Mütter- und Schwangerenforum

Hätte gern noch ein 2.Kind

Stiene84
735 Beiträge
19.08.2009 11:57
Erstmal stell ich mich mal kurz vor. Ich bin 25Jahre jung (mein Mann ist 30), verheiratet und habe einen 3jährigen Jungen Namens Dennis.
Er ist am 26.Mai 2006 wegen einer Schwangerschaftsvergiftung per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Da war ich 38.Woche.
Nun wünsche ich mir gern ein zweites Kind... aber mein Mann mag nicht.
Ich hatte damals vor der Geburt nur einen befristeten Arbeitsvertrag, der zwei Wochen vor meinem Mutterschutz endete. Dann war ich fast 3Jahre zuhause bis ich Arbeit gefunden habe. Hab seit Januar einen unbefristeten Vertrag Vollzeit. Er hat Angst das ich dann wieder keine Arbeit finde, sag er zumindest.
Und da unser Dennis auch ein wenig anstrengend ist hat er glaube auch keine Lust auf ein zweites Kind. Er braucht seine Freiheit und da ist ihm ein zweites Kind zuviel. Ich glaube seine Freiheit ist wohl das größte Problem!
Also wird es wohl nix mit dem zweiten Kind
zu lange will ich auch nicht mehr warten....

Wem geht es vielleicht ähnlich?
19.08.2009 12:05
Kenne das Problem. Allerdings bin ich jetzt alleinstehend, und aufgrund dessen kommt sowieo kein 2.tes Kind in Frage.

Kann nachvollziehen wie es dir dabei geht, wenn dein Mann sagt nein.

Allerdings bleibt dir nichts übrig ausser seinen Wunsch zu repektieren und zu hoffen, dass er seine Meinung irgendwann vielleicht ändert.
19.08.2009 13:09
Hallo,

du hattest doch die meiste Arbeit mit dem kleinen?
Du kannst doch 3 Jahre Mutterschutz gehen wenn du eine unbefristeten Vertrag hast und dann zurück gehen?
Ist bei mir zumindest so.

Lg
Stiene84
735 Beiträge
21.08.2009 10:33
Ja die meiste Arbeit hatte ich aber ich denke mal das ich ihn schon öfters mal brauchen würde mit zwei Kindern. Unser kleiner hat als Baby damals auch nicht viel geschlafen... und wie das beim zweiten ist weiß ich ja vorher nicht.
Wenn würde ich nur 1 Jahr Zuhause bleiben, sonst dreht mein Chef bestimmt durch.

Ich wollte halt keinen so großen Atersunterschied dazwischen.

Ach na ja werd ihn wohl immer mal wieder darauf ansprechen. Vielleicht ändert er ja seine Meinung noch... wollte halt immer gern 2 Kinder.... aber zu dieser Entscheidung gehören nun mal zwei...
21.08.2009 10:38
warum solltest du nach der ss ohne arbeit dastehen. du hast ja jetzt einen unbefristeten arbeitsvertrag also bleibt dir der job bis nach der elternzeit doch sicher. das ist wohl kein argument. klar, wenn der kleine schon so anstrengend ist, wäre es mit einem 2. kind nicht viel besser. An seine Freiheit hätte dein mann denken sollen bevor das 1. kind unterwegs war . Aufzwingen kann man ihm es natürlich auch nicht. drück dir die daumen, dass er vielleicht doch noch seine meinung ändert.
Stiene84
735 Beiträge
21.08.2009 11:15
soweit ich weiß muß der Arbeitgeber einen nach der Elternzeit doch nur für mindestens 4 Monate einstellen und dann kann er einen kündigen???!!!

Na ja ich geb die Hoffnug noch nicht auf.
Danke für´s Daumen drücken!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt