Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrung mit Edokrinologikum??

Engel87
1287 Beiträge
10.03.2009 12:04
Huhu zusammen
Also ich war am 03.03. ja beim FA zur Kontrolle und habe mit ihm gesprochen wegen Kinderwunsch,da nach knapp einem Jahr noch nichts passiert ist. Er hat mir gesagt, das zwischen 1 Monat und 1 1/2 Jahre normal sei bis es klappt,durchschnitt liegt bei ca 8 Monaten. Da mein Zyklus auch immer schwankt zwischen 26 und 33 Tagen, sagte er, das da auf jeden Fall ein Hormon nicht richtig funkitioniert. Und nun hat er gesagt können wir dann direkt in einem Abwasch die Hormone von A-Z untersuchen lassen und hat mich an ein Endikrinologikum überwiesen. Hat jemand damit Erfahrungen? Oder ähnliche Probleme? Muss da nun ein Termin machen und hoffe das dann endlich es weiter voran geht
10.03.2009 13:05
Hallo

bei mir war es so,daß sich mein Zyklus damals durcheinander war, der FA hat damals bei mir den Hormonstatus im Blut abgenommen.
Endokrinologikum hab ich mal für dich gegoolt. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Gruß
http://www.endokrinologikum.com/index.php?cccpage= pa_index&set_wat=pa
Engel87
1287 Beiträge
10.03.2009 13:14
jup genau, mein FA hat mir angeboten, einmal so spezielle Hormone zu untersuchen wegen dem Zyklus, oder aber ob ich direkt nen kompletten Check machen möchte, was natürlich besser ist und Zeit spart. Danke für den Link, werde da mal rein schauen
Und was ist bei dir so rausgekommen? Hat es schon geklappt mit dem schwanger werden?
Zitrone
82 Beiträge
15.03.2009 18:37
Hallo also bei mir sind die Tests in der Kinderwunschklinik gemacht worden. Wann hast denn einen Termin oder hst noch gar keinen ausgemacht. Was vermutet dein FA? Zu viele mönnl. Hormone?
LG Zitrone
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt