Mütter- und Schwangerenforum

Frage zum Zyklus.

Grenzgängerin
8731 Beiträge
03.05.2013 00:50
Hey Mädels,

ich mal wieder - mit dem gleichen, ewig leidigen Thema.

Und zwar hab ich eine Frage zum Thema Zyklus berechene bzw. ES berechnen.

Da ich nun schon seit 2 Wochen auf meine Mens warte und keine Lust mehr habe weiterhin Zeit zu verschwenden, hab ich mir überlegt evtl. einfach eine Woche wieder Pflaster zu kleben und dann sollte eine Abbruchblutung eintreten. So, das diese nicht als offizielle Mens gewertet wird weiss ich und ich habe gelesen, das es (bei der Pille) so ist - das man den ersten Tag ohne hormonelle Verhütung als 1. ZT rechnet, egal ob schon Blutung oder nicht eingetreten ist.

So far, so good...

Aber, meine Frage wäre - wie rechne ich denn den folgenden Zyklus. Gehe ich trotzdem wieder von einem 28 Tage Zyklus aus oder rechne ich mit dem bissher längsten (also aktuellen) Zyklus von 43 Tagen?

Also, angenommen ich fange das Pflaster morgen an - und nehme es eine Woche, dann wäre ZT 1 folglich der 11.05. - gebe ich dann im Eisprungrechner ein

Erster Tag der letzten Periode 11.05. / Zykluslänge : 28 Tage
oder
Erster Tag der letzten Periode 11.05. / Zykluslänge : 43 Tage

??

Wäre für Tipps sehr dankbar.
Und bitte, keine Vorträge darüber das mein Hormonhaushalt dadurch nur noch mehr aus dem Gleichgewicht gerät, ich weiss das es so sein kann - aber was hab ich zu verlieren, ob ich nun noch ewig in diesem Zyklus hänge oder der Zyklus danach auch scheisse ist kommt ja aufs gleiche raus von daher..Jacke wie Hose. Ich bin mir auch bewusst, das es möglich ist das eine Woche Pflaster evtl. keine Abbruchblutung auslöst, wir werden sehen.
03.05.2013 07:58
Huhu ich habe bis jetzt deine Geschichte verfolgt.
Was meint denn dein Frauenarzt dazu?
Ich weiß auch nicht was ich machen würde.
Ich würde deinem Körper noch eine Chance geben.

Drück dir die Daumen dass bald deine mens kommt und du danach erfolgreich hibbelst

Ach ja, zykluslänge kann man meines Erachtens nicht bestimmen
03.05.2013 08:21
Da kannst du nur schätzen - egal wie du es nun anstellt (mit oder ohne Pflaster).

Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir auch echt grausam war mit meinen ersten zyklen ohne Pille. Mal waren es 38 Tage, dann aber auch wieder 73 (also wie einen MOnat übersprungen), dann 55 Tage...
so langsam pendelt es sich zwischen 38 und 31 Tagen ein! Ich hoffe das bleibt bei mir so...
mona84
4760 Beiträge
03.05.2013 08:36
Ich Würze warten. Ist voll doof. Aber sonst bringst du noch mehr durcheinander!!!
03.05.2013 09:16
Zitat von mona84:

Ich Würze warten. Ist voll doof. Aber sonst bringst du noch mehr durcheinander!!!


Du bringst definitiv noch mehr durcheinander, wenn du jetzt nochmal Hormone nimmst.
Gib deinem Körper doch ein bisschen Zeit sich einzupendeln.
Und um deine Frage zu beantworten, der Tag an dem die Mens in gewohnter Stärke da ist, das ist Tag 1. In dem Fall dann die Abbruchblutung.
Schmierblutungen gehören zum alten Zyklus.
03.05.2013 09:39
Definitiv warten! Und man kann auch mit langen Zyklen schwanger werden!!!!

Bin ich auch!

Sorry habe da Kleingedruckte erst gerade gelesen

Naja ich hoffe es klappt schnell bei dir!
Grenzgängerin
8731 Beiträge
03.05.2013 12:10
Also xD ich glaub ihr habt mich missverstanden - ich weiss wann der erste Zyklustag ist. Aber, man muss ja beim ES errechnen immer die Zykluslänge eingeben. Geb ich da nun den längsten, also damit den aktuellen Zyklus als Referenz ein oder einfach obwohl der Zyklus so lang ist dann 28. Tage?

Ich hatte definitiv meinen ES am ca. 14. ZT (+/- 1-2 Tage) - das heißt dieser Zyklus ist verloren. Ich war ja auch schon beim FA an NMT-1 und bin nich Ss die Schleimhaut war auch nicht besonders hoch aufgebaut usw.. hab seit dem bestimmt 15 SSTs gemacht - den letzten heut morgen, negativ. Also will ich den Zyklus nur noch hinter mich bringen und neu anfangen im nächsten..
03.05.2013 12:46
Ok dann würde ich von 28 Tage ausgehen.

Ist aber eher unwahrscheinlich das es funktioniert, Viel Glück!
Linda84
73 Beiträge
03.05.2013 15:35
Das kann man gar nicht sagen! Egtl. sollte man ja den ersten Zyklus beobachten und dann danach gehen. Oder du machst einfach die ganze Zeit Ovus, dann weist Du wann und ob dein ES ist
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt