Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen mit Clearblue Fertilitätsmonitor

monty
156 Beiträge
17.09.2010 18:41
Hallo ihr Lieben,
also ich habe es jetzt zum ersten mal im Zyklus mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor versucht. Er hat auch relative schnell ( 7 Zykustag) hohe Fruhtbarkeit sprich 2 Balken angezeigt, aber leider ist es auch dabei geblieben. Habe jetzt 20 Teststäbchen verballert und das doofe Ei ist nicht los gesprungen.
Ging es jemanden von euch vielleicht auch schon mal so?
Ach ja, richtig durchgeführt hab ich die Test`s alle daran kann`s nicht liegen.
Bin gespannt auf eure Antwoten.
17.09.2010 19:37
Zitat von monty:

Hallo ihr Lieben,
also ich habe es jetzt zum ersten mal im Zyklus mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor versucht. Er hat auch relative schnell ( 7 Zykustag) hohe Fruhtbarkeit sprich 2 Balken angezeigt, aber leider ist es auch dabei geblieben. Habe jetzt 20 Teststäbchen verballert und das doofe Ei ist nicht los gesprungen.
Ging es jemanden von euch vielleicht auch schon mal so?
Ach ja, richtig durchgeführt hab ich die Test`s alle daran kann`s nicht liegen.
Bin gespannt auf eure Antwoten.


Hmm, ich habe das Teil nur einen Zyklus benutzt, aber bei mir hat er drei Balken und den Eisprung angezeigt
Kann es sein, dass Du vielleicht garkeinen Eisprung gehabt hast?
Und steht dazu nicht auch was in der Gebrauchsanweisung, was nur 2 Balken alles bedeuten können?
monty
156 Beiträge
17.09.2010 19:51
Hm, ja denke auch das ich vielleicht keinen hatte.
Das macht mir ein bißchen Angst.
Ja da steht das es in wenigen Zyklen vorkommen kann das er nur 2 Balken anzeigt, wenn es öfter ist soll man halt zum arzt gehen.
Das schwanger werden so kompliziert ist, hätt ich nicht gedacht.
Aber dir noch herzlichen Glückwunsch und noch eine schöne Kugelzeit.
17.09.2010 20:00
Zitat von monty:

Hm, ja denke auch das ich vielleicht keinen hatte.
Das macht mir ein bißchen Angst.
Ja da steht das es in wenigen Zyklen vorkommen kann das er nur 2 Balken anzeigt, wenn es öfter ist soll man halt zum arzt gehen.
Das schwanger werden so kompliziert ist, hätt ich nicht gedacht.
Aber dir noch herzlichen Glückwunsch und noch eine schöne Kugelzeit.

Sonst gehe doch einfach mal zu Deinem FA und lass Deinen Zyklus überwachen....
Wie lange versucht ihr es denn schon?
Bei uns hat es fast ein Jahr gedauert bis ich schwanger wurde....
monty
156 Beiträge
17.09.2010 20:12
Ja da werd ich wohl nicht drum rum kommen zum FA zu gehen.
Knapp acht Monate versuchen wir`s jetzt.
Gab`s bei euch einen Grund das es 1 Jahr gedauert hat?
Aber ich glaub 1 Jahr ist ja völlig normal, wir Frauen sind nur einfach zu ungeduldig.
Schokodil
10493 Beiträge
17.09.2010 20:21
Hey du!
Erstmal ruhig bleiben.
Im ersten Zyklus ist das ganz normal!!
War bei mir auch so. Es war genauer gesagt sogar schlimmer.
Ich hatte am 15 ZT oder so mal 2 Balken, die bis zur Mens geblieben sind.
Im zweiten Zyklus hatte ich durchgehend nur EINEN Balken
obwohl ich jeden Test fleissig gemacht habe und lt. Tempikurve auch jedesmal eindeutig einen ES hatte.
War schon dolle am Verzweifeln....
Der dritte Zyklus hat mir dann tatsächlich ein Ei gebracht. Im Flieger nach Thailand wo ich am wenigsten dran geglaubt habe.
Im vierten gab es auch ein Ei und das muss wohl mein Glücksei gewesen sein, weil ich jetzt nämlich s bin!
Das wird schon! Man braucht wohl einfach ein bisschen Geduld.
Meines Erachtens musst du noch nich gleich zum FA!
Alles Gute!
LG
17.09.2010 20:27
hi

also ich habe den monitor auch und habe an zyklustag 18 erst meine zwei balken, und dann kam aber auch mein eisprung. also relativ spät. habe zyklen die um die 30 bis 34 tage gehen,

versuche es noch ein monat , gib nicht gleich nach dem ersten zyklus auf, der monitor muss erst deinen körper kennenlernen und sich auf dich einstellen.
17.09.2010 20:28
wie gesagt er funktioniert einbahnfrei und kann ihn nur bestens weiterempfehlen
Bellchen
63 Beiträge
17.09.2010 21:05
bei uns hat es auch gleich im ersten Zyklus geklappt. und das ergebnis ist jetzt 13 Monate alt.
Ich würd es einfach noch weiter probieren.
18.09.2010 12:44
Zitat von monty:

Ja da werd ich wohl nicht drum rum kommen zum FA zu gehen.
Knapp acht Monate versuchen wir`s jetzt.
Gab`s bei euch einen Grund das es 1 Jahr gedauert hat?
Aber ich glaub 1 Jahr ist ja völlig normal, wir Frauen sind nur einfach zu ungeduldig.

Ja, mein Mann hat nicht so die besten Schwimmerchen...
Ist bei euch was bekannt? Ich war nach 8 Monaten beim FA zum durchchecken und mein Freund bei Spermiogramm....
Julienne
3 Beiträge
27.09.2010 21:17
Ich habe auf Rat von meiner FÄ den cyclotest Computer benutzt, nachdem der clearblue mehrere Zyklen meinen Eisprung nicht erkannt hat, obwohl ich laut Temperaturkurve einen gehabt haben sollte.

Aber soweit ich weiß lernt der Clearblue im ersten Zyklus noch und zeigt den erwarteten Eisprung ohnehin erst im 2. Zyklus an.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt