Mütter- und Schwangerenforum

Folsäure bringt Zyklus durcheinander

blume78
299 Beiträge
07.02.2011 12:52
Ich habe mal wieder eine Frage .Ich nehme seit Januar Folsäure und mein Zyklus ist auf einmal kürzer als sonst.Meine Zyklustage liegen zwischen 26 oder 28 Tagen .Und jetzt auf eimal bei 21 Tage kommt das vielleicht von der Folsäure.Wie kann ich jetzt mein eisprung ausrechnen.Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
07.02.2011 13:16
Ich glaube nicht, dass die Folsäure deinen Zyklus durcheinander bringt.
Das hat mit Sicherheit andere Gründe, Folsäure ist ja auch in Lebensmitteln enthalten.
07.02.2011 13:17
Das würde mich auch mal interessieren. Ich nehme nämlich Eisen und Fols#ure als Präparat und bei mir ist die letzte blutung komplett ausgefallen. Bin nicht schwanger, jetzt ist sie wieder da und doppelt so heftig wie sonst.
hummel
2574 Beiträge
07.02.2011 13:41
Zitat von Funkentanz:

Ich glaube nicht, dass die Folsäure deinen Zyklus durcheinander bringt.
Das hat mit Sicherheit andere Gründe, Folsäure ist ja auch in Lebensmitteln enthalten.


da gebe ich dir vollkommen recht ABER ich hatte das problem auch im zyklus bevor ich schwanger wurde - normalerweise dauert er immer um die 27-28 tage und in dem zyklus wo ich folsäure genommen habe dauerte er komischerweise 33 tage.
ich weiss nicht ob es an der folsäure lag aber komisch ist es dennoch weil ich sowas auch schon öfter gelesen habe
blume78
299 Beiträge
07.02.2011 19:43
Ich danke Euch das ihr geantwortet habt.Von wieviel zyklustagen soll ich jetzt ausgehen.
07.02.2011 19:53
Mein Zyklus ist von Natur aus Roulette.
Ich nehme mir daher zum Überschlagen den ES in der Zeit von "ES minimal" (sprich kürzester Zyklus) bis "ES maximal (längster Zyklus). Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.
NMT dann auf worst case, sprich den längsten Zyklus. In der Umsetzung des letzteren bin ich allerdings selbst zu ungeduldig was das Testen betrifft
blume78
299 Beiträge
08.02.2011 06:16
Also wie immer warten warten ich hasse warten man kann es sich leider nicht aussuchen schade eigentlich würde vieles leichter machen.Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt