Mütter- und Schwangerenforum

Ein drittes Kind, was spricht dagegen?

Finn
2843 Beiträge
28.12.2012 21:11
Hallo hab da mal ein Anliegen
Haben jetzt im Okober unser zweites Kind bekommen. Somit haben wir nen Sohn 2 1/2 Jahre alt und unsere Tochter 3 Monate alt. Nun meint mein Mann JETZ IS SCHLUSS !! Aber ich möchte gern noch ein drittes Er meint jetz haben wir n Junge und n Mädel und gut is, und Platz haben wir auch keinen und das kostet alles nur Geld.
So nun wollen Wir 2013 umbauen, könnten also noch ein kinderzimmer dazu planen
Aber mein Mann will einfach nicht mehr was würdet ihr tun? Akzeptieren und gut? Ich will ihn ja nicht überreden sondern das auch er noch eins will aber so is es eben nicht
Also was macht ihr in meiner Situation?
shelyra
69110 Beiträge
28.12.2012 21:17
lass ihm doch erstmal zeit. wer weiß wie es in ein paar moanten oder jahren aussieht - noch sind eure kids ja sehr jung. das kann sich alles nochmal ändern. genießt erstmal eure beiden und seht ihnen beim aufwachsen zu

und wegen dem kinderzimmer - plant eins ein und tarnt es als arbeitszimmer / bügelzimmer/ fitnessraum oder dergleichen. ausgeräumt ist es schnell wenn es doch noch irgendwann ein weiteres kind gibt
Honeymama07
1237 Beiträge
28.12.2012 21:18
Ich würde deinem Mann einfach noch Zeit lassen, eure Tochter ist ja noch sehr jung, ich denke so zeitig an ein drittes zu denken wäre falsch. Mein Partner und ich haben als unsere jüngste noch klein war auch immer gesagt ein 3. käme nie in frage, nun ist sie 3 Jahre alt und für uns steht fest das es noch ein 3. geben wird
Studimum
24038 Beiträge
28.12.2012 21:27
Bis mein kleiner ein Jahr alt war, konnte sich mein Mann nicht mal ein zweites vorstellen.
Lass ihm zeit
28.12.2012 21:30
Ich würde auch sagen, dass du ihm noch ein klein wenig Zeit lässt und es lässt sich doch irgendwann noch ein Kinderzimmer dranbauen muss dann ja. Und wenn dann der Zeitpunkt da ist, dann trete ihm in den Hintern nein, ihr müsst ja auch beide wollen... aber sonst nochmal mit ihm in ruhe sprechen.
brini88
7784 Beiträge
28.12.2012 22:02
Ich würd auch sagen, dass du ihm noch Zeit geben solltest, die kleine Maus ist ja erst 3 Monate, vll ändert dein Mann noch die Meinung, wenn sie etwas älter ist.
yavrum_benim
2521 Beiträge
28.12.2012 22:09
Dein Zwerg ist ja noch ganz frisch,lass ihm Zeit. Und wenn er keins mehr will musst du das akzeptieren.

Kannst ja ein Gästezimmer planen und evt wird es später ein Kinderzimmer
bambina_1990
16691 Beiträge
28.12.2012 22:16
also alles haben es geschrieben lass ihn zeit.....und plane ein kizi mit ein getarnt als raum für dich oder bügel zimmer oder arbeitszimmer oder spiel zimmer
28.12.2012 22:23
Das ist ja ein ding, dass du so früh schon über ein drittes kind nachdenkst. Hast doch noch so ein kleines baby. Ich glaube da würde kein mann so früh einwilligen. Meiner hat über ein jahr gebraucht. Vielleicht ist es ja bei dir jetzt nur so eine phase. Klar ist es traurig, wenn das baby so schnell gross wird. Ich war auch immer ganz doll traurig und habe am ersten geburtstag meines sohnes geweint. Aber es ist ja auch toll, wenn sie grössrr werden. Ein drittes kind wird auch schnell gross und stell dir mal vor, du willst dann noch ein viertes. Also wir bekommen bald unser zweites kind und dann soll schluss sein. Zwei gesunde kinder zu haben ist doch pures glück. Und für mich persönlich bin ich mit zwei kids gut bedient und von den kosten ganz abgesehen. Also ich hoffe, ein erneuter kinderwunsch bleibt bei mir aus.
soev
7331 Beiträge
28.12.2012 22:35
Plan doch ein Gästezimmer. Vielleicht kommt der Wunsch bei ihm noch. Eure Familie hat sich ja gerade erst verändert, lass ihn das erstmal verdauen. Je nachdem habt ihr dann ein Gästezimmer oder ein drittes Kinderzimmer in ein paar Jahren.
finchen86
6290 Beiträge
28.12.2012 22:37
so gehts mir auch. mein kleiner is 1 und ich hätt so gern noch nen 3. (nicht jetzt). aber mein mann spielt net mit. wir sind auf der suche nach nem haus und ich sag auch das ich nur in eins ziehe wo ICH nen zimmer für mich hab lol ähm ja also wofür könnt ihr euch denken
Finn
2843 Beiträge
29.12.2012 19:37
Zitat von Rina24:

Das ist ja ein ding, dass du so früh schon über ein drittes kind nachdenkst. Hast doch noch so ein kleines baby. Ich glaube da würde kein mann so früh einwilligen. Meiner hat über ein jahr gebraucht. Vielleicht ist es ja bei dir jetzt nur so eine phase. Klar ist es traurig, wenn das baby so schnell gross wird. Ich war auch immer ganz doll traurig und habe am ersten geburtstag meines sohnes geweint. Aber es ist ja auch toll, wenn sie grössrr werden. Ein drittes kind wird auch schnell gross und stell dir mal vor, du willst dann noch ein viertes. Also wir bekommen bald unser zweites kind und dann soll schluss sein. Zwei gesunde kinder zu haben ist doch pures glück. Und für mich persönlich bin ich mit zwei kids gut bedient und von den kosten ganz abgesehen. Also ich hoffe, ein erneuter kinderwunsch bleibt bei mir aus.

Ich bin mehr als Glücklich zwei gesunde Kinder zu haben , glaub mir. Hab auch schon so meine erfahrungen gemacht leider.
Und ich will ja nicht dauerhaft ein Baby haben, so klingt das irgendwie bei deinem Text. Ich weis das die Kleinen schnell groß werden. Deswegen genies ich jeden Tag mit ihnen Aber schon lange reden wir darüber wieviel Kinder wir wollen und bei mir sind s nunmal 3 (wollte eigentlich immer 5 ) aber bei meinem Mann nur 2.
Ich will ja nicht gleich ein drittes Kind, wenn dann erst wenn die Kleine 2 rum is oder 3 das reicht auch noch aber ich möchte halt gern den Umbau planen und ehrlich sein. Mein Mann möchte ein kleines Büro und ich eben ein drittes Kinderzimmer.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt