Mütter- und Schwangerenforum

Eisprung nach Ordngs-gemäßen Pille absetzen? Kurven?

03.12.2012 11:34
Moin ihr lieben.

Beschäftige mich doch so ein bissl damit ob und wann der ES im 1. ÜZ nach ordentlichem Pille absetzen passiert. (Femigoa Pille )

Also ich habe ganz normal 11 Monate die Pille genommen, einmal im Juli 2 Blister ohne Pause und eben jetzt vor 2 Wochen normal abgesetzt. Letzte genommen und mit der Mens nach letzter Pille auch eine Basalkurve angelegt. Zeitgleich natürlich mit Ovus, man will ja alles genau wissen^^

Meine Frage ist jetzt, obwohl ich auch immer lese das ein ES recht spät erst sein kann, ob jemand vllt Erfahrung hat oder noch besser eine Basalkurve an anschauungsbeispiel.

Meine sieht so momentan aus
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 967883/686638?cb=1354527534&cur_date=2012-12-0 3

Würd mich wirklich über Erfahrungswerte freuen.

Viele liebe Grüße
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.12.2012 11:39
Also, bisher sieht deine Kurve normal aus, ganz unabhängig von Pille oder nicht. Die Temperatur geht doch erst frühstens mit dem Eisprung hoch, aber in der Regel danach.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
03.12.2012 11:39
Hallo,
ich habe die Pille genommen und habe nun einen langen Zyklus. Erster war 36 und der letzte jetzt 38 Tage. Habe auch mit Tempi messen angefangen.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1005105/684051?1354531031
03.12.2012 11:39
Also bei mir hats leider eine ganze Weile gedauert, hatte Zyklen
von 27-69 Tagen....

Deine Kurve ist ja schön ruhig, schon mal ganz gut

P.S..... mal zu deinem Ticker... wow...
03.12.2012 11:43
Huhu
Ich habe ca. 6 Monate die Pille genommen und dann wegen Nebenwirkungen abgesetzt und auf NFP umgestiegen.
Mein erster Zyklus war noch ganz ok:
https://www.mynfp.de/display/view/109012/
Der zweite Zyklus war dann sehr lang:
https://www.mynfp.de/display/view/109016/

So richtig erholt von dem Hormonkram hat sich mein Körper erst nach der zweiten Schwangerschaft.
Mittlerweile habe ich wieder normale Zyklen von 28-30 Tagen
Was mir z.B. geholfen hat, waren Pulsatilla Globuli, gar nicht empfehlen kann ich Mönchspfeffer, das ging nur nach hinten los...
Kannst ja mal in meinem Zykluskatalog blättern.
Aber du befindest dich ja noch im 1. Zyklus PP, da würde ich mit Hilfsmitteln noch gar nichts machen, der Körper muss sich erstmal ohne Hormone gewöhnen
03.12.2012 11:46
Also mei ES war 20 Tage nach der Einnahme der letzten Pille
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt