Mütter- und Schwangerenforum

Endlich schwanger werden......!!?

09.01.2014 18:12
Hallo Mädels!
Ich bin neu hier, habe mich aber schon öfters mal eingelesen bei euch.....
Ich bin 25 und wir versuchen ein baby zu bekommen was einfach nicht klappen will. Ich muss dazu sagen wir versuchen es erst ein knappes Jahr aber habe schon so gut wie alles durch....
Erst ging's bei uns nach zufallsprinzip danach habe ich es mit ovu Tests und eisprungkalender versucht meinen ES zu bestimmen, jedoch erfolglos.... Zu guter letzt hab ich mir einen clearblue fertilitätsmonitor zugelegt den ich aber jetzt erst im ersten Zyklus benutze. Der hat mir aber alles angezeigt bis zum eisprung den ich auch gespürt habe(und wie!). Naja aber nach allen versuchen will es einfach nicht klappen. Meine mens meldet sich jeden Monat pünktlich am 27. oder 28. zyklustag
Langsam bin ich wirklich am verzweifeln!
Jetzt haben wir beide Termine beim Frauenarzt und Urologen gemacht um checken zu lassen ob alles ok ist......
Chiquita
10152 Beiträge
09.01.2014 18:14
Zitat von juliaK88:

Hallo Mädels!
Ich bin neu hier, habe mich aber schon öfters mal eingelesen bei euch.....
Ich bin 25 und wir versuchen ein baby zu bekommen was einfach nicht klappen will. Ich muss dazu sagen wir versuchen es erst ein knappes Jahr aber habe schon so gut wie alles durch....
Erst ging's bei uns nach zufallsprinzip danach habe ich es mit ovu Tests und eisprungkalender versucht meinen ES zu bestimmen, jedoch erfolglos.... Zu guter letzt hab ich mir einen clearblue fertilitätsmonitor zugelegt den ich aber jetzt erst im ersten Zyklus benutze. Der hat mir aber alles angezeigt bis zum eisprung den ich auch gespürt habe(und wie!). Naja aber nach allen versuchen will es einfach nicht klappen. Meine mens meldet sich jeden Monat pünktlich am 27. oder 28. zyklustag
Langsam bin ich wirklich am verzweifeln!
Jetzt haben wir beide Termine beim Frauenarzt und Urologen gemacht um checken zu lassen ob alles ok ist......


ich Druck dir dir die Daumen, ich kann dich gut verstehen.
Ich bin gerade im ersten clomi Zyklus
09.01.2014 18:23
Ich weiß man soll sich keinen Druck machen, aber immer wenn die mens kommt oder der Test negativ ausfällt könnte ich tagelang heulen
09.01.2014 18:24
Und jetzt arbeitet mein Mann von mo-fr auswärts und es wird noch schwieriger werden erfolg zu haben
FemmiF
5 Beiträge
10.01.2014 11:11
Hey!
Kopf hoch! Schwanger werden ist für sooo viele Frauen echt schwerer, als man denkt. Da bist du nicht allein! Man denkt dann immer, das was falsch ist und alle um einen herum scheinen dauerschwanger zu sein ... also, so ging es mir. Aber es geht echt vielen Frauen so.

Hast du mal darüber nachgedacht, die Aufwachtemperatur zu messen? Das ist die genaueste Einzelmethode zum Eisprung brechnen. Super-super genau ist die symptothermale Methode. Da misst man seine Aufwachtempi (also die Tempi direkt nach dem Aufwachen) und beobachtet weitere Merkmale. Ich mach das mit dem Zykuscomputer von cyclotest - bin damit erfolgreich schwanger geworden und das funzt so super, dass ich damit inzwischen sogar verhüte. Schau mal hier: http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/kinderwunsch- hilfsmittel/cyclotest-produkte-im-ueberblick/cyclo test-baby.php
Du hast ja jetzt schon nen CBM aber evtl ist es ja trotzdem was für dich!

GLG,

F
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt