Mütter- und Schwangerenforum

Frage wegen Spermioramm!!!

sabrina1987
5478 Beiträge
13.07.2012 21:15
hallo mädels.....ich hab eine wichtige frage...also mein freund geht dienstag zum spermiogramm.....der arzt meinte zu uns das wir 5 tage vorm test kein verkehr haben dürfen.....ist ja schön und gut.....nun habe ich gehört das wenn man länger wie 5 tage keinen sex hat,das das sperma schlecht wird??!! das hat mich nun tatal verwirrt....
hatten letzten montag das letzte mal geherzelt und gerade eben .....sind also noch 4 tage bis dahin......was meint ihr dazu???

sorry wenn die frage blöd klingt.....aber ihr wisst ja wie das ist
sabrina1987
5478 Beiträge
13.07.2012 21:27
Zitat von sabrina1987:

hallo mädels..... ich hab eine wichtige frage...also mein freund geht dienstag zum spermiogramm.....der arzt meinte zu uns das wir 5 tage vorm test kein verkehr haben dürfen.....ist ja schön und gut.....nun habe ich gehört das wenn man länger wie 5 tage keinen sex hat,das das sperma schlecht wird??!! das hat mich nun tatal verwirrt....
hatten letzten montag das letzte mal geherzelt und gerade eben .....sind also noch 4 tage bis dahin......was meint ihr dazu???

sorry wenn die frage blöd klingt.....aber ihr wisst ja wie das ist
kleineRose
1916 Beiträge
13.07.2012 21:28
Kenn mich damit überhaupt nicht aus!!
Kann mir aber kaum vorstellen, dass Sperma 5 Tage nach dem letzten Sex "schlecht" ist... ich meine, es ist ja nicht so, dass nach dem Sex einfach direkt ne ganze Ladung produziert wird und die dann tagelang vor sich hingammelt..... Es ist doch meines Erachtens eher so, dass es recht frisch produziert wird, wenn der Mann erregt ist, oder!?
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es jetzt schlimm ist, wenn ihr heut nochmal geherzelt habt und nun nur noch 4 Tage sind.
Also wenn man direkt an dem Tag vorher schon herzelt, dann ist natürlich das Beste weg aber so...!?!??!?

Muss allerdings sagen, dass ich mich an die Anweisung des Arztes gehalten hätte an seiner Stelle.
stinkysmommy
4560 Beiträge
13.07.2012 21:32
Also wie ich schon gesagt habe, hatten wir beim ersten das letzte Mal 3 Tage vorher Sex und es war zu kurz. Das Ergebnis kam schlecht wieder und mein Mann musste wieder hin...Beim zweiten Mal waren wir 8 Tage ohne Sex und das Ergebnis was auch schlecht aber etwas besser
13.07.2012 21:36
bei unserer kiwu hieß es zwischen 3 und 5 tage keinen sex...wir haben uns dann für die mitte entschieden....
sabrina1987
5478 Beiträge
13.07.2012 21:49
Zitat von Dragon-Lady:

bei unserer kiwu hieß es zwischen 3 und 5 tage keinen sex...wir haben uns dann für die mitte entschieden....

gut dann hab ich ja auch genau die mitte ....4 tage.....diese seite hat mich nur so verunsichert http://www.insemination.de/pages/spermatest/spermi ogramm.php

wie lange habt ihr gebraucht bis ihr schwanger wart??
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt