Mütter- und Schwangerenforum

Eventuell doch schwanger!?

Jule21
2 Beiträge
02.06.2011 20:49
Hallo ihr Lieben,

wie ihr sehen könnt: ich habe mich gerade erst angemeldet und bin somit total neu hier.

Was mich hier her treibt?
Die Angst schwanger zu sein, die daher rührt, dass ich eigentlich am Dienstag meine Regelblutung hätte bekommen müssen, diese bis jetzt allerdings noch nicht gekommen ist und wohl auch nicht mehr wird.

Ich nehme jetzt seit circa einem halben Jahr die Valette (vorher hatte ich 4 1/2 Jahre die Lamuna30). Die Regel bekam ich immer vier Tage nach Beginn der 7-tägigen Pillenpause. Nur dieses Mal nicht. Auch die zwei Wochen vorher üblichen Brustschmerzen blieben aus.
Mit meinem Freund verhüte ich eigentlich immer zusätzlich mit Kondom, nur vor zwei Wochen hatten wir einmal ohne Kondom Sex.
Vergessen habe ich die Pille definitiv nicht, übergeben habe ich mich auch nicht und Medikamente habe ich auch nicht eingenommen. Es ist also eigentlich sehr unwahrscheinlich, dass ich schwanger bin. Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl, mir ist seit Tagen übel usw.

Einen Schnelltest habe ich am Mittwoch Morgen auch schon - negativ.

Als ich beim meiner FA anrief und nach einem Termin fragte, sagte man mir nur dass ich den nächsten Kontrolltermin erst im Juli hätte und es bei der Valette normal sei, dass die Regelblutung mal ausbleibt...

Wie auch immer, ich fühle mich der ganzen Sache ziemlich unwohl...
mamamone
31266 Beiträge
02.06.2011 21:04
Also erst mal herzlich Willkommen bei uns
Aber Sorgen mußt du dir bestimmt nicht machen. Wenn du regelmäßig verhütet hast, dein Test negativ war und auch dein Arzt dirsagt, dass, das bei deiner Pille schon mal vorkommt, dann ist doch alles im grünen Bereich.
Darf ich fragen wie alt du bist ??
Jule21
2 Beiträge
02.06.2011 21:11
Hallo,

vielen Dank fürs Willkommenheißen und für deine rasche Antwort!

Ich bin 21 und eine Schwangerschaft käme gerade aus diversen Gründen mehr als ungelegen...

Ich bin einfach so beunruhigt, wel ich sowas überhaupt nicht kenne. Ich konnte bisher immer die Uhr danach stellen - die Blutung kam immer dann, wann sie sollte... Und dazu noch diese Übelkeit, etc. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich momentan ein wenig Stress habe, aber ich glaube, ich gehe morgen trotzdem einfach mal zu meiner FA und poche auf einen Test.
Ich kann schon an nichts anderes mehr denken und sehe jede Reaktion meines Körpers (Blähungen, Übelkeit..) als Zeichen einer Schwangerschaft...
Wahrscheinlich total bescheuert und überflüssig, aber ich habe wirklich Schiss... :/
mamamone
31266 Beiträge
02.06.2011 21:15
Zitat von Jule21:

Hallo,

vielen Dank fürs Willkommenheißen und für deine rasche Antwort!

Ich bin 21 und eine Schwangerschaft käme gerade aus diversen Gründen mehr als ungelegen...

Ich bin einfach so beunruhigt, wel ich sowas überhaupt nicht kenne. Ich konnte bisher immer die Uhr danach stellen - die Blutung kam immer dann, wann sie sollte... Und dazu noch diese Übelkeit, etc. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich momentan ein wenig Stress habe, aber ich glaube, ich gehe morgen trotzdem einfach mal zu meiner FA und poche auf einen Test.
Ich kann schon an nichts anderes mehr denken und sehe jede Reaktion meines Körpers (Blähungen, Übelkeit..) als Zeichen einer Schwangerschaft...
Wahrscheinlich total bescheuert und überflüssig, aber ich habe wirklich Schiss... :/

Dann geh zu deiner eigen Berühigung zum Arzt und lass einen Test machen. Aber ich denke ds du dir wirklich keine Sorgen machen mußt.
Wenn ich immer schwanger gewesen wäre wenn ich mal länger unter Blähungen und Übelkeit gelitten habe , dann hätte ich jetzt mindesten 25 Kinder . Wenn ich dann wirklich schwanger war, hatte ich nichts von all dem. Diese Schwangerschaftsübel keit kenn ich garnicht. Und ich habe 5 Kinder zur Welt gebracht.
Nine85
6275 Beiträge
02.06.2011 21:16
Huhu

Habe sehr lange die Valette genommen und bei mir kam nur einmal die Regel später. Das war bei mir stressbedingt! Würde mir keinen Kopf machen und noch Paar Tage warten Dann muss der Doc definitiv mal schauen was da nicht stimmt!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt