Mütter- und Schwangerenforum

hCG-Messbereich von SS-Frühtests?

Saraphir
84 Beiträge
09.07.2013 12:23
Habe heute einen Frühtest gemacht (Viobella Frühtest)!

Nun habe ich in dem Beipackzettel etwas enteckt, was ich noch nicht wusste:
- Leistungsmerkmale: - untere nachweisgrenze 20IU hCG/ml
- messbereich 20mIU hCG/ml - 600IU hCG/ml

Kennt jemand sowas von euch?
09.07.2013 12:27
Was ist deine Frage jetzt genau?

Die Angaben beziehen sich auf die Empfindlichkeit der Tests.
Das da ist definitiv kein echter Frühtest. Ein richtiger Frühtest misst bereits ab 10 mIU.

Dann gibt es noch 20er, den hast du, 25er sind die verbreitetsten und dann gibts auch noch 50er. Ich glaube 30er gibts auch, bin mir nicht ganz sicher.

Wenn du vor der Periode testest ist es meiner Meinung nach wichtig einen Test unter 25 mIU zu nehmen. Alles was ab NMT ist, ist relativ egal, denn dann ist das HCG schon so hoch, dass jeder Test es erfasst wenn es denn da ist.

Aber ich fürchte deine Frage habe ich jetzt nicht wirklich beantwortet, oder?

Was kam denn beim Test raus?
Saraphir
84 Beiträge
09.07.2013 12:31
negativ, aber mir ist halt neu, das es eine obergrenze geben soll!!!!
Anna16
2257 Beiträge
09.07.2013 12:40
Ich weiß wie du das meinst, ich habe schon öfter gehört das tests nur bis zu nem bestimmten monat anschlagen. Bei meiner Freundin war das so das sie ca. im 3/4 Monat mehrere tests gemacht hat und alle negativ waren und der Arzt hat ihr die Ss dann im 5 Monat bestätigt.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
09.07.2013 12:42
Zitat von Saraphir:

negativ, aber mir ist halt neu, das es eine obergrenze geben soll!!!!
warscheinlich wird der strich ab dem wert einfach nur nicht dicker
11.07.2013 09:12
Zitat von Saraphir:

negativ, aber mir ist halt neu, das es eine obergrenze geben soll!!!!


Vermutlich müssen die eine haben, weil das aus irgendwelchen technischen Gründen bedingt ist

Und vermutlich bedeutet das nur, dass diese Tests in dieser Spanne von 20-600 zuverlässig sind, darunter und darüber das Ergebnis nicht mehr sicher.
Bei zu wenig HCG kennen wir ja auch alle diese Tests bei denen man anfängt zu raten. Bei zu viel wird es dann wohl ähnlich sein.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt