Ansonsten sprich mit deinem FA der wird dir am besten helfen können
Warst du mit der Cerazette zufrieden? Ich hab von der Pille ne dicke Zyste bekommen....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt