Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln mit dem Clearblue Advance Fertilitätsmonitor im fortgeschrittenen Übungszyl

Engelchen1990
326 Beiträge
12.12.2015 23:21
Hallo ich bin ganz neu hier hört ihr bestimmt öfter ich und mein Verlobter versuchen es schon ein Weilchen (für mich eine ewigkeit) aber manche von euch schütteln vielleicht den kopf wenn ich sage wir sind seit gestern im 5. ÜZ Ich war gestern ziemlich am Boden als die rote Pest eingetrudelt kam. Ich fühl mich dabei manchmal unverstanden wenn es mir weh tut dass es nicht geklappt habe ich benutze den Clearblue fertilitätsmomitor im 8 Zyklus (wollte dass er sich auf mich einstellt bevor wir richtig anfangen schwanger zu werden naja ich hoff einfach auf gleichgesinnte
Aduja
28754 Beiträge
13.12.2015 11:30
Ich würde dir raten, dich mal mit der Zervixschleim-Beobachtung auseinander zu setzen. Das kann auch helfen. Aber auch wenn alles passt, kann es schon sein, dass man ein halbes Jahr oder länger warten muss.
Engelchen1990
326 Beiträge
13.12.2015 14:42
Naja es ist so ich Versuch schon darauf zu achten
Aber ich hab wohl kein großes Gespür damit für mich sieht das oft gleich aus. Anfangs dacht ich mir pah mit dem Monitor was kann da schon schief gehen wenn ich genau weiß wann meine fruchtbarsten Tage sind und mein Mann ist auch so ein durchgehender Positiv Denker bin ich auch ganz froh dass er da so zuversichtlich ist ich bin's eher weniger wobei ich es auch nicht mehr groß als Thema mache weil Ichs nicht unter Druck Herzeln möchte ich denk dabei auch nie daran jetzt könnt ich schwanger werden. Das bringt nichts
Aber wenn Dann am Monitor "Nicht schwanger steht ist es schon ein Schlag"
Bringen denn diese Tee's etwas ? Jemand Erfahrung ?
Aduja
28754 Beiträge
13.12.2015 19:41
Bevor du die Tees ausprobierst würde ich dir erstmal dazu raten, das Temperatur messen in Betracht zu ziehen. Darüber kann man manchmal schon heraus kriegen, ob irgendwelche gesundheitlichen Probleme vorliegen könnten.

Hilfreiche Links zur Zervixschleim-Beobachtung:
https://www.mynfp.de/zervixschleim-beobachten
http://www.babycenter.de/l35249/fruchtbarkeitsanze ige-dank-zervixschleim---in-bildern-erkl%C3%A4rt
http://trainyabrain-blog.com/2012/08/zervixschleim -deluxe/
http://online-zyklen.net/INFORMATION/zervixschleim .php
http://trainyabrain-blog.com/2015/07/wann-ist-der- eisprung/
Engelchen1990
326 Beiträge
13.12.2015 20:21
Oh vielen Dank für die Links
Wie ist das eigentlich der LH Wert steigt doch wenn ein Eisprung
Ist dieser Fertilitätsmonitor überhaupt sinnvoll
Hatt dir das auch geholfen ?
Aduja
28754 Beiträge
13.12.2015 20:39
Ich messe schon seit einiger Zeit. Um meinen Zyklus zu beobachten, um zu verhüten und um zu hibbeln.

Dazu hatte ich zeitweise LH-Tests. So einen Computer hatte ich nie.

Das Problem beim Messen des LHs ist, dass es in Wellen ausgeschüttet wird, und man manchmal tatsächlich den Höhepunkt verpassen kann. Das LH erreicht einen Höchststand etwa einen Tag vor dem Eisprung.
Hier ist noch ein Link zu der Problematik:
https://www.mynfp.de/ovulationstests
Engelchen1990
326 Beiträge
13.12.2015 21:19
Der Artikel Is interessant
Danke dafür
Verunsichert mich grade etwas es ist aber so 14 Tage nach dem "errechneten" Eisprung meine Periode kam auf den Tag
Aber wir versteifen uns nun auch nicht dass wir nur da "Herzeln"
Es soll mir etwas leichter machen kennst du solche Methoden wo man denkt es macht es seelisch leichter
Aduja
28754 Beiträge
13.12.2015 21:27
Zitat von Engelchen1990:

Der Artikel Is interessant
Danke dafür
Verunsichert mich grade etwas es ist aber so 14 Tage nach dem "errechneten" Eisprung meine Periode kam auf den Tag
Aber wir versteifen uns nun auch nicht dass wir nur da "Herzeln"
Es soll mir etwas leichter machen kennst du solche Methoden wo man denkt es macht es seelisch leichter

Es kann auch für dich sehr gut hinkommen. Eine Temperaturkurve kann nur noch etwas mehr aussagen und man kann auch sehen, ob es sinnvoll ist, den Zyklus durch Tees zu unterstützen.

Ja, ich kann gut verstehen, dass du da etwas suchst, was dir Sicherheit gibt. Es ist schwierig, wenn es nicht klappt. Aber mit vier Übungszyklen, in denen es nicht geklappt hat, bist du auch noch ganz normal. Da brauchst du dir noch keine Sorgenzu machen.
Engelchen1990
326 Beiträge
13.12.2015 21:32
Es stimmt mit 4 Übungszyklen denk ich mir es gibt andere dvd warten 2 Jahre und viel mehr Hut ab wenn man so den Willen hatt sich durchzubeißen aber wer wünscht sich nicht dass es Beim
1. oder 2. Zyklus schon geklappt hatt
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt