Mütter- und Schwangerenforum

Flockes Weg zum Wunschbaby - Flöckchen

Flocke07
601 Beiträge
02.02.2011 07:14
Hallo zusammen!

Ich dachte, dass es mal an der Zeit ist hier euch einmal einen eigenen Thread zu eröffnen, nachdem ich immer schon fleißig in den eurigen mitgeschreien habe.

Mein GG und ich haben im April 2010 geheiratet und nach einer schöner Flitterpause haben wir uns entschieden im September 2010 mit dem basteln anzufangen. Leider hatte mein GG als Baby eine Chemo, dennoch hoffen wir das Beste und vor allem dass wir nicht zu lange warten müssen.

Leider bin ich nun schon im 6.ÜZ und es hat sich bis dato noch nichts getan. Jedoch hat das ganze auch etwas positives, meine Zyklen haben sich zwar schon schön eingependelt:

1 ÜZ: 31Tage
2 ÜZ: 34 Tage
3 ÜZ: 38 Tage
4 ÜZ: 29 Tage
5 ÜZ: 28 Tage

So entspannt ich am Angang der Hibblerei auch war, so langsam schleichen sich halt ein paar Sorgen ein. Ich werde mich mal nach dem 6.ÜZ untersuchen lassen und dann wird mal mein GG mit einem Spermiogramm an der Reihe sein.

Wie lange wartet man den eigentlich bis man sich normalerweise untersuchen lässt. Mache ich es zu früh?

Wie auch immer, jedenfalls werde ich diesen Thread dazu benutzen mal meine Ängste, Kummer und Sorgen aber auch meine Hoffnungen, Freude und Sehensüchte hier aufzuschreiben und würde mich freuen von euch zu lesen.

Hoffentlich hab auch ich bald einen SS-Ticker unter meinem text.

lg an alle
flocke
Flocke07
601 Beiträge
02.02.2011 07:18
Tja und wie das eben so ist wenn man sich was sehr wünscht und dann noch gepaart mit meinem Perfektionismus bin ich sicher schon jetzt besser ausgestattet als so manche "echte" Mama am Anfang ihrer Schwangerschaft.

Ist noch wer unter euch so "verrückt" und hat - obwohl sie noch nicht mal schwanger ist - schon Bücher, Infos, ein paar Babyklamotten und sonstige Sachen oder bin nur ich so?

Trotz allem liebe ich meine kleinen "Babyecke" zu hause, gehe aber immer absichtlich an ihr vorbei um mir keinen zusätzlichen Druck zu machen.

Leider brenne ich schon darauf endlich loslegen zu können. Ich turne schon in den Startlöchern herum um Infos einzuholen, Zimmer umzuräumen und süße Sachen einzukaufen. Tja so bin ich eben.

lg flocke

02.02.2011 07:44
Ich denke Du machst Dich zu sehr verrückt,mit dem ganzen Babyzeug etc.!Du bist hinterher umso mehr enttäuscht wenn es nicht klappt.Also mein Schatz und ich versuchen es seit November 2009 Bislang leider erfolglos.Mein FA hat mich erst 1Jahr später untersucht,sprich im November 2010 und mein Mann wird jetzt Ende Februar einen Termin beim Arzt haben.Bei mir hat sich herausgestellt,dass ich einen sehr unregelmäßigen eisprung habe(Prolaktin-Wert zu hoch)!
Dabei denke ich das Du noch völlig im Rahmen liegst,nicht jede Frau wird so schnell schwanger,gib Dir noch etwas Zeit und mach Dich nicht verrückt.Ich weiss das ist einfacher gesagt als getan,(ich spreche aus erfahrung)aber mit dem Babyzeug machst Du es nur schlimmer.Drück euch ganz fest die Daumen das es schnell klappt
manuela2809
8089 Beiträge
02.02.2011 07:47
ich drück dir die daumen das auch du bald schwanger bist
hunny17052008
981 Beiträge
02.02.2011 07:56
Guten morgen.
Ich denke auch, das du dich viel zu verrückt machst. Meine Fa hat auch gesagt, wir warten bis zu 1 Jahr, wenn sich dann noch nichts getan hat, schauen wir mal. So lange kann es dauern bis sich der Körper umgestellt hat (ich habe die Pille genommen).
Auch das mit der Babyecke finde ich etwas übertrieben. Mein Freund und ich versuchen es jetzt schon seit Okt. 08 und bis jetzt leider ohne erfolg. Mein Freund hat nach 1 1/2 Jahren mal ein SG machen lassen, aber auch nur, weil ich ihn immer wieder damit genervt habe. Von alleine würde ich warscheinlich immer noch darauf warten, das er eins machen lässt.
Also, setzt dich nicht unter druck, leg die Babysachen aus der Babyecke in ein Schrank und entspann dich.
Ich drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen, das euer Wunsch schnelst möglich in erfüllung geht und du bald Kugeln darfst!
hunny17052008
981 Beiträge
02.02.2011 07:58
Zitat von SarahF:

Ich denke Du machst Dich zu sehr verrückt,mit dem ganzen Babyzeug etc.!Du bist hinterher umso mehr enttäuscht wenn es nicht klappt.Also mein Schatz und ich versuchen es seit November 2009 Bislang leider erfolglos.Mein FA hat mich erst 1Jahr später untersucht,sprich im November 2010 und mein Mann wird jetzt Ende Februar einen Termin beim Arzt haben.Bei mir hat sich herausgestellt,dass ich einen sehr unregelmäßigen eisprung habe(Prolaktin-Wert zu hoch)!
Dabei denke ich das Du noch völlig im Rahmen liegst,nicht jede Frau wird so schnell schwanger,gib Dir noch etwas Zeit und mach Dich nicht verrückt.Ich weiss das ist einfacher gesagt als getan,(ich spreche aus erfahrung)aber mit dem Babyzeug machst Du es nur schlimmer.Drück euch ganz fest die Daumen das es schnell klappt


Auch du mach dich nicht so verrückt, du wirst bestimmt bald Kugelrund sein und bald dein kleines Wunder in den Armen halten!
Drücke auch dir ganz fest die Daumen!
Flocke07
601 Beiträge
02.02.2011 08:13
Hallo zusammen!

Danke mal für euere Antworten!

"Babyecke" hab ich das jetzt nur betitelt weil mir nix anderes eingefallen ist. Ist halt ein regal bei uns im kasten wo ich halt babybücher (ein paar geschenkte und 2 gekaufte) und infos zusammengesammelt habe. von daher meinte ich mit vorbeigehen, dass ich mich noch nicht hinsetzen will und diese bücher lesen will, bevor es geklappt habt.

Aber die gefahr des zu ernst nehmen besteht immer, klar. Ich bin eh schon ruhiger geworden, die ersten 2 zyklen waren eher intensiver da ich dachte dass es bald klappt.

Dass mit dem einem jahr zeit lassen und dann untersuchen - dieser ablauf ist normal und weiß ich eh. Aber da wir ja das problem einer chemo haben, denke ich es wäre besser schon vorher mal nachzuschauen. Oder meint ihr wir sollten es trotzdem lassen?

Leider hab ich ja nach der hochzeit etwas zu viel zugenommen - zu sehr die Flitterwochen genossen und dann etwas aus frust weil es mit dem baby nicht geklappt hat. Daher ist es eh nicht schlecht noch ein bisserl zeit zu haben das überschüssige gewicht loszuwerden.

Wahrscheinlich wartet mein flöckchen nur darauf dass ich wieder normalgewicht habe und dann bequemt es sich endlich zu mir!

lg flocke
Flocke07
601 Beiträge
02.02.2011 08:16
Und natürlich danke für die aufbauenden worte und das daumen drücken - an euch das gleiche zurück!!!
Flocke07
601 Beiträge
09.02.2011 11:22
So, nun ist es wieder soweit, und langsam komme ich dem ES im 6 ÜZ näher und ich werde wieder ein bisschen aufgeregter und nervöser.

Hoffentlich krallst du dich dieses Monat gaanz fest, damit wir dich bald bei uns haben, mein kleines Flöckchen!

Wir warten schon ganz sehnsüchtig auf dich und selbst dein Papa meint schon langsam dass es jetzt mal Zeit für dich würde zu uns zu kommen. Und du weißt ja, dass heißt was!

Ich drücke dich mein Flöckchen und hoffentlich auf bald!

Flocke07
601 Beiträge
21.02.2011 11:18
Tja, leider scheint sich mein ES dieses Monat ziemlich zu verschieben. Heute ist schon mein 22 ZT und noch immer keiner in Sicht und auch die Tempi ist noch in Tieflage.

Ach, mein kleiner Krümel, hoffentlich schaffst du es trotz allem diesen Monat zu uns.

Flocke07
601 Beiträge
03.03.2011 07:42
So wie es aussieht tut sich nun endlich etwas an der Babyfront. Jetzt, noch einem schönen skiurlaub und vielen extrem postiven ovutest ist gestern endlichhhhhhhhhhhh meine tempi gestiegen und heute noch mal dazu! Jetzt muss das ganze nur noch in hochlage bleiben und auch fruchten. Die smilies auf dem jetzigen zyklusblatt sind glaub ich auch ganz gut gesetzt. *grins*

So mein zwergi, ich habe meinen teil dazu beigetragen, jetzt wird es langsam mal zeit dass du deinen kleinen hintern hier runter schwingst und dich einnistest. Möchte dich ja dieses jahr unter dem weihanchtsbaum mit dabei haben. Also hopp!

Hoffentlich bis in zwei wochen!

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?3,n ummer=6,userid=84615
Flocke07
601 Beiträge
09.03.2011 09:37
Und wieder ist eine Woche vorbei und ich bin diesen zyklus gott sei dank relaxter und ausgeglichener als in den letzten davor. Wahrscheinlich auch deshalb, weil dieses zyklus ja jetzt schon fast 1 1/2 monate dauert.

bis auf sporadisches stechen links und ab und zu mal ein bisschen brust zwicken habe ich leider gar keine anzeichen. Bin mittlerweile schon aus selbstschutz pessimistisch eingestellt.

Heute bin ich ES+8 und werde nur mehr sporadisch temperatur messen bis zum NMT. Ich habe leider immer soo schöne kurven die hoch über der coverline sind und am letzten tag einen totalen absturz erleben. Ziemlich frustrierend. *grummel*

Den kommenden montag habe ich nun endlich einen FA-Termin um mich mal durchchecken zu lassen und vielleicht auch herauszufinden warum dieser zyklus sooo lange ist/war. Und dann ist endlich mein GG an der Reihe sich testen zu lassen. Dann ist diese elende Unsicherheit endlich weg und wir haben von uns beiden die Fakten auf der Hand - und hoffentlich postive. *hoffffff*

So, jedenfalls wird in diesem Zyklus nicht mehr getestet, wenn ich beim FA bin bin ich ES+13 und sollte der was sehen bin ich der seligste Mensch auf der ganzen Welt. Und falls nicht dann beginn ich zwei tage eh zum bluten. Ich hab genug Geld in negative Tests verschwendet. Es reicht.

So mein kleines Flöckchen, langsam wird es Zeit, wird warten!!!

20.03.2011 17:32
Flockääääääääääääääääääää - wir vermisseeeeeeeeeeeeeeeeen dich

wo bist du???

GlG Krissi

und die Mädels aus dem gelassener durch den Kinderwunsch Thread
Flocke07
601 Beiträge
19.04.2011 07:55
Nachdem nur wieder einige Zeit vergangen ist, muss ich mal den aktuellen Stand schreiben.

Bin leider nach wie vor im 7.ÜZ und dieser Zyklus wird wieder ein Endloszyklus. So wie es aussieht dauert er 47 Tage. Da ich dachte dass mein ES viel früher ist (auch mit Ovus bestätigt, komisch, komisch) haben wir den ES mal wieder verpasst. *grr*

Habe jetzt von meinem Frauenarzt Duphaston verschrieben bekommen,
dass sich meine Zyklen schön einpendeln. Und sobald meine Tage endlich da sind (Hilfe, ich freu mich schon darauf wenn meine Tage kommen) geh ich Blut abnehmen um zu schauen ob mit den Hormonen und dem Eisprung alles passt.

Tja, leider ist das SG meines Mannes nicht so toll ausgefallen. Er hat jetzt ein Vitaminpräperat verschrieben bekommen und in 6 Wochen geht es zum zweiten SG. Leider haben wir lt. dem letzten SG nur eien 3%ige Chance im Zyklus natürlich schwanger zu werden als die regulären 25%.

Das heißt wir sind jetzt schon langsam an Befunden und Informationen zusammentragen zwecks Kinderwunschklinik. Leider wird es nicht wirklich anders funktionieren. Aber was solls, hauptsachen es kommt am Ende ein kleines Mini-Flöckchen heraus. *träum*

Nunja, jetzt heißt es halt wieder warten, warten und nochmals warten.

Ach kleiner Krümel, wir warten schon sehnsüchtigst auf dich, komm bald zu uns!
Flocke07
601 Beiträge
24.05.2011 07:47
So, langsam wird es mal wieder Zeit meinen Thread auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Ich bin momentan im 8 ÜZ, die letzten beiden Zyklen waren eindeutig zu lange ÜZ6 war 44 Tage und ÜZ7 war 46 tage lang. Um das Ganze wieder in den Griff zu bekommen bin ich jetzt seit ca. einem Monat in TCM-Behandlung. Obwohl es doch teuer ist, hab ich mich dazu entschlossen diesen Weg zu gehen. Und siehe da, mein ES war am 24ZT, somit wird der 8ÜZ ca. 38 Tage lang sein. *hallelujah* Sie werden wieder kürzer.

Gleichzeitig habe ich heute mit dem duphaston (2 Tage nach ES) begonnen. Obwohl ich mich etwas vor den Nebenwirkungen fürchte (vor allem vor den Stimmungsschwankungen) bin ich jetzt mal postitiv eingestellt und hoffe dass sich die SH gut aufbaut auf dass ich dir ein schönes Plätzen bieten kann, mein Flöckchen.

Momentan sind wir ja gerade daran alle Untersuchungen für unser Erstgespräch in der KIWU-Klinik zusammenzusammeln und dann geht es Ende Juni zum Erstgespräch, wir sind schon gespannt und etwas nervös. Trotz allem hoffen wir natürlich dass du dich evenutell noch natürlich zu uns gesellen wirst, das wäre natürlich das größte Geschenk dass du uns machen könntest, mein Engelchen.

Heute bekommen wir das Ergebis des zweiten SG. Obwohl wir eh schon wissen, dass sich nicht wirklich viel getan haben kann, hoffen wir trotz allem dass es besser geworden ist.

Solltest du also nicht vorhaben in den nächsten zwei Monaten auf natürlichem Weg zu uns zu kommen, werden wir dir - mit Unterstützung von ganz lieben Ärzten - den Weg zu uns besonders gut ebnen und dir ein bisschen Starthilfe geben, damit du bald in meinem Bauch schlummerst.

Ausserdem habe ich es nun endlich geschafft - damit du dich dann besonders wohl in mir fühlst - meine Ernährung umzustellen und wieder mit regelmäßigem Sporteln begonnen. Ich bin jetzt schon viel ausgeglichener und zufriedener. Und auch wenn du dir noch Zeit lässt - somit hab ich eben mehr Zeit meinen Körper für dich besonders gesund und fit werden zu lassen, damit es uns dann beiden gut geht! Denn wenn wir ehrlich sind, mein Mäuschen, hab ich nur deshalb 10 kilos zugelegt, weil ich endlich ein kleines Bäuchlein haben wollte. Und auch wenn es kein Babybäuchlein war, dann halt ein Fettbäuchlein hab ich mir gedacht und mir eingebildet dass du da drinnen wärst. Und da das ja gar nix bringt und sich nur meine Zyklen immer mehr in die Länge gezogen haben, je mehr ich zugelegt habe, haben wir diese Geschichte nun auch auf Eis gelegt und begonnen vernünftig zu werden.

Und auch Papa hat seinen überflüssigen Kilos jetzt den Kampf angesagt. Er kann es auch schon nicht mehr erwarten dass du zu uns kommst und da will er auch was dafür tun, dass das möglich schnell passiert. Du siehst also, alles ist schon bereit für dich und wartet auf dich. Aber wir werden dich gerne weiterhin sanft rufen bis du uns erhörst und uns endlich zu deinen stolzen Eltern machst.

Wir lieben dich schon jetzt, mein Flöckchen!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt