Mütter- und Schwangerenforum

Frage zum ES

25.08.2008 13:11
Hallo,

eigentlich wußte ich immer die Zeit meines ES. Hatte eigentlich immer nen Zyklus von ca. 28 Tagen.
Jetzt hatten wir aber 9 hoffnungsvolle Tage, aber nach 3 negativen Tests und dem Einsetzen der Mens am Samstag hat sich das Hibbeln erledigt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich diesen Monat denn die Zeit um den ES rum bestimmen soll?

Vielen Dank schon mal für's Lesen.

LG
Fuzzle
Schokomuffin
16630 Beiträge
25.08.2008 13:16
Erstmal hallo und herzlich Willkommen bei uns

Schau doch mal zu uns in den Hibbelfred, der is voll mit Mädels, die das selbe Zeil haben, wie du: schwanger werden
http://www.mamacommunity.de/forum/hibbel-thread.ht ml?page=3972#comment-640404

Und wegen deinem ES: kannst ja mal Ovulationstests machen, die dir deinen ES anzeigen gibt´s ganz günstig bei E-Bay sind eigentlich sehr zuverlässig
25.08.2008 14:41
Danke für's liebe Willkommen.

Ja Tests hab ich auch, aber für die brauch ich ja auch irgendwie nen Anhaltspunkt. Den ganzen Monat durchtesten wär bissl Verschwendung.
Aber von welcher Zykluslänge geh ich jetzt aus: 28 Tage (und ignorier) den Ausrutscher, 38 Tage (so lang dauerte der letzte Zyklus ja) oder 32 Tage (Durchschnittswert der letzten Zyklen)?

LG
Fuzzle
friesenfan
6 Beiträge
25.08.2008 15:04
Hallo,

ich würde die Zeit vom kürzesten bis zum längsten nehmen. Also, in Deinem Fall würde ich spätestens ab dem 10./11. Zyklustag messen bis zum 20./21. Zyklustag, dort müsste dann irgendwann Dein Eisprung erfolgen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

friesenfan
friesenfan
6 Beiträge
25.08.2008 15:05
Sorry, bis zum 22. Zyklustag würde ich testen.

Liebe Grüße,

friesenfan
25.08.2008 15:38
Vielen lieben Dank.
friesenfan
6 Beiträge
25.08.2008 16:36
Kein Problem
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt